PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Eu-aus-ust 0% Wird Mit 19% Berechnet

ZIG-ZAG
22.06.2007, 13:17
Hallo

Ich bin gerade dabei einen shop einzurnichten (3.04 SP2.1): Klappt auch soweit ganz gut. Nur eine Sache bringt mich gerade zum verzweifeln. Wenn mein amerikanischer Dummykunde bestellt, wird zwar rnichtigerweise "EU-AUS-UST 0%: " angezeigt, aber es werden trotzdem 19% berechnet. Hat von euch jemand eine Lösung für dieses Problem? Über das Backend komme ich nicht weiter, oder habe ich doch was übersehen?

Gruß

Klaus

BUG
25.06.2007, 14:42
Hallo,

Ich gehe mal davon aus, dass du deinem amerikanischen Dummy Kunden, eine separate Kundengruppe angelegt hast.

Welche Einstellungen hast du in dieser Kundengruppe?

Für Nettopreise müsste es folgendermaßen aussehen:

Möchten Sie die Preise inklusive oder exklusive Steuer anzeigen? Preise inkl. MwSt. --> NEIN
Falls Preis inkl. Steuer = auf "Nein" setzen UST in Rechnung ausweisen --> NEIN

Bei uns klappt es so zumindestens.

MfG

ZIG-ZAG
25.06.2007, 17:02
''>ZITAT(BUG @ Jun 25 2007, 14:42) 28392
Hallo,

Ich gehe mal davon aus, dass du deinem amerikanischen Dummy Kunden, eine separate Kundengruppe angelegt hast.

Welche Einstellungen hast du in dieser Kundengruppe?

Für Nettopreise müsste es folgendermaßen aussehen:

Möchten Sie die Preise inklusive oder exklusive Steuer anzeigen? Preise inkl. MwSt. --> NEIN
Falls Preis inkl. Steuer = auf "Nein" setzen UST in Rechnung ausweisen --> NEIN

Bei uns klappt es so zumindestens.

MfG
[/b]

Nein, eine separate Kundengruppe hatte ich nicht angelegt. Habe ich jetzt aber mal gemacht. Grundsätzlich funktioniert die von dir vorgeschlagene Lösung schon. Ich gehe mal davon aus, dass in eurem shop die amerikanischen Kunden die MWSt. sparen, oder? Den Effekt hat es bei meinen Einstellungen zumindest. D. h. es wird zwar keine MWSt. ausgewiesen, allerdings wird sie auch vom Bruttopreis abgezogen - amerikanische Kunden kaufen dann also zum Nettopreis ein, was meinem Boss weniger gefallen dürfte ;-) Eine Idee zu diesem Problem?

Klaus