Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Xtc Pdf Katalog User Modul
bluemoon
07.04.2006, 00:15
PDF Export - User (basiert auf pdf_export v0.5 )
PDF Export User stellt im Frontend des Shops dem Kunden die Möglichkeit zur Verfügung, einen PDF katalog aus llen vorhandenen Artikeln zu generieren, direkt anzusehen oder zu speichern.
Der Vorteil gegenüber der Original-Version liegt darin, dass der Katalog immer aktuell gehalten ist, da er nur bei Bedarf generiert wird.
[attachmentid=153]
Hört sich gut an. Werden auch MwSt und Versand mit beim Preis angegeben?
KannSt du schon Erfahrungen zur Serverlast nennen? Stelle mir gerade vor, da wollen 50 User gleichzeitig den Katalog erstellen.
Gruß Scubi
hallo,
ich glaube da ist ein bug drinne, immer wenn ich den katalog runterlade von meinem shop, und einen artikel anklicke, komme ich bei spiegel.de raus. schon komisch
hat jemand die selben erfahrungen gemacht???
Gruss
DyWOO
bluemoon
24.04.2006, 15:03
''>ZITAT(Scubi @ Apr 16 2006, 22:59) 3502
Hört sich gut an. Werden auch MwSt und Versand mit beim Preis angegeben?
KannSt du schon Erfahrungen zur Serverlast nennen? Stelle mir gerade vor, da wollen 50 User gleichzeitig den Katalog erstellen.
Gruß Scubi
[/b]
Den Hinweis auf Versandkosten und Mwst kann über das Layout lösen - z.B. im Footbereich
''>ZITAT(dywoo @ Apr 24 2006, 13:04) 3913
hallo,
ich glaube da ist ein bug drinne, immer wenn ich den katalog runterlade von meinem shop, und einen artikel anklicke, komme ich bei spiegel.de raus. schon komisch
hat jemand die selben erfahrungen gemacht???
Gruss
DyWOO
[/b]
Eigentlich nicht ;
hast Du Deine URL rnichtig eingegeben ?
321deins
08.06.2006, 16:30
hallo,
habe probleme mit punkt 5.
kann mir jemand step by step erklären wie ich punkt 5 umsetze?
danke im voraus.
gruß
michael
Habe versucht des Modul mal auf V2 laufen zu lassen.
Bekomme aber immer die Nachrnicht von Adobe das das Dokument nicht geöffnet werden konnte.
Hey,
ich bekome immer nur einen Katalog mit Englischer Sprache !! :(
Wo stelle ich die Sprache Ein???? :unsure:
Ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit ;)
siegeradler
24.08.2006, 21:09
Hallo, habe wohl ein Problem mit der Menge meiner Artikel und somit mit der der Große der Datei. Sie brnicht ab. Es sind ca 2500 Artikel. Habe ich selber eine Möglichkeit den Katalog zu erstellen. Kann ich die Größe bei der die Datei abbrnicht erhöhen? Wenn ja wo?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Bye Frank
321deins
27.08.2006, 09:05
''>ZITAT(siegeradler @ Aug 24 2006, 21:09) 9639
Habe ich selber eine Möglichkeit den Katalog zu erstellen.
[/b]
moin,
um selbst einen katalog zu erstellen benötigst du dieses modul
http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=499
mit diesem modul kannst du dir einen katalog erstellen und diesen dann zum download bereitstellen.
bei dem anderen problem kann ich dir leider nicht helfen.
@shopboy
leider ist mir nichts neues bekannt, dass man den deutschen und englischen katalog drucken kann.
brauchst du unbedingt auch den englischen?
damit es überhaupt erst einmal funzt, musst du die englische sprache löschen.
leider weiß ich auch nicht, ob jemand schon den fehler gefunden hat.
gruß michael
Hallo
tolles Modul
ich suche jetzt aber eine Möglichkeit, das der Kunde sich "on the fly" ein PDF Datenblatt für den Artikel erstellen kann
Gruß
Norbert
Hallo
ich hab das User Modul installiert
wo wird die Datei hingeschrieben
im lang/german liegt nichts
Gruß
Norbert
Hi,
und ich erhalte immer ein leeres PDF, lediglich die Startseite ist drauf...
