PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shop: Fester Artikel Im Warenkorb Einbinden ?

marcopolo
07.04.2006, 09:37
Kann ich, wenn ja wie, einen festen Artikel dem Warenkorb zuordnen,
so dass der Kunde diesen Artikel definitiv im Warenkorb hat ?

IVOMANIA
07.04.2006, 13:02
Und kann der Kunde diesen Artikel auch wieder entfernen oder bleibt der für ewig drin?
Beeinflußt diese Einstellung das "Speichern" des Warenkorbes beim Verlassen des Shop ohne Bestellung?

Gruß Jens

Felle
12.04.2006, 16:11
Hallo ihr Lieben, ist es auch möglich, dass ein Kunde (nur) bei der ersten Bestellung einen bestimmten Artikel kaufen muss?

shapeshifta
18.04.2006, 11:56
und wie macht man das am Dümmsten? ;)

Wünsche frohes Ostern gehabt zu haben...

gollumHN
26.04.2006, 23:32
habe jetzt auch mal versucht, einen festen artikel einzubinden. leider ohne den erhofften erfolg.

1. hat er den artikel nicht in den einkaufswagen gelegt
2. beim wechsel in den admin-bereich erfolgte eine fehlermeldung mit dem hinweis auf die zeile mit folgendem code

''>ZITAT</div> $_SESSION['cart'] = new shoppingCart();[/b]

habe den kompletten codeschnippsel von nom per copy & paste in die entsprechende php-datei reinkopiert.
was könnte schief gelaufen sein?

wie muss ich die artikel-id angeben? einfach nur die artikelnummer (z.b. 100) oder so: "p100"?

gruss

- pete -

bluemoon
27.04.2006, 00:03
suche folgenden Code ( bei mir wars Zeile 383 )

// create the shopping cart & fix the cart if necesary
if (!is_object($_SESSION['cart'])) {
$_SESSION['cart'] = new shoppingCart();
}

und ersetze diesen mit dem von nom

Deien Artikelnummer muss eine Zahl sein - ohne 'p'

Dann sollte es klappen

gollumHN
27.04.2006, 00:12
hmmm... in meiner application_top.php gibt es den besagten abschnitt gar nicht <_<

werde mal am wochenende alle php's durchsuchen lassen. viellenicht hat sich der code irgendwo anders versteckt! :)

dennoch danke & gute nacht

bluemoon
27.04.2006, 00:16
den gibts definitiv ... damit wird die session eingeleitet

shop/includes/application_top.php

nicht die aus dem Admin Verzeichnis

gollumHN
27.04.2006, 22:31
vielen dank für deinen tipp. nun hat die einbindung eines bestimmten artikels funktioniert. hatte anfänglich die falsche datei (aus dem admin-bereich) verwendet. :D

bei diesem festeingebundenen artikel handelt es sich um ein kühlaggregat. wie kann ich relativ einfach steuern, ob dieser artikel in die bestell-liste eingebunden wird oder nicht?

laienhaft könnte ich mir vorstellen, dass ich irgendwo auf meiner webiste die voraussnichtliche tagestemperatur des kommenden tages eintrage. dieser wert würde abgefragt werden. ab einer bestimmten temperatur würde das aggregat automatisch als empfehlung in dem warenkorb erscheinen. liegt die temperatur unterhalb des vorab definierten wertes, würde der kunde dieses kühlaggregat nicht in seinem warenkorb vorfinden.

nom
27.04.2006, 23:06
(if TAGES_TEMPERATUR > 25){
// lege Artikel XY in Warenkorb
}
Muss du halt irgendwo die aktuelle Tagestemparatur abfragen und als Konstante abspeichern.

define('TAGES_TEMPERATUR', $tagestemperatur);

gollumHN
02.05.2006, 19:44
wer kann dieses script so umschreiben:

1. warenkorb ist leer
2. kunde fügt einen artikel hinzu
3. in diesem augenblick wird der feste artikel dem warenkorb ebenfalls hinzugefügt

mit dieser änderung möchte ich nicht meinen kunden etwas verkaufen, dass sie nicht wollen. es sieht nur merkwürdig aus, wenn ich meine einkauftour beginne und habe schon einen betrag X auf meiner rechnung stehen, obwohl ich noch keinen artikel eingekauft habe.

