Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : IT Programmierer unzuverlaessig?
lullifatz
10.02.2010, 21:06
Hallo,
wir möchten gerne unseren Export der Produktdateien aktualisieren lassen. Darunter z. B. Anpassung für Pangora Grundpreise.
Nun habe ich zwei Tage damit verbracht erst Firmen hier aus dem Forum anzusprechen und dann bei Google Firmen zu suchen.
Ergebnis:
1. Kein Problem, machen wir, ist wirklich einfach!
2. Was ist ein Grundpreis?
3. Machen wir, wir sind professionell!!!
Von 1 und 2 habe ich trotz vereinbarten Termin, nie wieder was gehört. Bei Firma 2 habe ich aufgelegt.
Was ist los mit dieser Gesellschaft? Will keiner mehr Geld verdienen? Haben die es nicht nötig?
Hat vielleicht jemand einen zuverlässigen Service?
SMT WebServices
11.02.2010, 13:15
Nuna ja,
erstens: wenn du 3 Firmen kontaktiert hast, und dafür hier und bei google gesucht hast, hast du wohl nicht besonders gründlich gesucht.
zweitens: bei uns Shop-Dienstleistern ist KEINE Wirtschaftskrise, im Gegenteil, ich kenne keinen Kollegen, dessen Auftragsbücher nicht platzen, und der nicht am ächtsen ist weil er mit der Arbeit nicht hinterherkommt.
und zuletzt noch was zumindest aus meiner Sicht, ich schlage mich nicht um import/export geschichten, das sind "Lückenbüßer-Aufgaben" und Lücken hat wie schon erwähnt in unserer Branche gerade kaum jemand.
poolparadies [ Offline ]
11.02.2010, 13:17
Nuna ja,
erstens: wenn du 3 Firmen kontaktiert hast, und dafür hier und bei google gesucht hast, hast du wohl nicht besonders gründlich gesucht.
zweitens: bei uns Shop-Dienstleistern ist KEINE Wirtschaftskrise, im Gegenteil, ich kenne keinen Kollegen, dessen Auftragsbücher nicht platzen, und der nicht am ächtsen ist weil er mit der Arbeit nicht hinterherkommt.
und zuletzt noch was zumindest aus meiner Sicht, ich schlage mich nicht um import/export geschichten, das sind "Lückenbüßer-Aufgaben" und Lücken hat wie schon erwähnt in unserer Branche gerade kaum jemand.
irgendwie kann ich den tordt da verstehen....:smiley_emoticons_hu
SMT WebServices
11.02.2010, 13:19
lach danke ralf, allein deine Baustellen würden ja schon reichen um 3 mann zu beschäftigen :smiley_emoticons_hu
poolparadies [ Offline ]
11.02.2010, 14:05
wichig ist nur, was hinten rauskommt,gelle?
Hobbybastler
11.02.2010, 14:24
lach danke ralf, allein deine Baustellen würden ja schon reichen um 3 mann zu beschäftigen :smiley_emoticons_hu
Hallo Tordt
und dann nimmst du meine wünsche noch dazu, dann hast du schon eine doppelt so große Crew. :smiley_emoticons_hu :smiley_emoticons_hu :smiley_emoticons_hu
gruß Fritz
SMT WebServices
11.02.2010, 14:43
war irgendwie klar Fritz ;-)
sagen wir mal so, kunden hätte ich genug um noch 5 Programmierer einzustellen, leider gibt der Arbeitsmarkt nicht so viele fähige coder her :(
Hobbybastler
11.02.2010, 14:57
war irgendwie klar Fritz ;-)
sagen wir mal so, kunden hätte ich genug um noch 5 Programmierer einzustellen, leider gibt der Arbeitsmarkt nicht so viele fähige coder her :(
Siehste, und darum kommen meine Wünsche immer früh zu dir, weil dann wenn der Auftrag fertig ist passt auch der Einbautermin.
Und wer HighEnd Anwendungen will, die braucht eben Zeit, bis sie Fertig sind, aber ich freue mich jeden Tag diese zu benutzten.
:smiley_emoticons_br
gruß
lullifatz
11.02.2010, 22:02
Also ich sehe das etwas anders. Aus kleinen Aufgaben ( Lückenbüßer) können ja auch andere Aufgaben entstehen. Auch Kleinvieh macht mist.
