Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB Template von xt eCommerce Templates Module SEO Support: übernehmen
Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe mich im Forum etwas umgeschaut. ich bin absoluter Neuling was ECB angeht. ich bin sehr positiv überrascht von der guten funktionalität. nun habe ich mich dran gemacht ein xtc template für meinen ecb shop um zu bauen. mit dem wiki komme ich nicht weiter da es wohl recht gute kenntnisse in der shop-software vorraus setzt. gibt es eine ausführlicheres tutorial über den umbau eines templates?
danke im vorraus
gruss dahoo
SEO-FREAK
03.03.2010, 19:30
nein, das anpassen kannste dir im grnde auch sparen !
die ecb templates sind NICHT kompatibel !
in gut 14 tagen kommt was richtig gutes.. einfach drauf warten !
also ein template von xtc kann ich nicht so umbauen das es auf ecombase läuft?
SMT WebServices
03.03.2010, 20:00
möglich ist es, es ist halt viel arbeit, referenztemplates sind ja dabei zum abkupfern, zeit und hirnschmalz (oder alternativ: geld) wirst du selbst investieren müssen wenn du unbedingt dein xtc template anpassen willst.
grob formuliert:
"ich will MEIN template umbauen" => kann sich lohnen, wenn man ein richtig gutes individuelles Template hat
"ich will (irgend-) EIN template umbauen" => wenns von der Stange ist: unrentabel
Verstehe die Problematik nicht, bau das Gunnart Template so um, dass es aussieht wie dein jetziges, macht am meisten Sinn. Oder warte auf SEO-FREAK's Ankündigung, bin ich auch mal gespannt =)
xtmodding
04.03.2010, 12:06
Dein alte Template wird bedingt weiter funktionieren. Wo die Fehler sind wirst Du bereits sehen weil einige Variabeln anders heissen. Aber wie oben erwähnt kostet diese Methode lediglich ein bisschen Zeit
xT