Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: goes ECB
herr-stromberg
12.02.2010, 12:33
So nun bin ich ebenfalls ECB´ler habe das soweit ganz gut hingebkommen auch mit Wawi usw. Artikel alle in der DB. Nun möchte ich natürlich auch die Kunden in den ECB mitnehmen. Hab hierzu die Tabellen customers aus der XT DB in ECB eingespielt. Ohne Probleme. Kundenanzahl wird auch im Backend angezeigt oder wenn ich mir die Kunden anzeigen lassen will, dann ist da nix.
Hab ich was vergessen in der DB ?? oder ist die Struktur der Tabellen nicht 1:1 übertragbar.
Hast du auch an die anderen customers-Tabellen und address_book gedacht?
herr-stromberg
12.02.2010, 13:10
Hi,
super, das wars wohl. Hab ich nicht dran gedacht. DANKE vielmals.
herr-stromberg
12.02.2010, 13:46
So nun bin ich ebenfalls ECB´ler habe das soweit ganz gut hingebkommen auch mit Wawi usw. Artikel alle in der DB. Nun möchte ich natürlich auch die Kunden in den ECB mitnehmen. Hab hierzu die Tabellen customers aus der XT DB in ECB eingespielt. Ohne Probleme. Kundenanzahl wird auch im Backend angezeigt oder wenn ich mir die Kunden anzeigen lassen will, dann ist da nix.
Hab ich was vergessen in der DB ?? oder ist die Struktur der Tabellen nicht 1:1 übertragbar.
Soweit so gut, habe die DB soweit alle hingebogen, werde nun mal die Ordner mit den Bildern verschieben, so dass alles wieder passt.
Werde am WE mal alles aufschreiben und hier posten. Vielleicht ist es auch Hilfreich für andere Umsteiger. Dann kann der Onkel Bernd sich auch mal nützlich beteiligen.:smiley_emoticons_hu
herr-stromberg
13.02.2010, 00:53
Nicht ganz. Diesen Fehler bekomme ich, wenn ich im Backend was ändern will. Aber wo ist Field list ?? Bin ich Blind aufer Augen
1054 - Unknown column 'group_permission_4' in 'field list'
update products set products_quantity = '0', products_model = 'KSM440ADM', products_ean = '', products_price = '10.916', products_sort = '0', products_shippingtime = '2', products_discount_allowed = '0.00', products_date_available = null, products_weight = '0.25', products_status = '1', products_startpage = '0', products_startpage_sort = '0', products_tax_class_id = '1', product_template = 'product_info_v1.html', options_template = 'product_options_dropdown.html', manufacturers_id = '', products_fsk18 = '0', products_vpe_value = '0.0000', products_vpe_status = '', products_vpe = '2', group_permission_0 = '1', group_permission_2 = '1', group_permission_3 = '1', group_permission_4 = '1', products_last_modified = now() where products_id = '196'
'field list' ist die Bezeichnung der Spalten der betreffenden Tabelle, quasi die Tabellenstruktur Liste:
1.) products_quantity
2.) products_model
usw.
alle Spalten zusammen sind die 'field list', in der Stukturansicht sieht man auch sehr schön die Einstellungen ob Integer, VarChar, NULL etc. hilfreich wenn nachgebessert werden muss, wenn mal ein Update nicht sauber geklappt hat oder so...
Wenn du von jemand einen Screenshot oder eine Liste, mit den richtigen Einstellungen bei ECB bekommst, kannst du es mit deiner Tabelle abgleichen
Hallo
Der Fehler taucht auf wenn Benutzergruppen fehlen weil sie zb. gelöscht und neu angelegt wurden oder wie evtl. in Deinem Fall vielleicht eine Benutzergruppe im Admin noch fehlt. Das besagt der Fehler das er die 'group_permission_4' nicht kennt.
Schau mal ob die Kundengruppen im Admin analog der Datenbankstruktur die Du vom XTC eingespielt hast vorhanden sind.
Kann auch sein das die Reihenfolge/Zuordnung nicht mehr stimmt also zb.
group_permission_1
group_permission_2
group_permission_3
group_permission_4
group_permission_5
In der Datenbank vorhanden sind, die alte Kundengruppe die auf 4 jetzt zb. durch löschen und neu anlegen jetzt auf 5 zugreift und deswegen die 4 nicht kennt.
Sind alles nur Beispiele, der Fehler liegt bei den Kundengruppen.
Ich hatte das bei einer ähnlichen Aktion auch schon mal und da war es auch die Reihenfolge.
herr-stromberg
14.02.2010, 14:38
Werde das gleich mal angehen. Weiss jemand, wo ich die Bestellnummern hochsetzen kann. Der neue Shop beginnt logischerweise bei 1, aber in Wawi ist schon 1 vergeben, das Problem habe ich schon mal gehabt, als der Shop damals in XT neu gestartet werden musste. Da habe die Nummern einfach hoch gesetzt und fertig. Aber wo ???
per phpMyAdmin
ALTER TABLE orders AUTO_INCREMENT=123456;
oder eben deine neue Startbestellnummer.
Sollte funktionieren.
Gruß
Schmilz
herr-stromberg
14.02.2010, 14:47
Startnummern in Wawi oder ECB. Wie gesagt muss mich erstmal einarbeiten.
Was ich meinte ist dass du die Nummer 123456 in meinem SQL-Befehl einfach nur durch die von dir gewünschte Bestellnummer ersetzen mußt und den Befehl über phpMyAdmin auf deine ECB-Datenbank losläßt um diese erhöhte Start-Bestellnummer festzulegen.
Bitte wie immer: vorher Backup
herr-stromberg
14.02.2010, 15:43
Geht nicht, Fehler. Man bin ich denn heute nur doof? Bin wohl noch dicht vom feiern.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.