PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Pdf_export.php Fehler?

voliere.net
01.04.2006, 23:57
seht mal bitte in diesem beitrag (http://www.ecombase.de/forum/index.php?s=&showtopic=499&view=findpost&p=2860). viellenicht kann mir doch jemand helfen.... :unsure:

bluemoon
01.04.2006, 23:58
ich 'spiele' grade mit dem Modul ...
mal sehen was so passiert ;-)

voliere.net
02.04.2006, 15:27
und, haste schon was mit der spielerei erreichen können? (nicht nerven will, nur hab auch schon x stunden gesessen, gesucht und probiert)

bluemoon
02.04.2006, 19:17
nisher konnte ich kein vernünftiges Ergebnis erzielen ; es wird nur schlimmer anstatt besser ;-)

hurgl
09.04.2006, 22:57
Hallo.
Ich hab auch ein paar kleinere Probleme mit dem Modul:
1. Der Preis wird bei mir fast ausserhalb des snichtbaren Blattes angezeigt. Vom 'EUR' ist nur noch das E zu sehen. Weiss einer wo ich den rechten Seitenrand einstelle und wie?
2. Bei der Kurzbeschreibung macht er die Zeilenumbrüche nicht mit sondern schreibt alles hintereinander weg. Kann man das ändern?
3. Wie krieg ich dieses blöde Datum von jeder Seite weg?
4. Es kommen zig Fehlermeldungen im Stil:
Warning: next() [function.next]: Passed variable is not an array or object in /home/httpd/vhosts/cottonkids.de/httpdocs/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 29
Farbe Natur
Größe 92-116

Würd mich über Antworten und Lösungen freuen. Danke im Voraus!
Gruss, hurgl.

bluemoon
10.04.2006, 00:01
welches Modul verwendest Du ?

Version ?

voliere.net
10.04.2006, 08:40
das mit dem datum würde ich lassen, aktueller preis....

hurgl
10.04.2006, 12:11
Version 3.04 SP1

Wie welches Modul? Du hast doch dieses PDF-Modul selbst eingestellt. Das hab ich mir runtergeladen.

Wieso kann ich das Datum nicht aus der Anzeige rausschmeissen? Ich habe keine Preise, die an das Datum gekoppelt sind. Da sollte das doch kein Problem sein.

Am wnichtigsten ist allerdings die Formatierung der Seite dass das EUR korrekt dargestellt wird. Weiss da einer was dazu?

Danke. Gruss, hurgl.

voliere.net
10.04.2006, 13:24
bei mir klappt es in der 304SP1 ohne Probleme.
was ist bei ner aktuallisierung der preise/ preiserhöhung?

bluemoon
10.04.2006, 13:46
deswegen wollte ich ja wissen, welche Version ;
wir haben die neuste im Upload und die ist eigentlich OK

Topaqua
10.04.2006, 21:08
Hallo
Zumindest zum Punkt 4 kann ich Dir was sagen.
Schalte mal den Cache aus, dann sollten die Meldungen weg sein.

bluemoon
10.04.2006, 21:30
zu Punkt 3

bin mir nicht ganz sicher ; versuche folgendes :

suche (Zeile 212)

************$this->Text(165,$this->new_height,date("d.M Y - H:i"));

/ Kategorienamen schreiben /

ersetze hiermit :

$this->Text(165,$this->new_height);**/ Kategorienamen schreiben /

ksversand
14.04.2006, 10:15
ich habe das ganze jetzt auch zum laufen gebracht. sieht auch recht toll aus.
2 sachen möchte ich aber geändert haben.

viellenicht weiß jemand eine lösung.

1. der katalog wird alphabetisch nach den kategorien ausgegeben, das ist nicht sehr sinnvoll, weil der katalog ja dann ein ziemlichens durcheinander ist.
wie kann man es machen, das die tatsächliche verzeichnisstruktur verwendet wird die auch im shop verwendet wird. also zuerst kategorie 1 mit den ganzen unterverzeichnissen, dann erst kategorie 2 usw.

2. nach dem fernabsatzgesetz muss doch bei jedem preis immer dabei stehen inkl. mwst zzgl transportkosten bzw. bei füllmengen der grundpreis. kann man dies auch hinzufügen, ansonsten ist man abmahngefährdet und das kann teuer kommen.

danke und schöne osterfeiertage.

voliere.net
14.04.2006, 10:36
zu punkt 2: ne, da täuschst du dich, denn der kunde hat den katalog, nicht den webshop vor augen. du kannst ja deine agb mit einbauen. wenn der kunde auf die vorhandenen links klickt, landet er ja im shop und dort muss es stehen.
bluemoon und ich haben einige unserer nachststunden am telefon verbracht, um das modul zum kunde generiert selbst den katalog laufen zu bringen. ich habe hier zwar noch eine auf die 303er version angepasstes modul, wo die stückangabe und die funktion mengenrabatt funktionieren. leider haben wir diese version noch nicht auf die 304er version umstricken können, da sehr viele andere bezeichnungen (bezugnehmend auf die DB) sind.

bluemoon
14.04.2006, 16:55
jau, voliere hat recht ;

mal sehen wie wir das umstzen können