gruss

- pete - B)

green_eye55
31.07.2006, 01:00
''>ZITAT(nom @ Apr 27 2006, 23:06) 4046
(if TAGES_TEMPERATUR > 25){
// lege Artikel XY in Warenkorb
}
Muss du halt irgendwo die aktuelle Tagestemparatur abfragen und als Konstante abspeichern.

define('TAGES_TEMPERATUR', $tagestemperatur);
[/b]

hallo,
ich habe versucht die oben stehende abfrage umzusetzen. ein kostenloser artikel soll ab einem warenkorbwert von 75 euro hinzugefügt werden. allerdings gelingt es mir nicht die korrekte abfrage zu formulieren:
(if ZWISCHENSUMME > 75 EUR) {
// lege Artikel XY in den Warenkorb ...

kann viellenicht jemand bei der formulierung der korrekten abfrage/syntax helfen?

gruß

nom
31.07.2006, 10:26
if($_SESSION['cart']->show_total() >= 75)
{
****// Fester Artikel, www.southbridge.de
****// Art-ID auf Artikel-ID in der Datenbank austauschen
****$_SESSION['cart']->add_cart(Art-ID, $_SESSION['cart']->get_quantity(Art-ID) + 1);
}

green_eye55
07.08.2006, 15:25
vielen dank an southbridge für den guten tip.

allerdings funktioniert es noch nicht ganz. ich denke, dass noch ein kleiner fehler in der lösung ist. ich habe folgenden quellcode eingefügt:

require(DIR_WS_INCLUDES.FILENAME_CART_ACTIONS);
****// create the shopping cart & fix the cart if necesary
**if (!is_object($_SESSION['cart'])) {
****$_SESSION['cart'] = new shoppingCart();
******if($_SESSION['cart']->show_total() >= 75) {
********$_SESSION['cart']->add_cart(341, $_SESSION['cart']->get_quantity(341) + 1);
******}
**}

hast du viellenicht noch eine ergänzung?

vielen dank schon mal.

nom
07.08.2006, 20:50
jetzt sehe ich dass es auch nicht funktionieren kann ..

der artikel wenn man die abfrage der Summe weglässt, wird beim shopbetretten in den warenkorb gelegt. da wir aber eine abfrage der bestellsumme haben, funktioniert das nicht ..

das ganze soll in die cart_actions.php rein

und zwar nach case 'add_product' :
.. hier der code ..

********case 'add_product' :
************if (isset ($_POST['products_id']) && is_numeric($_POST['products_id'])) {
****************if ($_POST['products_qty'] > MAX_PRODUCTS_QTY)
********************$_POST['products_qty'] = MAX_PRODUCTS_QTY;
****************$_SESSION['cart']->add_cart((int) $_POST['products_id'], $_SESSION['cart']->get_quantity(xtc_get_uprid($_POST['products_id'], $_POST['id'])) + xtc_remove_non_numeric($_POST['products_qty']), $_POST['id']);
**************** // artikel hinzufügen
**************** if($_SESSION['cart']->show_total() >= 75){
********************$_SESSION['cart']->add_cart((int)ARTIKEL_ID, $_SESSION['cart']->get_quantity((int)ARTIKEL_ID) + ARTIKEL_MENGE);
**************** }
************}
************xtc_redirect(xtc_href_link($goto, 'products_id='.(int) $_POST['products_id'].'&'.xtc_get_all_get_params($parameters)));
************break;

green_eye55
08.08.2006, 00:44
hallo southbridge,

vielen dank für die schnelle antwort. genau so habe ich es mir vorgestellt. ein problem noch:

der kostenlose artikel wird nicht entfernt, wenn der warenkorbwert wieder unter 75euro sinkt. viele kunden packen ihn ja erstmal voll und sortieren dann wieder aus, bevor sie zur kasse gehen. war der kunde bei einem bestellwert von 75 euro kommt der kostenlose artikel hinzu. leert der kunde den korb wieder auf z.b. 50 euro bleibt der kostenlose artikel im warenkorb enthalten.

gibt es da viellenicht noch eine lösung?

vielen dank für die mühen im voraus.
gruß

erostore24-net
18.08.2006, 16:21
Hallo an alle

Ich habe Probiert so wie beschrieben das wenn ein besucher oder kunde denn shop besucht das ein Artikel gratis in den Warenkorb gelegt wird aber es funktioniert nicht.
könnte mir jemand einen tipp geben an was das liegen könnte.

