PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Login Für Den Zugang

FOWIN
08.04.2006, 10:36
Hi,
wie kann ich eine Seite erstellen die den Besucher nur mit Passwort auf die Seite lässt?

Oder kann mir jemand ein fertiges Script mit Einbauanleitung schicken?

Ich möchte/muss ein neues Template einbauen, und das funktioniert nicht so wie ich will, und damit die Besucher von all den Arbeiten nichts mitbekommen soll die Seite für ein paar Stunden vom Netz gehen, ich selbst muss natürlich Zugriff haben! Hätte es auch Nachts gemacht, aber selbst dann verirrt sich so mancher Besucher auf die Seite.
:D
Danke

voliere.net
08.04.2006, 10:42
du willst deine kunden nur mit nem PW auf die seite lassen?

ist da nicht ein sicherheitsaspekt, der da beachtet werden sollte? wie schnell ist ein PW doppelt da und lieschen müller kauft über das konto von fritz brause ein.

FOWIN
08.04.2006, 10:57
''>ZITAT(voliere.net @ Apr 8 2006, 10:42) 3236
du willst deine kunden nur mit nem PW auf die seite lassen?

ist da nicht ein sicherheitsaspekt, der da beachtet werden sollte? wie schnell ist ein PW doppelt da und lieschen müller kauft über das konto von fritz brause ein.
[/b]

Nein,
so meinte ich das nicht. :rolleyes:
nur ich als Admin möchte während der "Bauarbeiten" zugriff haben.

Die Besucher/Kunden werden während dieser zeit durch einen freundlichen Hinweis darauf hingewiesen das die Seite neu gestalltet wird und momentan kein Zugriff möglich ist!

Ich selbst brauch aber den zugang!
Oder kann man das auch eleganter, ohne passwort lösen?

bluemoon
08.04.2006, 11:06
die eleganteste Lösung wäre eine lokale oder zweite Testinstallation um dann erst zu veröffentlichen, was geändert wurde.

So muss der Kunde nicht auf Deine Seite verznichten, während Du am schwitzen bist :D

FOWIN
08.04.2006, 11:13
''>ZITAT(bluemoon @ Apr 8 2006, 11:06) 3241
die eleganteste Lösung wäre eine lokale oder zweite Testinstallation um dann erst zu veröffentlichen, was geändert wurde.

So muss der Kunde nicht auf Deine Seite verznichten, während Du am schwitzen bist :D
[/b]

Ja, aber das hab ich ja gemacht, leider (Siehe Beitrag:Shop funktioniert nicht auf anderem Server)
ging das nicht und auch Deine Hilfe dazu den Cache/template_c zu löschen, und noch mal hochzuladen hat nicht funktioniert :mellow:

Die rechte column zeigt einen Strich von oben bis unten mit der body-backgroundfarbe und ist viel breiter als die auf dem Testserver!

bluemoon
08.04.2006, 11:22
hast Du sonst irgend etwas geändert ?

FOWIN
08.04.2006, 11:48
''>ZITAT(bluemoon @ Apr 8 2006, 11:22) 3243
hast Du sonst irgend etwas geändert ?
[/b]
Im alten Template hatte ich die index.html geändert, ich habe die Bestseller box die zunächst nicht snichtbar war zur Anzeige gebracht. sonst kann ich mich nicht erinnern wo ich was geändert hab :(
Ich glaub in der index.html war die box selber schon eingebunden, wurde aber nicht angezeigt. Also hab ich wahrscheinlich noch irgendwo anders was geändert? Ich weis es nicht mehr! :(

p.s : hab jetzt mal andere templates probiert, die schon bei der erstinstallation mit hochgeladen wurden , die funktionieren! Es kann also nur an dem neu hochgeladenen Template liegen.

