PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Shopbewertung: gourmets-tempel.ch

losti
20.02.2010, 16:01
Hallo.

Ich möchte auch gerne meinen "alten" Shop im neuen Kleid

http://www.gourmets-tempel.ch

vorstellen.

Mehrere Augen sehen immer mehr, was man ev. noch verbessern könnte.

Bis dann, bin schon ganz gespannt auf euer Feedback.

Torsten
20.02.2010, 16:09

Weder im Firefox noch im IE 7 & 8 wird der Footer angezeigt?
Die Preise sind mir bissl zu rot
Der in den Warenkorb Button ist nicht so toll, würd ich noch etwas abändern; farbmäßig
Gibts in der Schweiz keine Grundpreise?
Die Bilder sind sehr schön
Das mit der <>> Eingabe solltest du patchen
Die Schriften der Kategorien vielleicht etwas größer machen

losti
20.02.2010, 16:56
Hallo Torsten

Besten Dank für dein Feedback.

Habe die Farbe der Preise etwas heller gemacht - besser so?
Buttons werde ich farblich noch etwas abändern
In Schweiz haben wir (noch keine) solchen Vorschriften
Danke für das Kompliment betr. Bilder
Wenn ich die Schrift der Kategorien etwas grösser mache, dann ist es nicht mehr so schön - zu gross!
(Das mit der <>> Eingabe solltest du patchen) - das verstehe ich nicht ganz, was du damit genau meinst

Torsten
20.02.2010, 17:38
(Das mit der <>> Eingabe solltest du patchen) - das verstehe ich nicht ganz, was du damit genau meinst

Gibt das mal in irgendein Feld ein, Suche, Mailadresse oder sonstwo. Denn siehste was ich meine: Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 134217731 bytes) in /home/ /public_html/includes/classes/class.inputfilter.php on line 136.

Datei includes/classes/class.inputfilter.php und füge in Zeile 109 Folgendes ein:
$source = str_replace('<>','',$source);

Quelle (http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/xtcommerce-fehlermeldung-im-inputfilter/)

losti
20.02.2010, 18:55
Danke Thorsten für den Tipp. Habe es geändert und was meinst du nun zu der neuen Farbe (Preis)? Besser? Hast du sonst noch was entdeckt?

Torsten
20.02.2010, 19:23
Danke Thorsten für den Tipp. Habe es geändert und was meinst du nun zu der neuen Farbe (Preis)? Besser? Hast du sonst noch was entdeckt?

Bin zwar nicht dein persönlicher Berater, aber die Versandkosten Popups würde ich auch entfernen. Zum Thema Bilder muss ich mich korrigieren, leider. Auf den zweiten Blick sind doch einige Bilder in der Großansicht verbesserungswürdig (z.B. Kinder Senf).
Den Header würd' ich auch noch etwas aufpeppen, klarer machen vor allen Dingen. Sieht sehr verschwommen aus.
Die Top 5 Box würd ich mit Bildern versehen.
Bei den Formularen (Anmeldung etc.) die roten Rahmen raus. Die passen da nicht hin, eventuell ne andere Farbe nehmen für die Rahmen.
Seitwert Button im "content/Gourmets-Tempel.html", muss der da sein. Was macht das für einen Sinn?
Die Buttons sind mehr oder weniger Standard, Standard ist immer Scheisse weils jeder hat. Erstell dir nen Button-Set mit den Farben der Box-Header oder so, sieht stimmiger aus.
Versandinfos CH + EU & Versandinfos EU? Irgendwie doppelt, oder?
Metatags.php entmüllen!

Und nochmal der Footer, wird bei mir nicht angezeigt. Weder im IE noch im FF, siehe Bild

Bin nicht der Grafik-Experte, da sollen sich andere drum kümmern, aber guck dir mal den Testbutton an.

Ansonsten haste erstmal genug zu tun für's Wochenende jetzt, oder?

berny [Offline]
20.02.2010, 20:23
Grau/Blau auf Beige das geht nun gar nicht
zB der Pfeil bei warenkorb, oder im Warenkorb, solche Dinge sind dann schwer zu erkennen.

Versuch dich mal mit dem Button-Creator um Buttons zu erzeugen, soferne du den Aufwand im Photoshop scheust.

Ansonsten ein angenehmes Design.

Tanner
20.02.2010, 22:35
Ich bin zwar kein Designer, aber der Shop sieht mir zu sehr nach 08/15 aus. Wenn ich einen Gourmets Tempel besuche, erwarte ich von einem Template mehr. Das Template würde mich nicht ansprechen. Denn das Auge isst mit. Schau dir mal gourmetversand.net an. So oder ähnlich würde ich mir ein Template über eine Gourmet Tempel vorstellen.

