PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB SEO SHOP: Preise hinter Attribute Preisstaffelung

Superhoshi
27.02.2010, 00:29
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Zum Problem:

Shop hat einen Artikel, den es z.B. mit 15ml für 10€ und 30ml für 18€ gibt. Gelöst über Attribute. Preis wird auch automatisch neu berechnet und auch oben angezeigt.
Da mit der table_listing gearbeitet wurde, ist der Artikel über Radiobuttons anwählbar. Dahinter steht aber dann nur der Aufpreis bei den 30ml mit +8 Euro.
Ich hätte jedoch gerne, dass hinter dem 15ml 10Euro und hnter dem 30ml 18Euro steht, damit der Kunde nicht rechnet, falls er nicht ganz nach oben zum Preis guckt.
Etwas verwirrend, hoffe ihr versteht mich trotzdem.

Gruss hoshi

xxlobixx
27.02.2010, 01:21
Habe das so gelöst:

<td align="right">{if $item_data.PRICE}{$item_data.PREFIX}{$item_data.PR ICE} &nbsp;= {$item_data.FULL_PRICE}{else}+ 0,00 Euro{/if}</td>

also {$item_data.FULL_PRICE} gibt dir den Gesamtpreis aus.

Gruß

Superhoshi
27.02.2010, 01:54
Das habe ich gesucht, herzlichen Dank....

turbo
27.02.2010, 16:58
Beachte bitte, das Du auch den Preis für die Verpackungseinheit angeben musst!

Gruss turbo

Autodidakt
27.02.2010, 21:18
Beachte bitte, das Du auch den Preis für die Verpackungseinheit angeben musst!

Gruss turbo
:smiley_emoticons_br

Superhoshi
16.03.2010, 22:24
Hallo nochmal,

noch ein Problem, was irgendwie erst aufgetreten ist, seit dem ich das mit der automatischen Preisberechnung und Preisanpassung nutze.
Jetzt habe ich das Problem, dass das Produktbild Popup
nicht mehr so schön geöffnet wird ( Hintergrund verdunkelt sich,
Bild ist ganz zu sehen und zwar gross. )
Jetzt wird es nur noch als normales PopUp geöffnet.
Da die automatische Preisberechnung Java nutzt, denke ich, dass irgendwie
die Javafunktion für das ursprüngliche Produktbild ausgehebelt wurde.
Jemand ne Lösung parat, würde mich freuen.

Gruss der Hoshi

Pfotenkaufhaus
12.04.2010, 14:48
Hallo zusammen.

Also ich würde das in meinem Shop auch gerne ändern, das er immer den Gesamtpreis anzeigt. Muß ich nun genau die Daten reinkopieren?
HTML Code

{$item_data.FULL_PRICE}

und wenn ja, wo genau kopiere ich das rein?
Bin wirklich kein Gambio-Profi, bzw. absoluter Neuling im Shop-Bereich und den Anpassungen, daher würde ich höflichst um die Schritt für Schritt Erklärung bitten.Habe das nämlich noch nie vorher gemacht.
Ändert er das dann automatisch bei allen bereits hinterlegten Artikeln?
Muß ich das danach noch kontrollieren?
Und vor allem was meint ihr mit den VE angeben?
Der Kunde kauft im Normalfall ja den Artikel einzeln, da gibt es keine VE. Bezieht sich die VE auf den Lagerbestand?

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
herzlichen Dank im Voraus
Grüße
Pfotenkaufhaus

ulli01
13.04.2010, 13:40
daher würde ich höflichst um die Schritt für Schritt Erklärung bitten
Sonst ist alles in Ordnung? Ich schreibe dir mal ein HowTo weil ich ja sonst nichts zu tun habe, wie so viele andere Leute hier. Wenn ich solche Probleme habe, beauftrage ich jemanden der Ahnung davon hat, das kostet dann auch schonmal Geld.

Muß ich das danach noch kontrollieren?
nö musst du nicht, falls sich doch mal ein Kunde verirrt, ruft er dich sofort an, weil es nicht geht. Upps... du besitzt ja gar kein Telefon, sonst würde es ja im Impressum stehen, dafür ist dort ein Haufen Müll zu finden.

Ulli

PS: Das sollte das kleinste Problem an deinem Shop sein, hast du schon Post von Jack Wolfskin? Ich könnte wetten, das die Fans von dir werden!

Pfotenkaufhaus
16.04.2010, 01:52
Sonst ist alles in Ordnung? Ich schreibe dir mal ein HowTo weil ich ja sonst nichts zu tun habe, wie so viele andere Leute hier. Wenn ich solche Probleme habe, beauftrage ich jemanden der Ahnung davon hat, das kostet dann auch schonmal Geld.

Hab ich dich persönlich angesprochen? Ich bat darum das es jemand macht der möchte und es mir erklären will, und das du dich direkt angesprochen fühlst ist dein PROBLEM. Hast ja auch genug Zeit gehabt deinen Senf dazuzuschreiben. Soviel zum Thema Zeitverschwendung.

nö musst du nicht, falls sich doch mal ein Kunde verirrt, ruft er dich sofort an, weil es nicht geht. Upps... du besitzt ja gar kein Telefon, sonst würde es ja im Impressum stehen, dafür ist dort ein Haufen Müll zu finden.

Ulli

Wie gut das du mit soviel Weisheit angefangen hast. Ich wüßte gerne wie dein erster Shop aussah. Wahrscheinlich noch beschissener als meiner. Was das Impressum angeht du Pfeife erfüllt es genau die rechtlichen Anforderungen. Was ich zusätzlich reinschreibe ist mein Bier. Ich kann auch Blümchen reinmalen wenn mir danach ist.

PS: Das sollte das kleinste Problem an deinem Shop sein, hast du schon Post von Jack Wolfskin? Ich könnte wetten, das die Fans von dir werden!

Wenn du schon laberst dann kuck wenigstens richtig hin!!
So sieht Jack Wolfskin aus.

http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx

Oder wie Dieter Nuhr sagte "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!"

Grüße Pfotenkaufhaus

PS. Schon mal in dein Impressum geschaut?? Sowas wie Pflichtangabe Umsatzsteuer ID kennste nich? Und deine AGB der Knaller!
Da sind ja meine noch besser.

Und btw. deine Website ist immer noch scheiße (persönliche Meinung) (hat wohl keine große Veränderung erfahren)