Gruß
JensKaminski
02.11.2006, 09:53
Hallo,
teste gerade dieses Modul (PDF-Generierung auf Anforderung durch den Kunden) und habe noch folgende Fragen:
1. Was muß ich einstellen, wenn der PDF-Katalog nicht nach jeder Seite eine neue Kategorie aufmachen soll? D. h. mehrere Kategorien auf einer Seite
2. Kann ich ein Deckblatt, dann eine weitere Seite mit AGB's und dann erst die Artikel generieren lassen? Derzeit wird nur zwischen Deckblatt und Artikelseite unterschieden
Gruß Jens
Hallo,
hab mich grad im Forum registriert um das PDF Export Modul herunterzuladen. Nur jetzt finde ich es nicht. Kann mir mal jemand helfen.
Gruß aus Oberhausen,
Thomas
Geht mir auch so ;) Würde das auch gerne einmal testen.
gruß Diego2k
bluemoon
26.11.2006, 17:50
Irgendwie sind einige Downloads abhanden gekommen -
ich muss mal schauen, welche das alle sind und diese neu hochladen.
Was denn nu mit dem Modul??
Wieder online?
Gruß
Wo ist das Modul?
Ist es wider online?
Gruß
bluemoon
31.12.2006, 00:00
so, hier ist das Modul : [attachmentid=817]
Für jede Sprache bitte extra speichern pdf_export_en.php,.... und in Zeile 520 folgendes jeweils der SprachID anpassen:
/ Anzahl Sprachen abfragen /
$pdf_lang_query = xtc_db_query("SELECT FROM " . TABLE_LANGUAGES. " ln where ln.languages_id=1");
while($pdf_lang = xtc_db_fetch_array($pdf_lang_query))
DarKmaN_AC
31.12.2006, 17:03
Also irgendwie haut das bei mir nicht hin. Hab den Pfad im Cotend angegeben und wenn ich drauf klicke dann sagt er mir pdf erfolgreich ertellt. Aber es erscheint keine PDF :-(
Was mache ich falsch?
''>ZITAT(321deins @ Jun 8 2006, 15:30) 6010
hallo,
danke im voraus.
gruß
michael
[/b]
geht mir auch so dachte ich krieg das so hin aber bin wohl noch nicht versiert genung bitte um genaue beschreibung wenns möglich ist
danke euch
''>ZITAT(321deins @ Jun 8 2006, 15:30) 6010
hallo,
danke im voraus.
gruß
michael
[/b]
bekomme es auch nicht hin folgende fehlermeldung:
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /mnt/cr1/06/646/00000015/htdocs/shop/pdf_export.php on line 38
genaue beschreibung würde mir sehr helfen also step by step auch wenns die php profi´s nervt danke
hallo
ich habe verschiedene Kundengruppen.
Wenn der Kunde den PDF Katalog erstellt , bekommt er ihn dann mit den Preisen seiner Kundengruppe??
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Birgit
distwe65
10.02.2007, 11:48
''>ZITAT(ich @ Jan 11 2007, 6:39) 18381
geht mir auch so dachte ich krieg das so hin aber bin wohl noch nicht versiert genung bitte um genaue beschreibung wenns möglich ist
danke euch
[/b]
Schlagt mich nicht, wenn ich irgendwas vergessen haben sollte :-) Es ist schon eine Weile her, dass ich das in meinem Testshop eingebaut habe...
Also, wie erfolgt der Einbau der php-Datei als Box.
1.) /templates/{dein_template}/source/boxes.php
Dort "require(DIR_WS_BOXES . 'catalog.php');" hinzufügen.
