PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt Shopsoftware Templates Module SEO Frage: Preisangabe Bei Attributen

maverick
06.04.2006, 09:00
Hallo zusammen,
bin neu in der xt-commerce-Gemeinde und möchte gleich eine Frage los werden.

Ich benötige in meinen Artikelbeschreibungen Attribute, also:
Material: Holz, Länge: 1m
Material: Holz, Länge: 5m
Material: Stahl, Länge: 1m
u.s.w.

Nun möchte ich, dass hinter jedem Beispiel der Endpreis erscheint und nicht die Angabe + x,xx Euro.

Ist das möglich?

Gruß Maverick

bara.munchies
06.04.2006, 09:37
so nicht, aber viellenicht so:

http://www.xt-commerce.com/shop/product_in...=13&cPath=3_4_7 (http://anonym.to/?http://www.xt-commerce.com/shop/product_info.php?products_id=13&cPath=3_4_7)

Wolfgang
06.04.2006, 16:43
Das geht auch kostenlos. Welche xt:c Version verwendest du denn?

bluemoon
06.04.2006, 17:24
für 3.04 wäre eine Lösung nicht schlecht,
wobei das Kaufmodul eigentlich alles Notwendige mitbringt

Wolfgang
06.04.2006, 17:51
Also für die 3.04:ich hab es so gemacht:

Nehmen wir mal das Holzbeispiel:

Nehmen wir mal an ich habe Holzlatten 1m = 1 Euro, 3 Meter = 2,50, 5 Meter = 4 Euro

Ich lege einen Artikel an z.B. Holzlatten

Bei dem Artikel geb ich den günstigsten Preis 1,-- an.

Jetzt lege ich Attribute an Länge 1 Meter, Länge 3 Meter und Länge 5 Meter

In der Attributverwaltung geb ich bei 1 m 0,-- Euro (und +) an
Bei 3 Meter 1,50 Euro (also 2,50 + 1)
bei 5 Meter 3 Euro

Beim Artikel selbst wähle ich bei den Darstellungsoptionen nichts aus (bitte wählen sie)

Jetzt hab ich noch das Problem, daß im "Preiskasten" bei 1 Meter kein Preis angezeigt wird.

Das löse ich so:

Öffne die Datei "/includes/modules/products_attributes.php"

Ändere die Zeilen 73 bis 77 folgend ab
//if PRICE for option is 0 we don't need to display it
if ($price == 0) {
unset ($products_options_data[$row]['DATA'][$col]['PRICE']);
unset ($products_options_data[$row]['DATA'][$col]['PREFIX']);
}
ändern in

//if PRICE for option is 0 we don't need to display it
//if ($price == 0) {
// unset ($products_options_data[$row]['DATA'][$col]['PRICE']);
// unset ($products_options_data[$row]['DATA'][$col]['PREFIX']);
//}

Zu besnichtigen ist das Ganze in meinem Shop qualitydog.de

Ich suche immer noch eine Möglichkeit, einen Text in dem Kasten unterzubringen. Hab hier schon mal gefragt, aber da ich in html eine absolute Niete bin hat es mir nichts geholfen und ich wolte nicht nerven :-)

http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=548&hl=

Falls dazu jemand eine ausführliche anleitung posen könnte wäre es super...

maverick
06.04.2006, 20:15
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Wolfgang
Genau das hab´ ich gesucht! Super!

Gruß Maverick

Junior
11.07.2006, 17:24
Hallo,

also das hier http://www.xt-commerce.com/shop/product_in...=13&cPath=3_4_7 (http://anonym.to/?http://www.xt-commerce.com/shop/product_in...=13&cPath=3_4_7) wäre genau das was ich suche, nur leisten kann ich mir das derzeit nicht. :(
Deshalb wollte ich die Version von Wolfgang ausprobieren, aber dafür bin ich wahrscheinlich nicht schlau genug denn ich bekomm das nicht so hin.

Wir haben auch verschiedene Größen, die dann entsprechend teuerer werden je größer sie sind. Das ganze läuft über das Dropdownfeld.

In unserer damals gekauften Shopsoftware, steht in der Zeile "Bitte wählen Sie" tut man das nicht sondern versucht den Artikel zu kaufen, kommt eine Warnmeldung. Dazu kommt noch das, wie in der oben erwähnten Erweiterung, sich der Kaufpreis z.B. ab 5,- Euro automatisch aktuallisiert je nach Aufpreis der Attributes. Das wäre natürlich die Ideallösung, nur wie gesagt kann ich mir das derzeit nicht leisten. Denn verdienen tu ich noch nichts mit dem Shop.

@Wolfgang: ich wäre Dir super Dankbar wenn Du mir das nochmal gaaanz laaangsam erklären könntest :unsure:

Z.B. Ein Aufkleber kosten 5,00 Euro in der Kleinsten Größe z.B. 10x10 cm, bei 15x15 cm kostet er 6,00 Euro, bei 20x20 cm 7,00 Euro usw. Soll aber wie gesagt über ein Dropdownfeld gemacht werden.

Gruß Junior

bluemoon
11.07.2006, 23:11
man muss aber auch dazu sagen, dass es bei dem Kaufmodul erforderlich ist, dass der Kunde Javascript aktiviert hat -

sonst klappt die Anzeige des Preises nicht.

