PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce ommerce Auf Powerweb A

rhine_wine
30.07.2007, 00:16
Hallo Leute,
ein Kunde möchte, dass ich ihm xt:commerce bei STRATO installiere. Das günstigste Hosting bietet offenbar PowerWeb A. Kann dazu jemand was sagen? Klappt das problemlos. Das wird übrigens ein "kleiner" Shop mit sicher geringem Traffic für eine ganze Weile...
Danke und Grüße
Gerhard

Logo
31.07.2007, 14:32
''>ZITAT(rhine_wine @ Jul 29 2007, 23:16) 30185
Hallo Leute,
ein Kunde möchte, dass ich ihm xt:commerce bei STRATO installiere. Das günstigste Hosting bietet offenbar PowerWeb A. Kann dazu jemand was sagen? Klappt das problemlos. Das wird übrigens ein "kleiner" Shop mit sicher geringem Traffic für eine ganze Weile...
Danke und Grüße
Gerhard
[/b]
Hallo,
davon kann ich dir auf Grund eigener Erfahrung nur dringend abraten. Ich habe selbst einen XT-Shop versucht auf dem Powerweb zu installieren. Mit einigen Kniffen ist das zwar hinzukriegen, aber der Shop läuft egal wieviele Produkte er hat, grottenlangsam. Da sind die Kunden schon weg, eh sie einen Artikel zu Gesnicht bekommen.
Überzeug Deinen Kunden davon, zumindest den Shop(andere statische Sachen laufen ja bei Strato) woanders zu installieren. Anbieter für wenig Geld gibt es ja genug z.B. Host Europe mit seinen Webpacks

Okto
31.07.2007, 20:47
''>ZITAT(Logo @ Jul 31 2007, 14:32) 30276
Mit einigen Kniffen ist das zwar hinzukriegen, ...
[/b]

Was muss man den bei STRATO so alles beachten?

c(oyo)p
31.07.2007, 20:53
''>ZITAT(Logo @ Jul 31 2007, 14:32) 30276
Hallo,
davon kann ich dir auf Grund eigener Erfahrung nur dringend abraten. Ich habe selbst einen XT-Shop versucht auf dem Powerweb zu installieren. Mit einigen Kniffen ist das zwar hinzukriegen, aber der Shop läuft egal wieviele Produkte er hat, grottenlangsam. Da sind die Kunden schon weg, eh sie einen Artikel zu Gesnicht bekommen.
Überzeug Deinen Kunden davon, zumindest den Shop(andere statische Sachen laufen ja bei Strato) woanders zu installieren. Anbieter für wenig Geld gibt es ja genug z.B. Host Europe mit seinen Webpacks
[/b]
Full Ack. Lass die Finger davon. Wenn Dein Kunde nicht seine Kunden verlieren möchte und Du nicht Deinen Kunden, dann überrede Deinen Kunden, dass zu lassen.
B) Notfalls drohe Ihm mit Prügel oder so. ;)

Logo
01.08.2007, 09:42
''>ZITAT(rhine_wine @ Jul 30 2007, 0:16) 30185
Das günstigste Hosting bietet offenbar PowerWeb A. [/b]
Hi,
das webpackL bei Host Europe kostet 4,99 im Monat + Domain. Da läuft XT wie geschmiert. Wenn Deinem Kunden das zuviel Geld ist, sollte er keinen Onlineshop aufmachen.
Logo

rhine_wine
02.08.2007, 19:17
Danke erst mal, ich hatte sowas befürchtet - darum die Anfrage. Ich habe das dem Kunden weiter gegeben.
Grüße
Gerhard