PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Open Source Shop Software xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Kundenstatus Automatisch aendern

imola
08.05.2007, 11:33
Hallo,

registriert sich ein Kunde im Shop bekommt er als Kundenstatus "Neuer kunde".
Nun würde ich den Shop gern so konfigurieren, dass ein "Neuer Kunde" nach der ersten Bestellung automatisch zum "Stammkunden" wird. Also der Kundengruppe "Stammkunde" zugeordet wird.

Kann das irgendwie im Shop konfiguriert werden? Oder muss ich das bei jedem Kunden von Hand einstellen?

Viele Grüße
Andreas

prundo
10.05.2007, 14:23
''>ZITAT(imola @ May 8 2007, 11:33) 25926
Hallo,

registriert sich ein Kunde im Shop bekommt er als Kundenstatus "Neuer kunde".
Nun würde ich den Shop gern so konfigurieren, dass ein "Neuer Kunde" nach der ersten Bestellung automatisch zum "Stammkunden" wird. Also der Kundengruppe "Stammkunde" zugeordet wird.

Kann das irgendwie im Shop konfiguriert werden? Oder muss ich das bei jedem Kunden von Hand einstellen?

Viele Grüße
Andreas
[/b]

Würde mich auch brennend interessieren...!!!

emet
10.05.2007, 17:36
Interessante Idee.

Das Gespräch hatten wir schon mal in Verbindung mit Rabatten.

Es werden verschiedene Kundengruppen angelegt, mit verschiedenen Rabattstufen.

Je mehr gekauft wird, umso höher soll der Kunde bei der Rabattstufe eingestuft werden.

Ein Bekannter macht das die ganze Zeit schon per Hand.

Hat der Kunde einen gewissen Betrag überschritten, dann geht er in den Admin und stellt beim Kunden die Gruppe um, damit der nächsthöhere Rabatt zählt.

Ein Modul, welches hier verschiedene Möglichkeiten bietet wäre bestimmt sinnvoll und von vielen zu gebrauchen.

Über die Kaufsummen, die Artikelstückzahl, die Anzahl der Einkäufe oder auch Käufer von bestimmten Artikeln.

Gruß
Ernst

wongdong
10.05.2007, 22:34
Ich fände interessant wenn sich die kundengruppe über eine vorgegebene zeit ändern würde so wie für zeitlich begrenzten mitgliedsstatus