Junior
12.07.2006, 09:53
''>ZITAT(bluemoon @ Jul 11 2006, 23:11) 7163
man muss aber auch dazu sagen, dass es bei dem Kaufmodul erforderlich ist, dass der Kunde Javascript aktiviert hat -

sonst klappt die Anzeige des Preises nicht.
[/b]
Gut der eigentliche Shop den ich mal angefangen hatte war ein Java Script Shop, von daher gesehen OK.
Passieren kann ja so nicht viel, dann bleibt die Anzeige eben wie jetzt standartmäßig das der Kunde selber zusammen rechnen muß, oder ?

Desecrator
25.09.2009, 12:07
ich hab das ganze bei mir auch so gemacht, läuft einwandfrei.

Nun aber ne andere Frage: wie kann ich denn bei Attributen auch dann die Preise anzeigen lassen, wenn sie sich NICHT ändern?

Weil das sieht meiner Meinung nach bissel deppert aus, wenn bei 5 Auswahlfeldern nur die 2 mit geänderten Preis diesen da stehen haben...

am Ende meint der Kunde noch, die andern wären kostenlos :smiley_emoticons_irre:

andi_25
25.09.2009, 12:25
''>ZITAT(Desecrator @ Sep 25 2009, 13:07) 196455

Nun aber ne andere Frage: wie kann ich denn bei Attributen auch dann die Preise anzeigen lassen, wenn sie sich NICHT ändern?

Weil das sieht meiner Meinung nach bissel deppert aus, wenn bei 5 Auswahlfeldern nur die 2 mit geänderten Preis diesen da stehen haben...

am Ende meint der Kunde noch, die andern wären kostenlos :smiley_emoticons_irre:
[/b]

Ich glaube ich habe dich jetzt schon mind 4. mal verwarnt.
Bein nächsten mal gibt es :smiley_emoticons_aufsmaul:
Dann hast du mal 3 Tage zeit dir in Ruhe die Foren regeln durchzulesen :
''>ZITAT</div>
FORUM INFO: Erstelle EINE Frage und BLEIBE beim Thema ! Diskussionen die mit der
Frage nichts zu tun haben, bitte in andere neue Threads packen ! Das wird zu unübersichtlich ![/b]

Desecrator
25.09.2009, 12:31
''>ZITAT(andi_25 @ Sep 25 2009, 13:25) 196460
''>ZITAT(Desecrator @ Sep 25 2009, 13:07) 196455[/snapback]

[/b]

Ich glaube ich habe dich jetzt schon mind 4. mal verwarnt.
Bein nächsten mal gibt es :smiley_emoticons_aufsmaul:
Dann hast du mal 3 Tage zeit dir in Ruhe die Foren regeln durchzulesen :
''>ZITAT</div>
FORUM INFO: Erstelle EINE Frage und BLEIBE beim Thema ! Diskussionen die mit der
Frage nichts zu tun haben, bitte in andere neue Threads packen ! Das wird zu unübersichtlich ![/b]
[/b][/quote]

bitte? Willst du sagen das hat nix mit dem Thema zu tun?
Ich find schon, denn das Thema ist: Wie lasse ich Endpreise bei den Attributen anzeigen.

Und das betrifft schließlich ALLE Attribute - und nicht nur die, die eine Preisänderung hinter sich haben.

bloober
25.09.2009, 13:31
''>ZITAT</div>letzter Beitrag von Junior am Jul 12 2006, 10:53 [/b]

das spricht doch wohl für sich selbst, man will ja nicht alte Kammellen wieder aufwärmen.

Grüße
Nieselpriem

SEO-FREAK
25.09.2009, 13:46
''>ZITAT(Desecrator @ Sep 25 2009, 13:07) 196455

[/b]

nochmal ne RÜGE !

Jul 12 2006, 10:53

KRAME NICHT EWIG SO ALTE KAMELLEN AUS !

''>ZITAT(Desecrator @ Sep 25 2009, 13:31) 196464
...........
Ich find schon, denn das Thema ist: Wie lasse ich Endpreise bei den Attributen anzeigen.
Und das betrifft schließlich ALLE Attribute - und nicht nur die, die eine Preisänderung hinter sich haben.
[/b]

JA DU SCHLAUBERGER ! ABER DANN MACHE EIN NEUES THEMA AUF
UND KLATSCH DAS NICHT UNTER BEITRÄGE DIE ÜBER 3 JAHRE ALT SIND !

KERLO... MANN...

ecomdev.de
25.09.2009, 14:12
oder verweise in inen Thread den Du aufgemacht hast, in den von 2006 ....

Desecrator
25.09.2009, 15:22
''>ZITAT(SEO-FREAK @ Sep 25 2009, 14:46) 196480
''>ZITAT(Desecrator @ Sep 25 2009, 13:07) 196455[/snapback]

[/b]

nochmal ne RÜGE !

Jul 12 2006, 10:53

KRAME NICHT EWIG SO ALTE KAMELLEN AUS !

''>ZITAT(Desecrator @ Sep 25 2009, 13:31) 196464
...........
[/b]

JA DU SCHLAUBERGER ! ABER DANN MACHE EIN NEUES THEMA AUF
UND KLATSCH DAS NICHT UNTER BEITRÄGE DIE ÜBER 3 JAHRE ALT SIND !

KERLO... MANN...
[/b][/quote]

so a krampf. Einmal wird man zusammengeschissen weil man die suche net benutzt, dann wird ma zamgschissen weil ma alte Freds rauskramt.
:smiley_emoticons_irre: