PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt Shopsoftware Templates Module SEO Frage: Preisangabe Bei Attributen

maverick
06.04.2006, 09:00
Hallo zusammen,
bin neu in der xt-commerce-Gemeinde und möchte gleich eine Frage los werden.

Ich benötige in meinen Artikelbeschreibungen Attribute, also:
Material: Holz, Länge: 1m
Material: Holz, Länge: 5m
Material: Stahl, Länge: 1m
u.s.w.

Nun möchte ich, dass hinter jedem Beispiel der Endpreis erscheint und nicht die Angabe + x,xx Euro.

Ist das möglich?

Gruß Maverick

bara.munchies
06.04.2006, 09:37
so nicht, aber viellenicht so:

http://www.xt-commerce.com/shop/product_in...=13&cPath=3_4_7 (http://anonym.to/?http://www.xt-commerce.com/shop/product_info.php?products_id=13&cPath=3_4_7)

Wolfgang
06.04.2006, 16:43
Das geht auch kostenlos. Welche xt:c Version verwendest du denn?

bluemoon
06.04.2006, 17:24
für 3.04 wäre eine Lösung nicht schlecht,
wobei das Kaufmodul eigentlich alles Notwendige mitbringt

Wolfgang
06.04.2006, 17:51
Also für die 3.04:ich hab es so gemacht:

Nehmen wir mal das Holzbeispiel:

Nehmen wir mal an ich habe Holzlatten 1m = 1 Euro, 3 Meter = 2,50, 5 Meter = 4 Euro

Ich lege einen Artikel an z.B. Holzlatten

Bei dem Artikel geb ich den günstigsten Preis 1,-- an.

Jetzt lege ich Attribute an Länge 1 Meter, Länge 3 Meter und Länge 5 Meter

In der Attributverwaltung geb ich bei 1 m 0,-- Euro (und +) an
Bei 3 Meter 1,50 Euro (also 2,50 + 1)
bei 5 Meter 3 Euro

Beim Artikel selbst wähle ich bei den Darstellungsoptionen nichts aus (bitte wählen sie)

Jetzt hab ich noch das Problem, daß im "Preiskasten" bei 1 Meter kein Preis angezeigt wird.

Das löse ich so:

Öffne die Datei "/includes/modules/products_attributes.php"

Ändere die Zeilen 73 bis 77 folgend ab
//if PRICE for option is 0 we don't need to display it
if ($price == 0) {
unset ($products_options_data[$row]['DATA'][$col]['PRICE']);
unset ($products_options_data[$row]['DATA'][$col]['PREFIX']);
}
ändern in