Ich finde nur, dass sie mir doch sagen könnten, dass sie keine Zeit haben und nicht Termine versprechen, die Sie nicht einhalten oder sich gar nicht mehr melden. Und wenn das so leichte Aufgaben sind, sind die doch auch schnell erledigt. Wenn ich da nur an die Google Base Anpassung denke, das Ding haben die doch in der Schublade! Also doch nun wirklich leicht verdientes Geld.
SMT WebServices
11.02.2010, 23:20
hmm manche haben das vielleicht in der schublade,
nicht melden ist natürlich nicht die feine englische, passiert mir im stress aber auch schonmal.
das aus kleinigkeiten ne erfolgreiche beziehung werden kann ist natürlich auch richtig, aber das ist eben ein kann, und ich lass auch keinen 3k€ kunden warten weil ich mal schnell nen 50€ Kunden dazwischenschieben will
lullifatz
12.02.2010, 11:20
Ich würde als Programmierer mal davon ausgehen, dass wenn der Kunde so einfache Sachen nicht alleine hinbekommt, ich für ihn noch mehr tun kann. Auf jeden Fall, wenn der Kunde zufrieden ist. Es sollte doch auch bei Programmierern bekannt sein, das gerade bei diesen Shops oft Leute dran sitzen, die keine Ahnung von PHP und und und haben. Aber jeder Shop muss immer wieder angepasst und verändert werden.
SMT WebServices
12.02.2010, 13:29
Das ist uns schon bekannt, was mir aber immer wieder auffällt ist, das die Mehrheit der Shopbetreiber keine Idee davon hat was unsere Arbeit bedeutet.
Klar wenn der gefragte Programmierer sowas in der Schublade liegen hat ist das wirklich ein Klacks. Aber auch wenn das für viele nicht verständlich ist, nicht jeder von uns hat jede Kleinigkeit schon fertig in der Schublade. Und wenn man eben so ein Im-oder Export (oder auch Zahlungs- oder Versandmodul) noch nicht fertig hat ist auch das richtig Arbeit.
Bei einem Export zum Beispiel sitzt man zwischen 2 Schnittstellen und muss dort eine Verbindung schaffen, die für beide Schnittstellen saubere Ergebnisse liefert, die Shop-"Schnittstelle" ist den meisten ja noch aus dem FF bekannt, die Ziel-Schnittstellen bringen teilweise aber schon wieder 20 Seitige Schnittstellenbeschreibungen mit, die teilweise Besonderheiten aufweisen, die einem auch nach dem 5. mal lesen keinen Sinn ergeben wollen.
Ja, die genannten Module sind "klein" sie haben jeweils nur eine Datei mit durchschnittlich knapp 1000 Zeilen Code, aber was das unter Umständen an Denk-Arbeit bedeuten kann davon haben die wenigsten ein Bild.
Unser Job ist eine Arbeit die hauptsächlich im Kopf stattfindet, die Tipparbeit ist ein relativ geringer Anteil, Konzentrationsfähigkeit ist unser Kapital und leider ist das ein Kapital, das nicht ständig abrufbar ist.
Wir alle müssen von unserer Arbeit leben, und wenn man ein Haupt-Kapital als Basis hat, das nicht wie eine Wasserleitung ständig konstant "liefert" muss man seine Ressourcen einteilen.
Erschwerend kommt hinzu, das wir fast alle Einzelunternehmer sind, bedeutet, wir haben keine Sekretärin, die uns Telefonate abnimmt und die meisten machen auch ihre Buchhaltung selbst, all das kostet zeit und nerven, die dann fürs eigentliche arbeiten nicht mehr zur Verfügung stehen. so kommt man wenn man glück hat an einem durchschnittlichen 15 Stunden arbeitstag wenn man glück hat dazu 2x 3 stunden wirklich zu arbeiten, und diese zeit investiert man nach möglichkeit in ein projekt, denn sonst kann man gleich von jedem der 3-stunden blöcke noch ne halbe stunde fürs "reindenken" abziehen.
und wie ich in meinem letzten post schon erwähnt hab, das mit den nachfolgeaufträgen ist ein "kann", die erfahrung zeigt, das die meisten eben nicht ständig anpassungen haben wollen. und so konzentriert man sich einfach vorrangig auf kunden, die entweder "viel" kohle für größere geschichten auf den tisch packen, oder mit denen man schon eine längere beziehung pflegt.
