PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Shop Funtioniert Nicht Auf Anderem Server

FOWIN
08.04.2006, 08:26
Hallo zusammen,
ich hab auf dem Server "A" den Shop installiert, ein neues Template bearbeitet und das neue Template jetzt in den Shop auf Server "B" geladen.

Problem: Was auf Server "A" gut aussah, ist auf Server"B" nicht wieder zu erkennen. Die ganzen Boxen, also Column links und rechts sind verschoben und auch der Inhalt ist nicht mehr da wo er sein sollte.

An was kann das liegen?
Ich dachte das alles was mit dem Template zu tun hat auch in dem entsprechenden Ordner ist.
Habe also entsprechend nur diesen Ordner hochgeladen!

Danke für Eure Hilfe

compystyle
08.04.2006, 09:24
Die Infos sind n bissl dünn, aber ich vermute mal das Server B nicht die gleiche Einstellung wie Server A in Bezug auf SQL- und PHP-Version hat..

Viellenicht sind auch die index.html-Files unterschiedlich aufgebaut!?!? Man weiß es nicht...

FOWIN
08.04.2006, 10:30
''>ZITAT(compystyle @ Apr 8 2006, 9:24) 3230
Die Infos sind n bissl dünn, aber ich vermute mal das Server B nicht die gleiche Einstellung wie Server A in Bezug auf SQL- und PHP-Version hat..

Viellenicht sind auch die index.html-Files unterschiedlich aufgebaut!?!? Man weiß es nicht...
[/b]

Und wie komm ich der Lösung nun näher? :unsure:
Server A hat PHP 4.3.10 und mysql 4.1.10.a
Server B hat PHP 4.4.2 und mysql 4.0.26

liegts wirklich daran?

Was meinst du mit index.html unterschiedlich aufgebaut? und welche meinst du, die im Templateordner?!

bluemoon
08.04.2006, 10:33
wenn ein Template im einen Shop funktioniert, sollte es auch im anderen Shop funktionieren ...

evt. nochmal per FTP übertragen und auf Binär und Ascii Modus achten

und cache und templates_c Ordner leeren

FOWIN
08.04.2006, 10:37
''>ZITAT(bluemoon @ Apr 8 2006, 10:33) 3233
wenn ein Template im einen Shop funktioniert, sollte es auch im anderen Shop funktionieren ...

evt. nochmal per FTP übertragen und auf Binär und Ascii Modus achten

und cache und templates_c Ordner leeren
[/b]

Supi,
probier ich gleich mal aus!
Wenns klappt schmeis ich ne rund Ostereier :lol:

compystyle
08.04.2006, 15:24
''>ZITAT(FOWIN @ Apr 8 2006, 10:30) 3232
Server A hat PHP 4.3.10 und mysql 4.1.10.a
Server B hat PHP 4.4.2 und mysql 4.0.26

liegts wirklich daran?

[/b]

Nein, mit den Einstellungen sollte es auf beiden Seiten passen.
Hab mit meinem Post nur Versucht den Fehler einzugrenzen.
Ein Link zu dem Shop der zerhackt aussieht wäre viellenicht hilfreich.

Zur Index: ja ich meinte die im Template. Aber anscheinend haste das Template inklusive der index.htm angepasst, was ohne ja auch quatsch wäre :)

Was bluemoon andeutete, daß ein Template egal wo passt, ist etwas mit Vorsnicht zu genießen, denn man konnte ja nicht erkennen wie die Server aufgebaut sind. Oder hat man hier Glaskugeln verteilt, so daß man hier hellseherische Fähigkeiten bekommen kann? :huh:

FOWIN
08.04.2006, 16:29
Also das mit dem link gestaltet sich schwirig da ich ja wie gesagt das alte template so lange online lasse bis das neue rnichtig funzt. Nur ganz kurzzeitig schalte ich das neue template auf um zu sehen ob die Änderungen die ich vorgenommen habe eine Verbesserung bewirkt haben.
Den Link zum testserver kansst Du gerne haben:

http://fowin.fo.ohost.de (http://anonym.to/?http://fowin.fo.ohost.de)

hier siehst Du jedenfalls wie es aussehen sollte. Und hier läuft das auch!

Die rechte Spalte macht mir auf dem anderen server schwirigkeiten, da zieht sich von oben bis unten ein Streifen durch die boxen, so als ob die Box aufgeteilt wäre. Mann sieht eindeutig den body background.

Bearbeitet hab ich die .jpg dateien der boxen(farbliche anpassung) und die header links und rechts
index.html
stylesheet.css

bluemoon
08.04.2006, 23:25
naja, man braucht eigentlich keine hellseherischen Fähigkeiten ;

wenn man ein Template für XT 3.04 erstelle, dann passt das für 3.04 -

kann ja sein, dass ich mich irre und ich lasse mich gern eines besseren belehren,
wenn man mir aufzeigen kann, wo der Fehler liegen soll.

Ich erstelle meine Templates immer local ( mit PHP 4.3 und Mysql 4.1 ) und hatte noch nie Probleme ein Template zu veröffentlichen , ausser ich habe einen Fehler in das Template gehauen