PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Artikel-import/eyport

Mahoney
30.03.2006, 15:28
moin moin an alle,

hoffe, dass mir hier wer helfen kann. habe gestern abend die 3.04 sp1 zum testen installiert und grob eingernichtet. scheint soweit alles zu laufen. nun habe ich folgendes problem:

habe 3 kategorien zum testen angelegt, einen hersteller und einen artikel. nun wollte ich den export durchführen um eine saubere csv-datei zu bekommen. das system meldet : einen artikel erfolgreich exportiert. nun schaute ich im export-verzeichnis nach (wo die datei ja liegen sollte). ist aber nichts drinnen bis auf die index.html.

die ganzen rechte sollten sauber sein, da ja sonst alles läuft. der export hätte ja sonst auch rumgemeckert denke ich. leider ist es aus zeitlichen gründen nicht möglich mehr als 10.000 artikel per hand einzupflegen. wir sind also auf die import/export funktion angewiesen.

mal schauen ob mir wer weiterhelfen kann.

bis dahin... mfg mahoney

bluemoon
30.03.2006, 16:04
hat Dein export Verzeichnis die Rechte 777

Mahoney
30.03.2006, 16:29
''>ZITAT(bluemoon @ Mar 30 2006, 16:04) 2775
hat Dein export Verzeichnis die Rechte 777
[/b]

habe in der zwischenzeit nochmal alles gelöscht und das system neu installiert. jetzt gehts komischerweise.

mal sehen wo jetzt probleme auftauchen g

und ja, die rechte waren alle sauber vergeben. wie ich oben schrieb, meldete ja das system auch, dass alles ok wäre... da muss wohl bei der installation schon was schiefgelaufen sein.

trotzdem danke für die antwort. das war bestimmt nicht meine letzte frage;-) wenn ich jetzt irgendwann mit dem import und export durchblicke gehts ans template ran. davor graut mir jetzt schon.... werden wieder schlaflose nächte werden.

bis dann mahoney