im übrigen sind diese genannten im-export bzw. zahlungs und versandmodule sehr undankbare geschichten, der kunde (shopbetreiber) nimmt sie nämlich, wenn er sie dann einmal im shop hat nicht mehr wirklich wahr (und min. einen 3 stunden block an arbeit steckt man ja trotzdem rein (für <100€))
lullifatz
12.02.2010, 13:52
Ich glaube Ihr Programmierer seht das Einfache, einfach zu kompliziert. Bei einem Produktexport soll doch nur mit Hilfe einer Datei eine Textdatei erstellt werden, in der sich die Produkte befinden. Diese Produktdatei muss eben nur für jeden Preisvergleich einen bestimmten Aufbau haben. Ich mit meiner Unkenntnis schaffe es die Tabellenüberschriften zu benennen, ich bekomme jedoch nicht die Daten aus der Datenbank in diese Tabelle. Das sollte doch aber für einen Programmierer nun wirklich keine Hindernis sein.
Nicht nur Programmierer haben keine Sekreterin, keinen Buchhalter! Auch Shopbetreiber sind oft alleine Unterwegs, müssen Telefonate entgegennehmen, Bestellungen bearbeiten, Buchhaltung machen, Pakete packen, verloren gegangene Pakete finden, Schadensmeldungen schreiben, Artikel pflegen, Artikel aktualisieren, rechtliche Neuerungen beachten. Meinst Du, dass ich weniger Stunden arbeite als Du???
SMT WebServices
12.02.2010, 14:13
nein meine ich nicht. und ich habe ja auch nicht bestritten, das das von dir gewünschte keine große sache ist. (aber wenn man es nicht fertig in der schublade hat ist man mit allem drum und dran trotzdem 3 bis 5 stunden damit beschäftigt) ich wollte nur mal allgemein ein wenig aus dem nähkästchen plaudern, das viele einfach den arbeitsaufwand der hinter vielen vermeintlichen kleinigkeiten steckt verkennen.
lullifatz
12.02.2010, 14:20
Wie hoch ist Dein Stundenlohn?
Christian76
12.02.2010, 14:20
Hi,
die Diskussion wird keinen Konsens finden. Fakt ist, dass oft augenscheinlich kleine Dinge großen Aufwand bedeuten.
IT Programmierer allgemein als unzuverlässig darzustellen ist jedoch humbug. Genauso könnte ich jeden Handwerker als unpünktlich deklassifizieren, weil dies in meiner persönlichen Wahrnehmung bis jetzt auch so war. Mein Nachbar hatte mit der Thematik vielleicht noch nie Probleme.
Egal diese, wenn man ein verwertbares Ergebnis haben will, erleichtert es dem Programmierer ungemein die Einschätzung, wenn man genau mitteilt, was man will, z.B. mit Lasten- und Pflichtenheft arbeitet (http://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtenheft).
Dies hindert evtl. schon manchen daran, überhaupt mit dem Auftraggeber in Kontakt zu treten, weil die Anforderungen zu hoch/niederig/unterbezahlt/langwierig oder oder oder sind.
Egal diese, für das von Dir geschilderte Problem gibt es doch fertige Lösungen, welche man evtl. vom Anbieter noch anpassen lassen kann, auf die Schnelle habe ich den csv maker (Beta irgendwas Firma) gefunden. Keine Ahnung ob das Produkt die gesetzten Erwartungen erfüllen kann/wird, jedoch ist es schon im Grundsatz nahe dran.
Hallo Lullifatz,
Ich denke das hier ist auch eine Community und die lebt davon dass andere anderen helfen !!!!
Ich bin kein Programmierer sondern nur Shopbetreiber mit bischen PHP Kenntnissen die dafür reichen.
also:
schick mir mal deine pangora.php
findest du unter:
/admin/includes/modules/export/
EDIT: siehe Beitrag weiter unten. Dort steht die Lösung.
Denke dass du dann selber anhand der geäderten Datei die restlichen Exporte erweitern kannst.