2.) /template/{dein_template}/index.html
"{$box_CATALOG}" z.B in die Liste der Boxen auf der rechten Seite aufnehmen.
3.)/templates/{dein_template}/source/boxes/catalog.php
Diese Datei neu einfügen (siehe Anhang)
4.)/templates/{dein_template}/boxes/catalog.html
Diese Datei neu einfügen (siehe Anhang) und natürlich Euren Layout-Wünschen anpassen.
5.)/lang/{language}/lang_{language}.conf
Dort in der Sektion [boxes] die beiden folgenden Zeilen einfügen:
heading_catalog = 'Katalog'
download_catalog = 'Laden Sie hier den aktuellen Katalog von {Euer Shopname} herunter.'
Dabei kann man das mit dem Shopnamen bestimmt auch noch automatisieren...
Das sollte es gewesen sein.
°Dirk
distwe65
11.02.2007, 12:08
...und noch eine zusätzliche Idee.
Die Kategorien werden standardmäßig nach Namen sortiert. Mein Shop-Beistzer (mit anderen Worten: meine Frau) möchte nun aber eine eigene Sortierung, die weder zu den Namen noch zu den Kategorie-IDs passt.
Also habe ich im Testshop nun die Tabelle "categories" um ein zusätzliches Attribut "export_order" (Integer mit dem Default-Wert 9999) ergänzt. Nun kann man die Daten bei der SQL-Abfrage einfach danach sortieren. Neue Kategorien werden standardmäßig hinten angefügt.
Zurzeit habe ich aber die Admin-Oberfläche noch nicht ergänzt sondern trage die Sortierreihenfolge händisch über die SQL-Admininistration ein.
°Dirk
handysparshop
25.03.2007, 13:40
Hallo Leute,
Wir bekommen beim aufruf des Modules folgende Fehlermeldung:
Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Read error! in C:\Programme\xampp\htdocs\zubehoer\pdf_export.php on line 310
Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Read error! in C:\Programme\xampp\htdocs\zubehoer\includes\classe s\fpdf\fpdf.php on line 1498
FPDF error: Missing or incorrect image file: images/product_images/info_images/BLU000042.jpg
Kann uns einer sagen was da falsch gelaufen ist, oder er nicht rnichtig hinbekommt.
Danke im voraus.
Mfg
Silko
Alhexchen
11.06.2007, 15:41
Hallo,
viellenicht kann uns jemand helfen.
Wenn wir den Katalog erstellen, bzw der Kunde den Katalog erstellt, wird immer bei Preis EUR angegeben.
Wir haben alle PHP Dateien durchgeschaut, aber nurgends gefunden wo wir dieses ändern können.
Wir würden gerne Euro bei dem Preis stehen haben. Viellenicht hat das ja jemand geändert oder weiss, wo wir das ändern müssen.
Gruss Alexandra und Michael
klueking
30.06.2007, 22:59
@bluemoon: Vielen Dank für das Modul
@distwe65: Vielen Dank für Deine bisherige Hilfe
Ich habe mir das Modul installiert und leider folgendes Problem:
Bei Aufruf aus dem Frontend erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
Warning: current() [function.current]: Passed variable is not an array or object in /mnt/web3/23/99/51300099/htdocs/xtcommerce/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 28
Warning: next() [function.next]: Passed variable is not an array or object in /mnt/web3/23/99/51300099/htdocs/xtcommerce/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 29
.....
Warning: current() [function.current]: Passed variable is not an array or object in /mnt/web3/23/99/51300099/htdocs/xtcommerce/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 28
Warning: next() [function.next]: Passed variable is not an array or object in /mnt/web3/23/99/51300099/htdocs/xtcommerce/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 29
FPDF error: Some data has already been output, can't send PDF file
Hierbei entsprnicht die Anzahl der Fehlermeldungen "... on line 28" und "... on line 29" exakt der Anzahl der vorhandenen Artikel des Shops.
