PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Menüpunkt Im Admin-bereich Setzen

p.scholle
14.07.2007, 18:48
Hallo alle zusammen!

Ich bin dabei mich etwas intensiver mit xtc zu beschäftigen, gerade was den Bereich Erweiterung, Datenbankanbindung, smarty usw. angeht. Ich hab jetzt ne php-Datei, Tabellen usw. und könnte jetzt etwas testen.
Ich hab's nur leider noch nicht hinbekommen, meinen eigenen Menüpunkt im Admin-Bereich zu setzen, irgendwie will der nicht erscheinen. Kann mir jemand sagen, was ich in welcher Datei anlegen/ändern muss?

Danke!

BastardOperator
15.07.2007, 05:06
Schau mal in der admin/includes/column_left.php nach! ;)

MfG BastardOperator B)

bluemoon
15.07.2007, 08:21
alles was in der column_left eingetragen ist, sollte auch über die Datenbank 'Anzeigerechte' bekommen

Sausi
15.07.2007, 08:34
Hi.

Hier mal ein Beispiel:

Du fügst folgende Datei im Backend hinzu

megafunktion.php

Dann musst du einfach folgend SQL-Abfrage ausführen:

ALTER TABLE admin_access add (megafunktion int(1) NOT NULL default '0');
UPDATE `admin_access` SET `megafunktion` = '1' WHERE customers_id = 1;

In der admin/includes/colum_left.php trägst du dann folgendes ein (Das ist jetzt der Weg ohne Sprachvariable, kannste natürlich auch mit machen, dann orientiere dich einfach an den anderen Links):

**if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['megafunktion'] == '1')) echo '-Megafunktion (' . xtc_href_link('megafunktion.php') . ')
';**

Wenn du nicht weißt, wie die Datei fürs Backend aussehen muss (megafunktion.php) dann kopier dir einfach die start.php im Admin-Ordner und pass die an.

Gruß Sausi =)