PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Onlineshop: Optionen Im Warenkorb Nachtraeglich Aendern?

littleredcar
30.03.2006, 12:01
Hallo.

Wie kann ich z.B. nach der Auswahl eines Schuhs (Artikeloption: "Schuhgroesse 43") im WARENKORB noch nachtraeglich diese Option veraenderbar machen? Ich kann ja die Anzahl auch nachtraeglich aendern (von 1 auf 3). Genau so sollte das auch bei den Optionen machbar sein. Also in diesem Fall z.B. von "Schuhgroesse 43" auf "Schuhgroesse 44"... B)

Wahrscheinlich kann XTC das nicht von Haus aus, oder? Wie teuer waere das sowas programmieren zu lassen? Kann das jemand von Euch? :unsure:

Freue mich auf Eure Antworten!

:rolleyes:

tjgames
30.03.2006, 12:18
Eventuell kann man anhand des Feldes für die Anzahl den Warenkorb erweitern. Ich werde mir das heute Abend zu Hause mal ansehen, wenn ich dazu Zeit habe :)

bluemoon
30.03.2006, 13:12
theorethisch müsstest Du die Artikel Attribute auch im Warenkorb anzeigen lassen ;
ich schau mir das mal an, wie groß der Aufwand dafür ist.

littleredcar
30.03.2006, 13:35
''>ZITAT(bluemoon @ Mar 30 2006, 13:12) 2745
theorethisch müsstest Du die Artikel Attribute auch im Warenkorb anzeigen lassen ;
ich schau mir das mal an, wie groß der Aufwand dafür ist.
[/b]
Hallo bluemoon.

Ja, klaro, die Attribute werden ja mit angezeigt, nur muss ich normalerweise immer zum Artikel zurueck, um diese zu aendern. Perfekt waere es doch, wenn man das direkt im Warenkorb erledigen koennte und dann direkt bestellt...

bluemoon
31.03.2006, 00:07
habe da etwas gefunden :

http://www.estelco.de/product_info.php/pro...-warenkorb.html (http://anonym.to/?http://www.estelco.de/product_info.php/products_id/71/product/modul-komfortabler-warenkorb.html)

littleredcar
31.03.2006, 08:55
''>ZITAT(bluemoon @ Mar 31 2006, 0:07) 2831
habe da etwas gefunden :

http://www.estelco.de/product_info.php/pro...-warenkorb.html (http://anonym.to/?http://www.estelco.de/product_info.php/products_id/71/product/modul-komfortabler-warenkorb.html)
[/b]
hallo bluemoon.

vielen dank fuer den link! kannte ich noch nicht. habe mir das gerade mal angeschaut. die attributaednerung ist genau das was ich suche - allerdings habe ich die produkte im warenkorb schon (fuer mich) besser geloest: werden zufallsmaessig eingeblendet. ausserdem finde ich diese "+ -" anzahlerhoehung nicht schoen, und das loeschen mit einem klick verwende ich auch schon. zudem ist dort ja nur das aendern der ERSTEN artikeloption moeglich, wenn ich das rnichtig gelesen habe? ;-(

also im prinzip benoetige ich nur ca. 10% des moduls - und dann kann ich immer noch nicht ZWEI arttribute aendern (z.b. schuhgroesse UND farbe). das ist mir dann doch zu teuer...

ich gebe lieber hier jemandem ´n kasten bier aus (oder auch zwei) wenn er/sie umsetzen kann, dass einfach alle attribute im warenkorb geaendert werden koennen. ohne sonstigen schnickschnack. kann mir da jemand helfen?

???

bluemoon
31.03.2006, 12:18
ja, das Modul ist recht teur ;
viellenicht können wir ja das Problem gemeinsam lösen ;

wenn jeder ein bisschen weis und hinbekommt, können wir evt. unser eigenes Modul stricken !

littleredcar
31.03.2006, 12:36
''>ZITAT(bluemoon @ Mar 31 2006, 12:18) 2861
ja, das Modul ist recht teur ;
viellenicht können wir ja das Problem gemeinsam lösen ;

wenn jeder ein bisschen weis und hinbekommt, können wir evt. unser eigenes Modul stricken !
[/b]
ja, klasse! wenn grafikbearbeitung ins spiel kommt helfe ich sehr gern mit!!! ;-))
oder anders gesagt: ich habe beim programmieren recht wenig bis gar keine ahnung - daher ja meine anfrage... :D

aber generell verstehe ich das schon rnichtig, dass hier einige diese idee der attributaenderung gut finden? dann sollte das doch moeglich sein, oder? cool, hier bewegt sich wenigstens was!!!
:rolleyes:

bluemoon
31.03.2006, 13:03
möglich ist sehr viel - es ist oft eien Zeitfrage

ich schaue später mal, was ich erreichen kann

absoluto
31.03.2006, 14:44
hallo habe nun auch den weg hierher gefunden. :D

aber zum thema: ich haette da auch interesse dran und wuerde mich auch beteiligen...

