Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : tjgames und keules perönlicher Threat - gez. Alucard
Das stimmt. ist nicht weit. In die Stadt möchte ich am liebsten auch ziehen. Nur haben wir noch die Eigentumswohnung am hals und ich bin arbeitslos hauptberuflich.
Den Shop betreibe ich zur Zeit nur als Nebengewerbe. Ohne DSL ist das eben sch... Mist. Wegen ein paar Metern.
Aber ich bin am überlegen was ich so machen kann. Anderer Bereich? Dienstleistungen für Unternehmen Shops z.B Lagerung oder so?
Also der Computer Markt ist völlig überfüllt.
Wenn ich nicht Hausieren gehen würde, dann könnte ich auch Stempeln gehen.
Ich muss mir schon noch den A h aufreissen damit ich Aufträge bekomme, noch muss ich zu den Kunden gehen, leider.
Aber ich habe ja die Hoffnung das die Kunden bald zu mir kommen, dann hätte ich da evtl auch nen Arbeitsplatz.
Aber so lange die Bude halt nicht von selbst läuft und ich selber knausern muss - keine Chance einen einzustellen.
ATM ist es bei mir so, zu viel für einen, zu wenig für zweie. :(
Leider.
@ Alucard
Danke Herzchen :)
Ja eben oder zumindest Laden Verkauf.
Da ich bis dato nur reinen Online Versand mache ist es so schon schwer genug.
Ursprungs Idee war mal PC Notdienst für jedermann.
Aus Jedermann wurde dann Firma, weil Privat kein Geld mehr für sowas über hat.
Und an die Firmen kann ich da dann noch ein bissl los werden.
Weiter auch gehen bei mir zur Zeit Homepages sehr gut.
Aber naja, mal abwarten was die Zukunft so bringt. Viellenicht stellt mich ja auch einer meiner Kunden ein als Admin oder so. :)
Wäre nen traum, keinen Kampf mehr, entlastung, Stress zu 80% Adè, mehr Zeit für die Familie, festes Einkommen, etc. etc. etc.
Ja ich würde auch viel lieber eine Arbeitsstelle haben. Aber sol lange ich immer nur Absagen erhalte, weil ich ja noch keine Berufserfahrung habe, habe ich halt ein Nebengewerbe angemeldet.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich hier kein DSL erhalte, so dass ich nicht unbegrenzt im Internet verweilen kann. Wegen so ein paar Metern um wenigstens noch 300 Kbit zu erhalten :angry:. Gelernt habe ich Bürokaufmann.
Da ich wegen meiner Arbeitslosigkeit nun in einer Maßnahme stecke, die 6 Monate geht, habe ich Momentan nicht so viel Zeit, um an der Seite zu Bateln. Durch diese Maßnahme kann ich auch erstmal nur ein Praktikum zur Eignungsfeststellung machen.
Ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen, was ich anders machen kann. So dachte ich mal über eine Produktdatenbank oder einer Verkaufsplattform nach. Nun habe ich auch schon an ein Angebot für zum Beispiel Onlineshops oder so nachgedacht, wo ich ein Lager eröffne, wo Shops Ihre Ware einlagern können und von dem auch der Versand erfolgt. Die Produkte der Kunden könnte dann auch in der "Offlinewelt" und im internen Shop verkauft werden.
Das es so einen Service schon gibt, weiss ich. Aber ich habe an einen Anbieter zwei eMails geschrieben und habe auf diese keine Antwort erhalten. Dies habe ich auch in einem anderen Forum von einem bekannten Plattform gelesen.
Naja wenn es einen geben sollte, der so einen Service in Anspruch nehmen würde, oder es mit mir gemeinsam Realisieren möchte, kann sich ja melden.
Momentan bin ich dabei Lokal xtc neu aufzusetzen, da ich das Partnerprogramm Modul in Umgeschriebener Weise im Netz gefunden habe über einen Link im Forum hier dort, kann man sich auch die aktuelle Shopsoftware herunterladen. Während der Installation schreibe ich eine Dokumentation angefangen von der Installation von xampp.
Wenn ich mit dem Installieren fertig wenn werde ich auch gleich die mir bekannten Fehler beseitigen einen Backlink zu diesem Forum in den Footer einfügen und die Widerrufsbelehrungsfunktion einpflegen. Wenn ich es mit der Rechtsanwältin geklät habe die das Projekt legalershop.de betreibt, würde ich das dann auch einpflegen.
Links:
legalershop.de (http://anonym.to/?http://www.heukrodt-bauer.de/)
Partnerprogramm Affiliate (http://anonym.to/?http://www.pc-service-backes.de/forum/index.php?topic=8.0)
Grüße TjGames
Und mir ne driekte Konkurenz machen.....??? Finger heb :D
Ne im ernst, ich denke auch mal dass das was du dir so denkst vorerst noch ne Nummer zu groß ist.
