PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Versandkosten Extra Aufschlag

ksversand
04.04.2006, 13:57
wir haben im shop einige artikel die können nicht mit der normalen post verschickt werden, sondern müssen als sperrgut abgeliefert werden. die transportkosten steigen daher. die berechnung nach gewnicht funktioniert tadellos, nur hat z.b. der artikel unter 5 kilo und ist eben 2m lang, da rechnet er bei mir eben das porto bis 5 kilo. gibt es da eine möglichkeit, das automatisch bei diesem sonderartikeln dieses extra porto hinzugerechnet wird?

Gast
26.04.2006, 09:32
gibt es schon eine lösung hierfür? wäre wirklich wnichtig. danke.

Keule
26.04.2006, 10:57
Ich habe solche Artikel einfach anders Gewnichtet und somit dann eben einen anderen Versandpreis dafür genommen. :)

Da ich Computer verkaufe kann ich als nicht einen Tower und eine Festplatte in einem Paket versenden sondern muss leider 2 Pakete draus machen.
So habe ich gesagt das der Tower 5 KG kostet und die Festplatte halt normal 100g.
Da ich generell sage das meine Pakete nur bis 5 KG haben dürfen errechnet sich dann entsprechend der Versandpreis.

Was ich dafür noch bräuchte wäre eine eindeutige Aussage dass dann 2 Pakete Ã* 7,99EUR versendet werden, also in Zeile geschrieben:

2 Pakete Ã* 7,99EUR | 15,98

und nicht wie bislang:

GLS Germany (Versandzone DE: (1 x 5.1 kg)): 15,98 EUR

Aber ich weiß nicht wie ich das bauen soll/ kann.
Kann mir dafür jemand ne Lösung geben?