bluemoon
31.03.2006, 14:52
hallo absoluto,

erstmal ein herzliches Hallo und dann freu ich mich auch schon auf die Zusammenarbeit :D

absoluto
31.03.2006, 15:04
''>ZITAT(bluemoon @ Mar 31 2006, 14:52) 2876
hallo absoluto,

erstmal ein herzliches Hallo und dann freu ich mich auch schon auf die Zusammenarbeit :D
[/b]
huhuuu!
dann gleich auch mal eine frage direkt an dich. habe mir gerade deine seite angeschaut. du hast da ja ein kontaktformular-script. koennte man das auch als "frage zum produkt stellen" vergewaltigen? kennst bestimmt die funktion, vor der alle angst haben sie einzubauen. :D

bluemoon
31.03.2006, 15:25
Frage zum Produkt ;
gibts da nicht ein Modul für ?

muss mal schnell meine Platte absuchen

absoluto
31.03.2006, 15:28
''>ZITAT(bluemoon @ Mar 31 2006, 15:25) 2880
Frage zum Produkt ;
gibts da nicht ein Modul für ?

muss mal schnell meine Platte absuchen
[/b]

joh, ist aber recht buggy. ;-((
aber ich meinte eigentlich auch das tell-a-friend (produkt weiterempfehlen) - davor haben ja alle angst, sorry. kann man das dafuer recht einfach verwenden?

bluemoon
31.03.2006, 15:45
dafür ist das Formular erstmal nicht geeignet - dazu müsste zuviel geändert werden

das tell-a-friend kenn ich gar nicht ... wo gibts das ?

absoluto
31.03.2006, 15:55
''>ZITAT(bara.munchies @ Mar 31 2006, 15:52) 2884
ist tell-a-kumpel nicht std in xtc?
[/b]
nein, wurde "aus rechtlichen gruenden" aus der aktuellsten version entfernt - spam- und damit abmahngefahr. aber mir waere es das risiko wert. denn der shop wird sonst rechtlich gesehen auf dem aktuellsten stand sein...

absoluto
31.03.2006, 16:22
''>ZITAT(bara.munchies @ Mar 31 2006, 16:02) 2886
das modul aus den 03 er version sollte es doch dann auch tun...

ich dachte xtc soll für den europäischen binnenmarkt sein. ist dieses beschi... gesetz überall in der eu fact?
[/b]
hmmhhh... verlockender gedanke! :D

in welcher 3er version ist es denn noch enthalten? gibt ja mehrere im downloadbereich.
und kann man das so einfach 'rausschneiden?' weisst du welche dateien das genau sind?
das finde ich naemlich immer noch ein klasse feature!

PS: sorry littleredcar, dass wir deinen thread hier so OT machen. viellenicht sollten wir ´n neuen thread eroeffnen?

bluemoon
31.03.2006, 16:27
ich hab die 03'er schon seit 6 Monaten nicht mehr angeguckt ... :(

mal sehen was man daraus machen kann

gswkaiser
07.04.2006, 12:38
Das ist nicht ganz einfach, aber in meiner olCommerce/AJAX Variante habe ich das Problem wie folgt gelöst:

1. Im Warenkorb wird auf den Warenkorbeintrag ein Link zur "phpinfo.php" für das Produkt gelegt.

2. Wir dieser angeklickt, wird die "phpinfo.php"-Information angezeigt, wobei aber darin schon (per Javascript) die Produkt-Stückzahl und Produktoptionen anhand der im Warenkorb vorhandenen Daten gesetzt werden.

In der phpinfo-Information kann man dann ganz normal die Stückzahlen und Attribut-Werte ändern, wobei das mit olCommerce/AJAX erst einmal ganz lokal abgearbeitet wird (einschl. Änderung des Warenkorbs). Erst mit dem "In den Warenkorb legen"-Button wird die Info an den Server übergeben.

Das erfordert schon eine ganze Reihe von Änderungen auch in den Template-Formularen und der Programmmlogik. (Der "In den Warenkorb legen"-Button fügt z.B. nicht mehr die eingegebene Stückzahl zu der schon vorhandenen hinzu, sonden die vorhandenen Daten werden überschrieben.)

Das im Warenkorb zu ändern ist m.E. sehr aufwendig, da an der Stelle bisher überhaupt keine Logik für die Attributbearbeitung vorhanden ist.

Anotherone
22.07.2006, 17:24
Die hiesige Kritik an meinem Modul habe ich mir zu Herzen genommen und die Änderung der Optionen vom bisherigen Modul ausgekoppelt, sodaß es jetzt einzeln gekauft werden kann (zu einem geringeren Preis). Desweiteren wurde das Modul überarbeitet, sodaß jetzt alle Optionen verändert werden können. Bei Interesse gibts das ganze hier: Modul Attribute ändern im Warenkorb (http://anonym.to/?http://www.estelco.de/product_info.php/products_id/73)