TechWay
08.04.2006, 15:29
''>ZITAT(FOWIN @ Apr 8 2006, 11:48) 3244
Im alten Template hatte ich die index.html geändert, ich habe die Bestseller box die zunächst nicht snichtbar war zur Anzeige gebracht. sonst kann ich mich nicht erinnern wo ich was geändert hab :(
Ich glaub in der index.html war die box selber schon eingebunden, wurde aber nicht angezeigt. Also hab ich wahrscheinlich noch irgendwo anders was geändert? Ich weis es nicht mehr! :(

p.s : hab jetzt mal andere templates probiert, die schon bei der erstinstallation mit hochgeladen wurden , die funktionieren! Es kann also nur an dem neu hochgeladenen Template liegen.
[/b]

guck mal in der Datei boxes.php (im source verzeichnis) in deinem Template, da hast du die bestseller bestimmt auch auskommentiert

FOWIN
08.04.2006, 16:43
so sieht das in dem neuen template in der boxes.php(sourse Ordner) aus:

if (isset($_GET['products_id'])) {
if (isset($_SESSION['customer_id'])) {
$check_query = xtc_db_query("select count( ) as count from " . TABLE_CUSTOMERS_INFO . " where customers_info_id = '" . $_SESSION['customer_id'] . "' and global_product_notifications = '1'");
$check = xtc_db_fetch_array($check_query);
if ($check['count'] > 0) {
include(DIR_WS_BOXES . 'best_sellers.php');
} else {
include(DIR_WS_BOXES . 'product_notifications.php');
}
} else {
include(DIR_WS_BOXES . 'product_notifications.php');
}
} else {
include(DIR_WS_BOXES . 'best_sellers.php');
}

if (isset($_GET['products_id'])) {
if (basename($PHP_SELF) != FILENAME_TELL_A_FRIEND) include(DIR_WS_BOXES . 'tell_a_friend.php');
} else {

2x die best-sellers.php !?
Aber wie gesagt auf dem Testserver funktionierts.

FOWIN
08.04.2006, 18:13
Danke erst mal für all Eure hilfe!! :lol:

Ok,
ich hab jetzt die boxes.php von einem anderen template genommen, siehe da es funzt! :rolleyes:
Allerdings werden jetzt die Bestsellers nicht mehr angezeigt. Aber da komm ich auch noch dahinter!

In der index.html ist{$BOX_BEST_SELLERS}eingefügt.
Inder boxes.php steht da auch was drüber drin.

was kann da wohl noch fehlen? :unsure:

FOWIN
08.04.2006, 19:45
Hallo nochmal,
ich hab gerade was festgestellt:

Nur auf den Seiten wo keine Artikel zusehen sind(Startseite, Datenschutz,Info,etc) wird die rechte Spalte zerhackt dargestellt. Alle anderen seiten, wo die Bestseller Box erscheint und Artikel angezeigt werden(Produktkategorien, Neu produkte, Angebote,etc.) scheinen zu gehen!

Hat da jemand eine Idee?

Die Adresse: Top-Shop-4-You (http://anonym.to/?http://www.top-shop-4-you.de)

TechWay
08.04.2006, 20:43
hi,

dann hast du wohl in deiner index.html irgendwo ein </td> oder so, zu viel!

checke die index.html nach den Tags, ob nicht eins davon zuviel ist...

Gruß

FOWIN
08.04.2006, 20:54
''>ZITAT(TechWay @ Apr 8 2006, 20:43) 3253
hi,

dann hast du wohl in deiner index.html irgendwo ein </td> oder so, zu viel!

checke die index.html nach den Tags, ob nicht eins davon zuviel ist...

Gruß
[/b]

Lenichter gesagt als getan,
ich hab doch nicht so viel Ahnung von der Programierung! Versuche hab ich schon gestartet, aber eher dabei was verschlimberssert :D
Ob da mal jemand drüber schaun könnte?
Ich schick dann die Datei als MAil

voliere.net
08.04.2006, 21:16
die tabelle rechts hat offensnichtlich keine einheitlichen breitenangaben. die tabelle hat 100 % und der untere gif hat nur 160pix wenn ich das rnichtig gelesen habe. auc hdie anordnung der einzelnen tabellen scheint nicht zu stimmen.

FOWIN
08.04.2006, 22:29
Hab jetzt erst mal das alte template wieder online gestellt!
Ich muss glaub ich noch ganz schön viel am neuen arbeiten.
Danke erst mal an alle!
Gruß
FOWIN