Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Open Source Shop Software xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Unterkategorien Im Hauptfenster Trotz Produkte
nikibeacher
05.06.2007, 11:24
Guten Tag zusammen,
ich würde in meinem Shop gerne meine Unterkategorien im Hauptfenster anzeigen lassen, aber zeitgleich auch Produkte darunter.
Würde gerne wissen, ob das geht und wenn, wie.
Über jegliche Tipps würde ich mich freuen.
Viele Grüße
nikibeacher
nikibeacher
05.06.2007, 13:21
''>ZITAT(nikibeacher @ Jun 5 2007, 11:24) 27341
Guten Tag zusammen,
ich würde in meinem Shop gerne meine Unterkategorien im Hauptfenster anzeigen lassen, aber zeitgleich auch Produkte darunter.
Viele Grüße
nikibeacher
[/b]
Habe gelesen, dass man in der product_listing.php etwas ändern soll. Aber was?
Hier der Ausschnitt der geändert werden soll:
// get default template
if ($category['listing_template'] == '' or $category['listing_template'] == 'default') {
****$files = array ();
****if ($dir = opendir(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_listing/')) {
********while (($file = readdir($dir)) !== false) {
************if (is_file(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_listing/'.$file) and ($file != "index.html") and (substr($file, 0, 1) !=".")) {
****************$files[] = array ('id' => $file, 'text' => $file);
************} //if
********} // while
********closedir($dir);
****}
****$category['listing_template'] = $files[0]['id'];
}
nikibeacher
06.06.2007, 20:35
Hilfe!
HarryBoo
06.06.2007, 20:50
''>ZITAT(nikibeacher @ Jun 5 2007, 11:24) 27341
Guten Tag zusammen,
Viele Grüße
nikibeacher
[/b]
Ehrlich ich verstehe Deine Frage nicht.
Willst Du nur die Unterkategorien Namentlich anzeigen, zusätzlich zur Navigation?
Welche Unterkategorien, von welchen Hauptkategorien, und wann soll das angezeigt werden?
Oder was meinst Du wirklich ?
An Alle:
Gebt Euch bei der Fragestellung die Mühe, die Ihr von den Antwortenden erwartet!
Grüße
HarryBoo
FrankyGER
06.06.2007, 23:34
Hallo,
ich glaube nikibeacher will etwas, was ich auch gang gerne hätte.
Wenn ich eine Kategorie öffne in der Unterkategorien sind, bekomme ich nur diese angezeigt, aber keine Produkte.
Nehmen wir mal an Ich hab
- HERRENBEKLEIDUNG
-- HEMDEN
--- KURZARM
--- LANGARM
-- HOSEN
--- REITERHOSEN
--- STRAMPELHOSEN
-- PULLOVER
--- KRATZEWOLLE
--- KUSCHELFLIES
Klicke ich auf Herrenbekleidung kommen nur die Unterkategorien Hemden, Hosen, Pullover. Klicke ich auf Pullover kommen wieder nur Unterkats Kratze und Kuschel aber immern noch kein einziges Produkt.
Wie wäre es wenn unter Herrenbekleidung ALLE Prudukte kommen, egal ob Hemd oder Hose und bei Pullover immer hin noch Kratz- und Kuschelprodukte?
Gruß, Frank
HarryBoo
07.06.2007, 00:28
@Frank,
nehmen wir mal an das dieses das Problem von "nikibeacher" ist.
Findest Du es wirklich für den Besucher vorteilhaft, wenn er eine Rubrik anklickt, die er ja ausgewählt hat und dann mit allen Informationen erschlagen wird?
Ich glaube, dass man den meisten Besuchern mehr Kompetenz zu sprechen kann und sie dadurch nicht mehr ihre Auswahl finden.
Es gibt einige Dinge sie sich im Inet eingebürgert haben und daran sollte man sich ausrnichten.
Alles andere verwirrt und schreckt ab.
Grüße
HarryBoo
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.