P.S.: Wenn man z.B. nach "xtc_db_fetch_array.inc.php on line 29" googelt erhält man sehr viele Ergebnisse; wenn man diese Seiten aufruft, scheinen sie allerding i.O. zu sein.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
klueking
Hallo,
schalte mal im Admin/Cache den DB Cache auf false dann haut es hin,
so wars bei mir.
Gruss hegy
hammock_vienna
14.08.2007, 17:25
Hi,
habe mir soeben den PDF Katalog auf SP2.1 installiert ist problemlos gegangen und hat sofort funktioniert. Nun aber eine frage:
Hat schon jemand den PDF Export soweit adaptiert, dass für jedes Produkt die Detaildaten und die größeren Thumbnails gezeigt werden? Meines Erachtens macht der Katalog erst dann sind, denn vorher ist er eigentlich nur ein großes Inhaltsverzeichnis wo der Kunde keine Produktdaten usw. einsehen kann.
Wäre super wenn sie jemand melden würden, bin sicher ich bin nicht der erste der sich das denkt :-)
stereotone
29.08.2007, 20:12
Hi,
hab das ganze jetzt auch laufen :-)
Klappt auch alles wunderbar nur möchte ich gerne das keine Artikelnummer angezeigt wird. Hat jemand ne Idee?
Und bei einem 161 Seiten PDF hab ich ca. alle 30 Seiten eine Seite wo der Hintergrund weiß ist. :( Weiß jemand worans liegt ?
Gruß
Jens
stereotone
29.08.2007, 22:00
Hi,
hab grade festgestellt das das mit dem Hintergrund wohl passiert wenn der Preis vom letzten Artikel der Vorderseite auf die nächste rüberrutscht, diese bekommt dann einen weißen Hintergrund.
hier zu sehen: http://www.the-blackjack.de/shop (http://anonym.to/?http://www.the-blackjack.de/shop)
unten links in der Box Katalog.
Wie kann ich das vermeiden das der Preis rüberrutscht ?
Gruß
Jens
goodssale
20.09.2007, 10:19
hallo zusammen,
ich habe den pdf katalog installiert und soweit geht er auch, nur habe ich ein kleines
problem wenn man den katalog auf dem rechner öffnet und mit der maus auf einen
link geht, macht er einen falschen link.
hier mal ein bild davon:
http://www.rmz-shop.de/bilder_und_anderes/katalog%20falscher%20link.JPG
die rnichtige adresse wäre aber http://www.rmz-shop.de/shop/product_info.p...=46?language=de (http://anonym.to/?http://www.rmz-shop.de/shop/product_info.php?products_id=46?language=de)
kann mir bitte jemand weiter helfen.
ich weiß jetzt gar nicht ab ich den link hier reinstellen darf wenn nicht löscht ihn einfach.
aber sonst kann ich mein prob. nicht zeigen.
grüße heinz
goodssale
20.09.2007, 10:24
hallo zusammen,
ich habe den pdf katalog installiert und soweit geht er auch, nur habe ich ein kleines
problem wenn man den katalog auf dem rechner öffnet und mit der maus auf einen
link geht, macht er einen falschen link.
hier mal ein bild davon:
http://www.rmz-shop.de/bilder_und_anderes/katalog%20falscher%20link.JPG
die rnichtige adresse wäre aber http://www.rmz-shop.de/shop/product_info.p...=46?language=de (http://anonym.to/?http://www.rmz-shop.de/shop/product_info.php?products_id=46?language=de)
kann mir bitte jemand weiter helfen.
ich weiß jetzt gar nicht ab ich den link hier reinstellen darf wenn nicht löscht ihn einfach.
aber sonst kann ich mein prob. nicht zeigen.
grüße heinz
''>ZITAT(bluemoon @ Apr 7 2006, 0:15) 3195
PDF Export - User (basiert auf pdf_export v0.5 )
PDF Export User stellt im Frontend des Shops dem Kunden die Möglichkeit zur Verfügung, einen PDF katalog aus llen vorhandenen Artikeln zu generieren, direkt anzusehen oder zu speichern.
