PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shop - Einbau Eines Weiteren Feldes Bei Der Kundeneröffn

TechWay
03.04.2006, 19:22
Hallo,

ich hatte aus langeweile hier eine Anleitung geschrieben, wie man bei der Kundeneröffnung (create_account) noch weitere Felder hinzufügen kann!

@bluemoon
falls dies nicht in den Downloadbereich passt, kannst es ja woanders verschieben :-)

Gruß
TechWay

bluemoon
03.04.2006, 20:23
ich denke, das Dokument ist hier erstmal korrekt aufgehoben

gollumHN
13.05.2006, 17:48
hi techway,

danke für die tolle einbaueinleitung eines zusätzlichen eingabefeldes. habe es gleichmal ausprobiert und erstaunlicherweise... es hat alles problemlos funktioniert! :)

jedoch vermisse ich das neue feld im adminbereich, wenn ich mir die kundendaten anschaue.
was habe ich falsch gemacht?

TechWay
21.05.2006, 15:09
mich hat ein anderer User darauf aufmerksam gemacht, dass ich in der Anleitung einen kleinen Fehler drin hab:

''>ZITAT</div>
In der Datei:
lang\german\lang_german.conf
Suchen Sie nach [create_account] und fügen danach dies ein: title_zusatz = 'Geben Sie hier Ihre zusätzliche Informationen ein:' text_zusatz = 'Bemerkung'
text_woher = 'Wie sind Sie zu uns gekommen?'

"text_zusatz" muß "text_bemerkung" lauten
[/b]

und damit nun alles zusammenbleibt, haben wir hier eine Anleitung wie man ein neues Feld im Adminbereich snichtbar macht:

http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=848

sugar
24.04.2008, 19:50
Ich finde die Anleitung toll! Aber wie kann ich aus dem Textfeld ein Dropdown Menü machen? Ich würde gern eine Auswahl anbieten für das Feld "woher". Irgendwie mit "xt-Commerce / xt:Commerce_draw_pull_down_menu" müsste es doch gehen oder? Wäre dankbar für jede Hilfe!

Junior
24.06.2008, 16:03
@sugar: hast Du das mit dem Dropdownfeld schon hinbekommen ???

bluemoon
24.06.2008, 16:07
das Dropdownfeld habe ich bereits,
die Möglichkeit im Adminbereich Werte zu hinterlegen auch - nur die Abfrage um das ganze im Admin anzuzeigen habe ich noch nicht und komme im Moment auch nicht dazu

Junior
24.06.2008, 16:25
Cool!
Hmm könntest Du das was Du bisher schon umgesetzt hast hier posten, dann könnte viellenicht noch jemand mit drüber schauen, viellenicht findet jemand die passende Lösung.

Gruß Junior

Pommes
24.06.2008, 17:01
Wäre echt klasse, wenn du das was Du bis jetzt hast mal postest.
Biete mich gerne an.

Gruß
Pommes

bluemoon
24.06.2008, 17:04
machen wirs anders, posten will ich es hier nicht, da es nicht fertig ist und nur evt. wieder in die falschen Hände kommt - wer von der Community daran mitarbeiten will soll sich melden -

Ich muss das bisherige aus meinem Testshop auskoppeln , d
dann gehts schonmal direkt an Pommes

bluemoon
13.07.2008, 02:01
Pommes und Bluemoon habens fertig gestellt

der Kunde kann im Registrierungsprozess eine Angabe machen, wie er den Shop gefunden hat.
die Auswahl läuft über eien Dropdown Box.

Im Adminbereich besteht die Möglichkeit, die Antwort einzugeben und zu speichern, welche angezeigt werden sollen , auf der Kundenübersnichtsseite erscheinen die Antworten bei den Kunden ,
bei der Kundenbearbeitung selbst wird die Antwort des Kunden angezeigt UND
es gibt eine Statistik, die anzeigt, welche Antwort wie oft gegeben wurde.

Gleich vorweg, die Erweiterung gibt es nicht kostenlos und nicht als Download oder verschick Modul -
die einzigste Möglichkeit daran zu kommen ist, die kostenpflnichtige Installation zu beauftragen.

Junior
14.07.2008, 13:03
Coole Sache das Ihr das fertig bekommen habt. Ist auch verständlich das Ihr die Arbeit nicht kostenfrei zur Verfügung stellen wollt, allerdings lasse z.B. ich niemand anderen an meinen Shop somit ist das ganze leider für mich uninteressant. Aber wie gesagt ich kann´s verstehen ;)

Gruß Junior

Jens H.
24.10.2008, 14:42
Kann mir einer das PDF zuschicken? HAbe leider keine 50 Posts um es runterzuladen. Möchte aber nicht dumm sterben....

Liebe Grüße

Jens

PS: PM geht ja auch noch nicht, deswegen an info@artcoded.de

SUpernetten DAnk

Zeljko
30.12.2008, 13:37
Also das sieht vielversprechend aus,

Da ich kein Zugang zu pdf File habe, stelle ich frage an die Leute die es ausprobiert haben.

Ist es möglich Zusatz Feld für die abfragen von Personal ID nummer für Inland (Spanien und Portugal) oder Reisepass Nummern für Ausland zu erstellen.
Wäre einfacher das UstID Controlling Feld für beides zu nutzen?

Da wir sehr viel betrügerische Transaktionen bei uns haben, so eine abfrage könnte uns ein wenig mehr bei der Daten vergleich helfen...
Das haben wir schon mit dem Anwalt besprochen, soll nicht illegales daran sein.