Gerhard
SEO-FREAK
12.02.2010, 14:24
....
das was viele VERGESSEN, oder NICHT SEHEN WOLLEN...
wenn ich 5 minuten brauche jemand in die top 10 zu bringen und
dafür 5000€ haben will - sagen alle, das wäre teuer
die liebe seo konkurenz braucht dafür 12 monate, nimmt 6000€ und
da kräht kein schwein nach - muss ja viel arbeit sein, wenn es
so lange dauert
nur weil jemand GUT ist, also extrem viel zeit verplempert hat so
gut zu werden, eben damit man schnell, effektiv arbeiten kann,
dann geht die nation wieder geschlossen in die luft
ich bestelle auch keinen maurer, der an meiner mauer übt, maurer
zu werden - ich gehe zu keinem arzt der an mir die neusten schnitte
testet und die dollsten dinger ausprobiert
ich will - egal worum es geht, einen fachmann - und wenn man ZEIT
spart, ist es das geld allemal wert gewesen.
wenn man die argumente mal wieder wie ein schichtkuchen sieht, dann
fällt wieder auf
15% maulen an allem - das sind die leute ohne geld
80% zahlen - auch weil sie keine ahnung haben aber das problem weg muss
5% sind die kreativen die sich selber helfen können, wenn es überhaupt so viele sind.
das nächste problem, ALLE GUTEN sind ständig auf monate ausgebucht.
da stellt man als kunde schlicht fest, die wollen nicht mal mein Geld
an dem punkt ist die freie marktwirtschaft dann übrigens vollends
aus den angeln gehoben - ist bei uns auch nicht anders, überall
rennen die seo`s ihren kunden hinterher, hier bei uns, kommen die
kunden freiwillig - einfach auch, weil die jeden tag sehen, was
GUT heisst und wie das sein kann.
lullifatz
12.02.2010, 14:24
Für Google Base gibt es das ja auch schon fertig und kostenlos. Da ich mir natürlich im KLaren darüber bin, dass meine Wünsche ein kleiner Auftrag ist, wäre Google Base von mir bezahlt worden, obwohl ich es kostenlos bekommen hätte.
SMT WebServices
12.02.2010, 14:25
Wie hoch ist Dein Stundenlohn?
der tut hier nichts zur Sache, zumal ich in 90% der Fälle nach Aufgaben-Pauschalen abrechne, nicht nach Stunden.
SEO-FREAK
12.02.2010, 14:32
......IT Programmierer allgemein als unzuverlässig darzustellen ist jedoch humbug. Genauso könnte ich jeden Handwerker als unpünktlich deklassifizieren, weil dies in meiner persönlichen Wahrnehmung bis jetzt auch so war. Mein Nachbar hatte mit der Thematik vielleicht noch nie Probleme.
....
so schaut es aus. jeder der seinen job liebt will ihn immer so
gut wie möglich machen - nicht etwa wegen der kunden - sondern um
seinen eigenen level oben zu halten.
erfolg ist ein abfallprodukt vieler parameter. zuverlässigkeit,
zeit, pünktklichkeit, timing usw - und geld kommt erst ganz hinten
als letztes in der kette
SMT WebServices
12.02.2010, 14:32
....
das nächste problem, ALLE GUTEN sind ständig auf monate ausgebucht.
da stellt man als kunde schlicht fest, die wollen nicht mal mein Geld
...
Treffer versenkt (mal wieder) wobei ich das ne spur anders formulieren würde
"... die nehmen lieber nicht dein Geld, als dir termine zu versprechen die sie kapazitätsmässig nicht einhalten können..."
es geht auch einfacher:
suche in der betroffenen export Datei:
$categorie_query=xtc_db_query("SELECT categories_id ......
und füge vorher ein:
// VPE ANGABE
require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_vpe_name.inc.php');
$vpe = '';
$TXT_PER = 'pro ';
if ($products['products_vpe_status'] == 1 && $products['products_vpe_value'] != 0.0) {
$vpe = $xtPrice->xtcFormat($products_price (1 / $products['products_vpe_value']), true).$TXT_PER.xtc_get_vpe_name($products['products_vpe']);
}
jetzt kannst du mit der Variable $vpe die Grundpreisangabe ausspucken lassen.
Viel Spass damit.
HarryBoo - Rolf Redelings Lünen ( sending.de )
12.02.2010, 14:47
Ich glaube Ihr Programmierer seht das Einfache, einfach zu kompliziert. Bei einem Produktexport soll doch nur mit Hilfe einer Datei eine Textdatei erstellt werden, in der sich die Produkte befinden. Diese Produktdatei muss eben nur für jeden Preisvergleich einen bestimmten Aufbau haben. Ich mit meiner Unkenntnis schaffe es die Tabellenüberschriften zu benennen, ich bekomme jedoch nicht die Daten aus der Datenbank in diese Tabelle. Das sollte doch aber für einen Programmierer nun wirklich keine Hindernis sein.
