PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shopsystem Templates Module Frage: Statusmail aendern?

Holger
07.04.2006, 12:58
Hallo,
wo finde ich eigentlich die Mailvorlage welche es versendet wenn man den Status einer Bestellung ändert?

Im Templateordner unter Mail habe ich nichts dergleichen gefunden :angry:

Viele Grüße
Holger

Holger
07.04.2006, 14:40
Danke, dort hab ich natürlich nicht gesucht :angry:

Nun habe ich aber noch folgendes Problem, wenn ich einen Text im Feld Kommentar eingebe, z.B.
''>ZITAT</div>Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Ihre Ware wird bereits versandferig gemacht und umgehend nach Zahlungseingang versendet.[/b]

erscheint dieser in der Mail als Fließtext, Zeilenumbrüche werden keine gemacht.

''>ZITAT</div>Vielen Dank für Ihre Bestellung. Ihre Ware wird bereits versandferig gemacht und umgehend nach Zahlungseingang versendet.
[/b]

Wie bekommt man das hin dass Zeilenumbrüche in dem Kommentarfeld auch in der Mail auftauchen, gerade bei langen Texten siht es sonst etwas sehr unübersnichtlich aus.

Vielen Dank
Holger

bluemoon
07.04.2006, 15:05
HTML

Holger
07.04.2006, 16:10
Funktioniert super, Danke :D :D :D :D

Vala
27.02.2007, 13:42
Hallo,

kurze Frage hierzu:

Wenn ich Statusmails verschicke haben diese keinen Betreff. Wie kann ich dort z.B. "Aktueller Status Ihrer Bestellung" einfügen?

Danke
Vala

rührei
27.02.2007, 14:26
Im Admin Menü bei "eMail-Optionen" (o.ä)
Findest du relativ weit unten bei den Shopeinstellungen.

distwe65
27.02.2007, 19:52
Viellenicht hilft als Ergänzung noch http:/www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=3164&st=0&p=17870

Damit kann der Betreff noch variabel gehalten werden.

°Dirk