Danke schon mal

gruß
erostore24-net

nom
19.08.2006, 19:27
''>ZITAT</div>... der kostenlose artikel wird nicht entfernt, wenn der warenkorbwert wieder unter 75euro sinkt.[/b]

Bei case 'update_product' : vor den letzten geschweiften Klammer einfügen

// Artikelmenge wurde runtergesetzt, entferne Gratisartikel
$cart_sum = $_SESSION['cart']->show_total();
if($cart_sum < 75){
**$_SESSION['cart']->remove(ARTIKEL-ID);
**xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params($parameters)));
}

green_eye55
26.08.2006, 18:06
hallo southbridge,

vielen dank für die lösung. ES FUNKTIONIERT! coole sache...

allerdings gibt es noch einen kleinen bug: den zu erreichende bestellwert von 75eur muss ich mit nur einem artikel erreichen (sprich einer der mehr als 75eur kostet) oder mit einem artikel in einer entsprechenden anzahl (z.b. 3 x 25 eur).

setzt sich der gesamtwert von 75eur aus einzelnen artikeln zusammen (jeweils kleiner als 75eur), so wird der gratis-artikel nicht hinzugefügt.

ich bereite dir inzwischen sicher schon kopfschmerzen ;-).

vielen dank für die bisherige hilfe. southbridge kann ich nur empfehlen...

gruß

IVOMANIA
15.10.2006, 18:46
Hallo,

ich habe jetzt auch einen festen Artikel eingebaut. Wie kann man aber verhundertn, dass dieser Artikel nicht mehrfach bestellt wird? Der Kunde muss ja im Warenkorb aus der Anzahl 1 nur eine 2 oder 3 oder... machen.

Ich will aber jedem Kunden nur 1 Artikel pro Bestellung verkaufen.

Gruß Jens

sjaekel
17.11.2006, 22:27
''>ZITAT(IVOMANIA @ Oct 15 2006, 17:46) 13085
Hallo,

ich habe jetzt auch einen festen Artikel eingebaut. Wie kann man aber verhundertn, dass dieser Artikel nicht mehrfach bestellt wird? Der Kunde muss ja im Warenkorb aus der Anzahl 1 nur eine 2 oder 3 oder... machen.

Ich will aber jedem Kunden nur 1 Artikel pro Bestellung verkaufen.

Gruß Jens
[/b]

Bei mir gibt es sofort einen Gratisartikel zur Bestellung. Das Problem ist nun, wenn der Kunde einen 2. Artikel in den Warenkorb legt, dann wird auch sofort der Gratisartikel auf 2 erhöht.

Was kann man da machen?

sjaekel
20.11.2006, 14:08
Jetzt habe ich doch noch einmal eine Frage:

http://xt-shopservice.de/product_info.php/...vorbelegen.html (http://anonym.to/?http://xt-shopservice.de/product_info.php/info/p12_Modul--Warenkorb-mit-Gratisartikeln-vorbelegen.html)
und
http://www.southbridge.de/index.php?p=shop...p=24&area=1 (http://anonym.to/?http://www.southbridge.de/index.php?p=shop&show=showdetail&fid=K-211&categ=25&parent=24&navop=24&area=1)

Sind das identische Module? Denn bei den Bildern dazu scheint es sich auch um die gleichen zu handeln. Warum sollte ich dann knapp 50 Euro bei southbride ausgeben, wenn ich es für 25 bei xt-shopservice bekomme?

Wer hat denn da jetzt bei wem geklaut?

nom
21.11.2006, 11:51
Steht alles hier drin .. (http://anonym.to/?http://www.southbridge.de/index.php?area=1&p=news&newsid=129)