PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB mit xampp

sitting bull
02.03.2010, 17:55
Hi @ll.
ich habe mir vor kurzem ECB online installiert. Es funktioniert super.
nun wollte ich einbischen mit dem template rumtüfteln.Deswegen xampp installiert. Nun folgendes problem:

GDlib JPG-Support .............................. ERROR
You don't have JPG support within your GDlib, you won't be able to use JPG images, and JPG overlayfunctions in eComBASE!

wenn man trotzdem auf weiter geht kommt:

Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in C:\xampp\htdocs\ecombase_a\inc\xtc_redirect.inc.ph p on line 39

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\ecombase_a\inc\xtc_redirect.inc.ph p:39) in C:\xampp\htdocs\ecombase_a\inc\xtc_redirect.inc.ph p on line 39

Fatal error: Call to undefined function xtc_session_close() in C:\xampp\htdocs\ecombase_a\inc\xtc_exit.inc.php on line 19

kann mir jemand helfen, denn im Apache steht: JPEG Support enabled .

was kann ich tun ?
ich danke für eure Hilfe

SEO-FREAK
02.03.2010, 18:25
blicke er darnieder...

sitting bull
04.03.2010, 21:48
blicke er darnieder...

so ich habe alles mögliche durchsucht. habe alles nocheinmal neu versucht zu instalieren , und auch soweit ich finden konnte beiträge hier durchforstet. hat jemand genauere infos ?
habe auch xampp neu instaliert..

kann es sein das win 7 fehler verursacht ?

SEO-FREAK
04.03.2010, 22:06
ja

HarryBoo - Rolf Redelings Lünen ( sending.de )
04.03.2010, 22:28
so ich habe alles mögliche durchsucht. habe alles nocheinmal neu versucht zu instalieren , und auch soweit ich finden konnte beiträge hier durchforstet. hat jemand genauere infos ?

Eher Nein!
Bei mir läuft auch Win 7 und habe keine Probleme.
Aber schaue mal in Xampp nach, da muss natürlich auch GDlib installiert/aktiviert sein.
Ansonsten mal im Forum von Xampp nachschauen/lesen, da werden die meisten Probleme genau erklärt.

xrone
04.03.2010, 23:58

du kannst gdlib ganz einfach aktivieren.
1. du machst die datei xampp/php/php.ini auf
2.dann suchst nach "extension=php_gd2.dll" oder nach "extension=php_gd.dll"
3. dann machst du das -> ; <- davor weg
4. apache neu startet, fertig

Rubbersale
05.03.2010, 00:18
Noch ein kleiner Nachtrag:
Falls du XAMPP als Version 1.7.3 nutzt wirst du ein massives Problem bekommen, weil diese Version PHP 5.3 mitbringt und der ECB-Shop noch nicht darauf angepasst ist.

Google einfach mal nach einer älteren Version von XAMPP (glaube irgendwo bei sourceforge.net) und dann läuft auch alles wieder.

Gruß
Ronny