PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt Webshop Templates Module SEO Hilfe Forum:Installationsproblem Step 6 - Fehler 1364

Okto
28.07.2007, 21:25
Hallo Leute,

ich wollt auch mal zum testen die xtc 304SP2.1 installieren.
Die Installation läuft bis zu Step 6, danach brnicht er mit Fehler:

1364 - Field 'password_request_key' doesn't have a default value
insert into customers (...

ab. Liegt wohl daran, dass die MySQL5 andere Abfragen haben. Gibts nicht irgendein Patch, wie ich mein Problem lösen kann, bzw. was muss ich wo ändern, damit die Installation durchläuft.

Ich hab schon versucht, die Datenbank zu ändern, aber dann kommt irgendwie eins zum anderen. Ich bekomms nicht hin.

Hat irgendwer ne Lösung?

Gruß
Okto

Fletsch
28.07.2007, 21:44
Versuch mal das:

http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=657

Okto
28.07.2007, 22:22
Hallo,
das hat leider nicht zum erfolg gebracht.
ich schätze, die 3 Dateien, die dort ausgetauscht werden, haben nichts mit der Installation zu tun.

Gibts denn evtl. eine Version, die sich auf mit einem MySQL5 installieren lassen?

Gruß
Okto

Fletsch
28.07.2007, 22:45
Ich hab übrigens auch schon Fehler gehabt bei Step 6 und 7 ohne MYSQL5.

Überprüfe doch mal während der Installation immer wie die beiden configure.php Dateien und wie die sich um Schritt 6 herum verändern bzw. ob was falsches reingeschrieben wird.

Okto
28.07.2007, 23:26
Also ich hab nochmal von vorne angefangen.

hab auch zwischendurch mal die 3.04 Sp2.2 Beta installiert. Gleiche Problem.

Jetzt bin ich wieder bei der 3.04 Sp2.1.
Alles neu. Incl. den 3 Dateien. Die configure.php's hab ich vorher gesichert zum vergleich.
Soweit ich das sehe, sind alle Pfadeinträge und die einträge für die db wärend der installation bis step 6 rnichtig gesetzt worden.

Okto
29.07.2007, 17:46
Also ich wollt gestern nochmal ein Erfolgserlebnis haben und hab gestern auf meinem Testsystem MySQL4.1 installiert, und dann lief die Installation ohne Probleme durch.

Nun wollt ich den Shop bei Strato installieren. Aber hier gibts die nächsten Probleme.
Ich hab die Datenbank auf v4.0.24 umgestellt. Den Kram hochgeladen, Recht vergeben und beim Start vom xtc_installer gibts fogende Meldung:

Warning: main(/home/strato/www/pl/www....de/htdocs/shop/includes/classes/boxes.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web1/32/04/5200604/htdocs/p99/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/pl/www.....de/htdocs/shop/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/web1/32/04/5200604/htdocs/p99/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Was mach ich nur? Hab schon gesehen, dass viele Leute ähnliche Probleme haben. Aber ich finde keine passende Lösungen.

booky
05.09.2007, 11:31
Also ich hab genau das gleiche Problem gehabt:

''>ZITAT</div>ich wollt auch mal zum testen die xtc 304SP2.1 installieren.
Die Installation läuft bis zu Step 6, danach brnicht er mit Fehler:

1364 - Field 'password_request_key' doesn't have a default value
insert into customers (...[/b]

Habe dann festgestellt, dass mein MySQL5 im strict-Modus lief und habe das entsprechend deaktiviert. Danach lief alles.

Gruß

booky

WalterGestalter
08.11.2008, 19:31
sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal hoch holen muss, aber ich habe das selbe Problem und wüsste gerne, wie ich den strict-modus deaktivieren kann.