Germanboy4u
23.03.2010, 15:04
Also ich finde die Farbliche Zusammenstellung auch nicht gerade optimal. Als ich die URL gelesen habe, habe ich eher an was bombstischeres Design gedacht und nicht an ein eher minimalistisches. Und das Logo, was du unter Der Chef empfiehlst sieht mir aber sehr pixelig aus. Die Rezeptsammlung finde ich von der Idee her gar nicht so unsinnig, aber die Auflistung der Rezepte ist ja nur dahingeklatscht. Viele Rezepte sind nicht vorhanden. Das sind auch nur weiterleitungen zu Produkten, wo man nicht auf Anhieb das Rezept findet. Vielleicht wär eine bessere Markierung da sinnvoller. Ich würde vorschlagen du machst lieber eine Extraseite fürs Rezept und verlinkst dann das Produkt. Kannst ja auch auf dem Produkt ein Link zu dem Rezept machen. Musst nur trotzdem aufpassen, dass dann das Produkt auch angezeigt wird bzw. verfügbar ist.

Bei den Preisen steht:
CHF 8.95
zzgl. Versandkosten
()
Da ist wohl die Klammer zuviel. Die Artikelbeschreibung ist rein text. Ohne jedliche Formatierung. Finde das solltest du nochmal überarbeiten.

Sorry, dass ich so viel negatives gefunden habe :(

l46tilo
23.03.2010, 15:27
Hallo,
also ich mir gefällt der Shop.:1167753131::1167753131:
aber vieleicht habe ich nicht das richtige Auge dafür.

dani22 - Die SeoSchnecke
23.03.2010, 16:03
Kompliment der Shop hat sich ganz schön gemausert. Sieht einladend aus und nicht mehr so 0815. :smiley_emoticons_wi
Das einzige was mir nicht gefällt, dass ich als Kunde ein Kundenkonto für die Bestellung anlegen muss aber das kann man noch ändern. Ansonsten perfekt und übersichtlich.

In der Rezeptecke werden die meisten Rezepte nicht angezeigt.

lg dani

andyk79
23.03.2010, 16:35
Hallo,

schöne Seite, sehr übersichtlich.
Aber die Schriftfarbe passt irgendwie nicht ganz zum Hintergrund und die Schriftgröße der Kategorien finde ich auch etwas zu klein.

Cool finde ich "der Chef empfiehlt" - das ist eine gute Idee !

Bei "über uns" würde ich noch ein paar schöne Bilder empfehlen.

Andy

brutus
23.03.2010, 18:19
Die Logo-Grafik gefällt mir ganz gut, allerdings finde ich, dass die Schrift überhaupt nicht dazu passt!
Vielleicht wäre eine etwas geschwungene Schrift besser, schließlich soll es doch ein Gourmet Tempel sein! :smiley_emoticons_br

goeggi
24.03.2010, 12:46
Hallole,

also, - ich finde Deinen Shop klasse!
Allerdings solltest Du die Schriftart im Header ändern.
Mir sieht der gourmets-tempel nicht edel genug aus.
Vielleicht würde sich da ein goldener Schriftzug wesentlich besser machen.
Der Koch passt meiner Meinung nach auch nicht so besonders.

Gruß
Goeggi

zioper
24.03.2010, 16:58
hallo,
meiner Meinung: für einen Tempel zu "einfach"
würde mit schnörkelschrift, gold , nicht so erdfarben arbeiten
besonder gefällt mir die fkt des aufzoomens bei den produktbildern

micky
25.03.2010, 01:42
Hallo.

Ich möchte auch gerne meinen "alten" Shop im neuen Kleid

http://www.gourmets-tempel.ch

vorstellen.

Auf der Startseite scrollen kommt nicht gut. Das Foto ist sehr schön aber rechts abgeschnitten. Würde ich ändern. Ein Klick auf das Banner um auf die homeseite zu kommen wäre angebracht.

marco-designs
25.03.2010, 17:45
Also eine Idee/tipp von mir zum Design:
Mach doch unten auch noch so eine abschließende Leiste in braun wie oben, wo die Links (Startseite, kasse usw.) drin sind.

Unten finde ich ist das Template einfahc nicht schön abgeschlossen, was man damit umgehen könnte.
Probiers doch mal aus. In die Leiste kannste ja evtl. noch den Footer-Link/Copyright zu integrieren.
:smiley_emoticons_wi