Nicht nur Programmierer haben keine Sekreterin, keinen Buchhalter! Auch Shopbetreiber sind oft alleine Unterwegs, müssen Telefonate entgegennehmen, Bestellungen bearbeiten, Buchhaltung machen, Pakete packen, verloren gegangene Pakete finden, Schadensmeldungen schreiben, Artikel pflegen, Artikel aktualisieren, rechtliche Neuerungen beachten. Meinst Du, dass ich weniger Stunden arbeite als Du???
Was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen?
"SMT WebServices" soll sich nicht so anstellen und mal eben schnell und billig Deine Wünsche erfüllen soll?
Das es Dir als Shopbetreiber ganz schlecht geht, wg. der vielen Arbeit?
Oder vielleicht, das Du das was "SMT WebServices" geschrieben hast nicht verstanden hast ?
Ich denke letzteres!
lullifatz
12.02.2010, 14:53
Lies doch bitte die Beiträge richtig!
In keinem Beitrag von mir steht, dass ich es billig haben will.
In keinem Beitrag von mir sthet, dass ich es schnell haben will.
In keinem Beitrag habe ich geschriben, dass es mir schlecht geht!
Lass doch sowas einfach! Vielleicht erinnerst Du Dich, dass auch Dein Frau einige Texte für mich geschriben hat und ich sie nie gedrängelt habe!
...
Oder vielleicht, das Du das was "SMT WebServices" geschrieben hast nicht verstanden hast ?
Ich denke letzteres!
Nicht Ärgern - Nur wundern
Es gibt in unserem Bereich (Shopbetreiber) immernoch genug Leute die denken alle Progger und fähigen Leute haben nur auf Mich gewartet. Jetzt will ich denen Geld geben und die wollen nicht, faules Pack. Jetzt könnten die endlich mal Geld verdienen, und was machen die? Haben keine Lust...!
Aber wehe ein Kunde ruft bei denen an und fragt was die Bestellung macht, denn fühlen sie sich gleich angepi:smiley_emoticons_ze
:1148117280:
MS - [ Offline ]
12.02.2010, 15:03
Lass doch sowas einfach!
Du hast doch angefangen. Tordt hat dir gesagt, dass du mit der Ansicht, das wäre ja alles einfach und in fünf Minuten zu machen, auf dem Holzweg bist und du, dessen Spezialgebiet eben nicht Programmierung ist, stellst dich hin und behauptest trotzig wie der Bengel, dem man den Lolli abgenommen hat, das wir Programmierer das immer alles viel zu kompliziert sähen.
Machst du das immer so? Sagst du auch zum Maurer, der dir ein Haus hinstellen soll, er soll sich nicht so haben, das könne ja wohl echt nicht so komplex sein, obwohl du vom Maurerhandwerk keine Ahnung hast?
Hey Leute
Nicht böse sein, ich bin der gleichen Meinung wie Ihr. Aber andererseits ist Euch die Zeit nicht zu schade Euch aufzuregen und hier haufenweise Absätze zu diesem Thema zu posten.
@lullifatz so jetzt Ruhe, und wenn Du es nicht schaffst, dann melde dich in einer Woche bei mir.
jay-ar
www.Sanux.de
SMT WebServices
12.02.2010, 15:43
für mich ist forum lesen und posten entspannung, abschalten, hirn frei kriegen, von daher durchaus nützlich
für mich ist forum lesen und posten entspannung, abschalten, hirn frei kriegen, von daher durchaus nützlich
Tordt, da gebe ich Dir vollkommen recht, dass ein "gewisser Leerlauf(Langeweile)" Grundlage für neue Kreativität ist. Nur der, der Hilfe sucht, ist eh schon gereizt und sieht den Wald vor lauter Bäume nicht. Obendrein noch für den unverständlicher, dass ein vermeintlich leichter CSV Export aus seiner Sicht hier niemanden "juckt".
Andererseits macht natürlich der Ton die Musik, alle Programmierer zu verallgemeinern ist auch vollkommen daneben. Dass man dann, und da nehme ich mich nicht aus, sich selbst angegriffen fühlt und versucht seinen Standpunkt zu verteidigen, ist menschlich.