Ich meine, ich habe selbst auch keine eigene Lagerhaltung, ich lebe vom Lager meines Lieferanten. Mal so aus dem Nähkästchen Plauder
Das kann ich aber auch nur so in Realtime machen weil mein Lieferant mal mein Arbeitgeber war.
Ich habe dort ein LiveScript gebaut welches mir eine Hinertür aufgelassen hat womit ich mich nun mit meinem Shop anbinden kann. So habe ich zumindest die Artikel und den Preis.
Leider aber keine große Artikelbeschreibung sondern nur die kleine (kurzbeschreibung).
Das renicht aber erstmal. Die Hauptbeschreibung muss ich dann nur ab und zu mal per Hand nachliefern.
Und wenn es den Artiikel nicht mehr beim Lieferanten gibt dann Löscht das Script den Artikel bei mir auch gleich.
Somit habe ich zumindest immer Aktuelle Preise und die Artikel die ich möchte auf dem Aktuellen Stand.
Wenn neue Artikel kommen dann bekomme ich ne Message und die Frage ob ich diese Importieren will.
So lebe ich.
Das Hauptgeschäft ist aber nach wie vor der PC-Service und die Web/ Shop Erstellung.
Hardware Geschäft ist vom Prinzip her Überholt. (siehe auch die Bringdienste, ist das gleiche, an jeder Ecke ist so ne Bude)
Daher ist das Computer Business eingentlich auch eine Lenichtsinnige Sache.
Hut ab vor jedem Kleinlunternehmen das sich am Markt gut behaupten kann.
Grunz
''>ZITAT</div>Kannste nicht nen service für shoperstellungen starten, dann würde ich alle oflineshops in der umgebung abgrasen und auf online heiss machen. du bist doch erbeitslos, mach doch ne Ich Ag auf.[/b]
Ja das könnte ich natürlich auch machen. Zudem könnte ich mir ein Resellerpaket bei meinem Hoster holen, um den entsprechenden Webspace und so anbieten zu können.
Ich bin allerdings kein Designer. Um meine Dienstleistungen dann noch interessanter machen zu können müsste ich ja auch ein Design entwerfen können. Wie das die Designer immer machen mit den Design z.B. einen PC oder Auto oder so. Kompliment und Hut ab.
Erstellen die ein PC mit Hilfe von Würfeln und so?
Wegen Ich AG muss ich mal sehen. Mal alles durchüberlegen :)
Ich finde die Idee ein Installationsservice für xtc anzubieten immer interessanter. Ich denke ich könnte den Service neben dem Abklappern von offlineshops auch Online anbieten.
Jedoch würde meine Domain ja dann eher nicht mehr passen. Um Genau zu sein eigentlich passt sie ja schon jetzt nicht mehr. Anfangs wollte ich meinen Schwerpunkt auf Computer & Videospiele legen, doch habe ich gemerkt, dass die Geinnspanne dort nicht wirklich gut ist. Jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Was für ein namen könnte man da mal nehmen? Was gehört noch alles zu einem guten Service? Viellenicht Artikelpflege. Artikelimport oder so?
Grüße TjGames
Ich habe auch erstmal klein angefangen und gewöhnliche Webseiten erstellt und für mich dann local wenn ich zeit hatte damals mit OSC rumgespielt.
Durch meinen Milch Lieferanten ! bin ich dann zu XTC gekommen.
Die hatten mal mit XTC angefangen. Da ich die aber damals angemacht habe was die denn für einen beschissenen Shop hatten und ich den gern mal machen würde haben die mir nur erwiedert das entweder dieser oder keiner in frage kommt.
Nun denn, habe ich den auf Vordermann gebracht und somit einen Großkunden gewonnen :)
Das war mein erster Shop.
Dann habe ich den aber angleichen müssen weil die XTC einfach zu Umfangreich war und nun haben die etwas eigenes kleines.
So Sau viele Produkte haben die ja nun auch nicht als Milch Lieferanten.
Eben Frische Milch, Joghurte und was zum Entschlacken (Molke).
Aber hier bei uns in der Gegend sind die Leute halt alle noch hinterm Mond. Da gehört schon etwas Redekunst zu um die zu ner Homepage/ eCommerce zu Überreden. :)
bara.munchies
19.04.2006, 11:24
zeig mal die page von dem milchlieferanten.
ich denke auch das onlineshop noch viel potential haben.
selbst bestehenden shops kann man noch viel verkaufen. sei es besseres design oder nen besseren workflow, warenwirtschaftt mit bestandsanzeige, ebayintegration, fulfillment usw.
denke das feld ist noch lange nicht abgegrast.
Ja aber ich denke das wird bei mir nichts. Jedenfalls nicht in naher Zukunft. Da müsste ich miche ertmal in Grafikbearbeitung bzw. Designerstellung einarbeiten und so.
Ich könnte zwar den Shop installieren und Artikel einpflegen, aber hat bara.munchies schon Recht, das da hauptsächlich auch Designarbeit gefragt ist.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.