Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Kategorie Ohne Preise
krawutke
06.08.2007, 19:12
Hi,
kann man eigentlich auch eine Kategorie im Shop ohne Preise darstellen? Sprich nur als eine Art Produktkatalog?
''>ZITAT(krawutke @ Aug 6 2007, 19:12) 30652
Hi,
kann man eigentlich auch eine Kategorie im Shop ohne Preise darstellen? Sprich nur als eine Art Produktkatalog?
[/b]
Wenn es nur die Kategorie ist, dann erstelle Dir ein Kategorietemplate, ohne Preisanzeige und Kauf-Button. Ordne dieses Template dieser Kategorie zu. U.U solltest du ach den Link zur Produkt_info weglassen, da dort wieder Preise angezeigt werden.
Wenn der Kunde aber das Produkt über die Suche findet, werden die Preise trotzdem angezeigt.
Ist bei xtc nicht vorgesehen. Man tricksen (siehe vorheriger Beitrag) kann man was machen. Ist nicht so 100%ig.
Anlage zur Lösung von coyop:
Man kann zusätzlich ein spezielles product_info-Template erstellen und alle Produkte der betreffenden Kategorie diesem Template zuordnen. Dann kann der Benutzer auch die product_info aufrufen ohne Preise zu sehen.
Allerdings deckt das nicht die Seitenboxen ab. In manchen erscheinen auch Preise (neue Prod. z.B.). Die Templates dieser Boxen müssen auch angepasst werden ohne Preisanzeige. Das geht aber, über reine Templateanpassung, nur global für alle Produkte.
Da sind aber noch'n paar andere Stellen die Preise anzeigen. Die fallen mir jetzt aber nicht alle ein.
Gruss
Hen
dasLetzte
07.08.2007, 09:11
ich habe auch ein paar produkte bei denen ich keinen preis angezeigt bekommen will. gelöst habe ich das ganze in dem ich eine eigene product_info.html angelegt habe wo statt dem preis "preis auf anfrage" steht - kann man natürlich auch ganz weglassen - und auch der kaufen button entfernt wurde.
für das product listing habe ich kein eigenes template angelegt sondern mit ein paar if/else gearbeitet. dadurch wird mir wenn ich keinen preis eingebe wieder preis auf anfrage angezeigt und der kaufen button wird ebenfalls entfernt. funktioniert tadellos.
mfg, martin
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.