PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Products Extra Fields Contribution 2.0.2 Für xt eCommerce

hegy
31.03.2006, 23:09
Hallo,

hier ein Mod Products Extra Fields Contribution 2.0.2 für xt:Commerce / xt-Commerce
Von Marani Alessandro (xtc@planet-marani.com)
Basierend auf PEF1.3c for osC by Max Grabowski

für Xt:Commerce 3.03

Diese Contribution erlaubt es dem Anwender, eine beliebige Anzahl von Feldern und Werten in den Shop einzubauen. Diese Felder werden automatisch bei jedem Produkt angezeigt, sofern sie Werte definiert haben, und automatisch unterdrückt, wenn kein Wert angegeben wurde. Sinn und Zweck dieser Contribution ist es, wiederkehrende Attribute von Produkten in einfacher Weise in der Datenbank unterbringen und dem Benutzer anzeigen zu können.

Das Modul ist von Marani Alessandro siehe Email:

''>ZITAT</div>Guten Tag,

Ich habe heute gleich 2 Emails über dieses Thema erhalten. Ich denke es geht um dieselbe Sache.
Das Modul habe ich seinerzeit als OpenSource geschrieben und der Community zur Verfügung gestellt, da ich ja ebenfalls von den anderen Quellen profitieren konnte.
Von meiner Seite, als Autor dieses Programmes, gibt es keine Bedenken. Ich denke Sie werden die Copyright Mitteilungen im Source ergänzen und nicht ersetzen, dann ist alles ok.

Wie es aber mit den (eventuellen) Rechten von XT:C aussieht, so müssen Sie das selber mit den Jungs dort abklären.

Viel Spass damit, und wenn jemand das Modul für xt:c 3.03 oder höher migriert, sage ich zu einem Link nicht nein ;)

Grüsse aus der Schweiz,

Marani Alessandro [/b]

gruss hegy[attachmentid=138]

tommy200463
14.07.2008, 00:28
Die funzt!
Habe sie im Einsatz, jedoch das Problem, das die Daten nicht übernommen werden in die print_order etc.. Das wäre für mich wnichtig gewesen (Thema Pflanzenpass).

Nun, habe mit dem Ersteller dieses Moduls kurz Kontakt gehabt, der hat jedoch keine Zeit und sagte das dies auch nicht vorgesehen wäre.

Gut, dann habe ich mich also ran gesetzt und eben mal mit einem befreundeten Progger das Dingen erweitert, geht super gut und mach so auch Sinn.

Die Extra Felder werden also in beiden print_order Template [CSS Shop Templates oder Tabellen Shop Templates ]s ausgegeben, in der packingslip und auch in der Bestellmail.

Muss mal die Anleitung zusammen schreiben,dann kann ich die ja hier einstellen falls Interesse besteht.

SEO-FREAK
14.07.2008, 04:51
du hast dir aber mal zwischendrin das datum vom ersteller angesehen ???

Beitrag Mar 31 2006, 23:09

tommy200463
14.07.2008, 06:48
Ja habe ich, aber das war nun mal das, was mir gefehlt hat und welches auch wunderbar läuft.
Wie gesagt, was nutzen mir Extrafelder, wenn diese nur in der Produktansnicht angezeigt werden?! Daher die Arbeit, was zu stricken, was es mir erlaubt, die Daten auch auszudrucken bzw. per ail (Bestellmail) zu versenden.

Nun, was diesen Tread hier angeht ... ups... das meinst Du! Na ja, schon etwas her, aber es gab ja auch ein Update bei Allesandro für 3.04.sp2 am 09.03.2008.
Meine Erweiterung bezieht sich daher auch auf die aktuelle Version......

Ach so, hier der Link zur aktuellen Version von
Extra_Fields (http://anonym.to/?http://www.planet-marani.com/downloads/113-xt-Commerce / xt:Commerceommerce/952-product-extra-fields-fuer-xt-Commerce / xt:Commerceommerce-304-sp2.html)

klosti
14.07.2008, 20:50
egal gut zu wissen dass es ne aktuelle version gibt :) Danke

MagicFire
14.07.2008, 22:01
Kann mann das ma als Live Version igenndwo Sehen?
Würde mich sehr intesieren.

Gruß
MagicFire

tommy200463
14.07.2008, 22:43
''>ZITAT</div>Kann mann das ma als Live Version igenndwo Sehen?
Würde mich sehr intesieren.[/b]
Na ja, ich kann Dir mal ein paar Screenies schicken oder hier einstellen, sprich Admin, Frontend, Druck und Bestellmail....
Gib kurz Bescheid, dann mache ich was fertig.