Der Vorteil gegenüber der Original-Version liegt darin, dass der Katalog immer aktuell gehalten ist, da er nur bei Bedarf generiert wird.
[attachmentid=153]
[/b]
Hallo,
ich kann leider keinen Download Link finden, kann man das Modul noch irgendwo runterladen bzw. kann es mir bitte jemand schicken?
Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße aus Bayern,
Eugen
nochecker01
13.01.2008, 11:37
Hallo zusammen!
Ich habe Interesse an dem Modul.
Leider kann ich den Download zu diesem Modul im Thread niergends finden.
Bitte könnte jemand das Modul zum Download einstellen oder mir per PN schicken.
Vielen Dank und Gruß
Tom
''>ZITAT(bluemoon @ Dec 31 2006, 0:00) 17558
Für jede Sprache bitte extra speichern pdf_export_en.php,.... und in Zeile 520 folgendes jeweils der SprachID anpassen:
$pdf_lang_query = xt-Commerce / xt:Commerce_db_query("SELECT FROM " . TABLE_LANGUAGES. " ln where ln.languages_id=1");
while($pdf_lang = xt-Commerce / xt:Commerce_db_fetch_array($pdf_lang_query))
[/b]
@ red corner
Wo legst du die pdf_export_en.php,.... ab? Meinst du mit SprachID der Sortierreihenfolge?
Jetzt ist es so, dass wenn ich im Admin auf Pdf Export klicke, die pdf_export.php geht im neuen Fenster auf mit der Vermerk: PDF erfolgreich exportiert, dieser kann ich aber nurgendwo entdecken.
Danke
$pdf_lang_query = xt-Commerce / xt:Commerce_db_query("SELECT FROM " . TABLE_LANGUAGES. " ln where ln.languages_id=1");
[/b]
@ red corner
Wo legst du die pdf_export_en.php,.... ab? Meinst du mit SprachID der Sortierreihenfolge?
Jetzt ist es so, dass wenn ich im Admin auf Pdf Export klicke, die pdf_export.php geht im neuen Fenster auf mit der Vermerk: PDF erfolgreich exportiert, dieser kann ich aber nurgendwo entdecken.
Danke
[/b]
@red corner
Kannst du mir bitte verraten wo du denn die pdf_export_en.php,.... ablegst? Meinst du SprachID der Sortierreihenfolge?
Jetzt ist es so, dass wenn ich im Admin auf Pdf Export klicke bekomme ich vom pdf_export.php ein neues Fenster in dem steht, dass err PDF erfolgreich exportiert wurde, der ist aber leider nurgend wo zu finden.
Für deine Hilfe wäre ich dir sehr dankbar.
fotohaendler
16.02.2008, 23:19
Hallo,
ich habe mir das Modul PDF Katalog gekauft. Die Anweisungen in der Anleitung habe ich auch genauestens eingehalten. (datenbank geändert, neue Files hochgeladen, die anderen geändert)Nun sollte eine weitere Seite unter Artikelkatalog erscheinen. Das tut es aber nicht. kann mir jemand da weiterhelfen?
Im Modul war noch ne sql datei darüber wurde nichts geschrieben. der Verkäufer hat mir dazu auch keine weitere Antwort gegeben.
Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorab.
Karsten
Hallo,
könnte man erfahren wie oder wo dieses Modul nun zu laden geht oder mir das mal jemand per zusenden?
Vielen Dank
Gruß gimli
hallo,
kann mir mal jemand das Teil zusenden, da der Link ja scheinbar entfernt wurde?
Vielen Dank, Gruß gimli
Hallo,
es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand die entsprechende Datei schicken könnte da hier ja keinerlei funktionierende Downloads zu finden sind, leider.
Gruß
Chrissi
CHK-Media
15.06.2008, 17:49
Für die die es noch nicht haben.[attachmentid=2136]
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.