Euch allen ein schönes Wochenende und habt euch lieb
jay-ar
SMT WebServices
12.02.2010, 16:48
hmm ich hab mich weder angegriffen gefühlt noch macht es bei mir großartigen unterschied, ob ausgebucht oder nicht im-export geschichten "jucken" (im sinne von "das reizt mich das zu machen") mich im allgemeinen nicht besonders, zu wenig herausforderung, da ist nix neues dran, das ist (in meinen augen) stupides umsetzen eines schon 5000mal abgekauten prinzips, ich bin halt mehr entwickler als reiner programmierer, klar wenn ich freiraum für sowas hab mach ich das auch, aber eben nur dann, und freiraum ist halt momentan etwas was ich nicht habe. (das sage ich aber auch jedem der mich für sowas anfragt klar und deutlich)
klar die verallgemeinerung ist nicht ok, aber tun wir das nicht alle gelegentlich?
das die situation momentan für jemanden der "nur" so eine "Kleinigkeit" braucht frustrierend sein kann, kann ich natürlich voll und ganz nachvollziehen, deswegen wollte ich einfach all diesen menschen mal die andere seite schildern.
berny [Offline]
12.02.2010, 20:57
Letztlich ist alles eine marktwirtschaftliche Frage:
Stell deine Anfrage rein, schreib dazu, dass du 10K€ zahlst, ich denke, dann wirst du einige Angebote bekommen.
Es ist leider so, dass ein NichtCoder eigentlich überhaupt keine Ahnung hat, wie lange bzw aufwändig so eine Sache sein kann, und genau an dieser Ansicht scheitern eben oft die Dinge.
Und wie auch schon erwähnt wurde, wenn jemand einen Auftrag von 10k€ hat, warum sollte der einen Auftrag von 50,-€ annehmen, wenn er vielleicht dadurch keine Zeit mehr für das große Projekt hat?
Ist halt mal so, die richtigen Prioritäten bestimmen, und die liegen dann vermutlich nicht bei den 50,-€...
lullifatz
12.02.2010, 21:10
Beim Lesen beachten: Sollte der Text so klingen, als ob ich sauer oder sonst was bin, einfach mal die Gedanken ausschalten und nur den Text lesen! Da steht nicht Scheiß Programmierer, Alle unfähig, Alles Scheiße!
Ich verstehe das nicht! Habe ich geschrieben, dass ich 50,- Euro bezahlen möchte? Ich glaube das Problem des Forums ist, dass immer zwischen den Zeilen etwas gelesen wird, was gar nicht da steht. Dann wird dieses auch noch ausgeschmückt in wilden Phantasien.
Jetzt mal ehrlich, bringt es was für das Thema?
Was ich für mich jedoch herausziehen konnte ist, dass es nicht einfach ist gute Leistung zu bekommen, da Programmierer offensichtlich sehr gefragt sind. Dies war mir bisher nicht klar.
Trotz allem habe ich hier ja Hilfe bekommen. Mal sehen, ob ich es hinbekomme.
Nun meine letzte Frage: Wie soll ich, schwierige Probleme mit meinem Shop in Zukunft lösen. Ich bin doch bestimmt nicht der einzige PHP-Blödi, also sind vielleicht andere auch für Anregungen dankbar.
Christian76
12.02.2010, 22:08
Hi,
schwierige Dinge ist keine Definition ^_^
Es gibt den Shopcore, das Grundsystem. Hast Du mit z.B. ECB ein globales Problem, haben es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alle ECB-User. Der klassische Bug -> es kommt ein Update und gut.
Willst Du jetzt als Betreiber (nur ein Beispiel!!!!) ein neues Bezahlmodul, wirds etwas schwieriger. Entweder, das Ding ist so hip, dass es jeder braucht -> es kommt ein Update und gut. Wenn der Bedarf aber nicht so hoch ist, kann es sein, dass es trotzdem kommt aber einfach etwas dauert. Oder aber man erteilt an einen Entwickler den entsprechenden Auftrag.
Jetzt gibt es noch die individuelleren Probleme. Hier wurde ja vor kurzem das PRO-Forum gestartet -> hier kann dies evtl. zum Leistungsumfang gehören, frag halt mal an :-).
sam [OFFLINE]
12.02.2010, 22:21
Hallo Lullifatz,
wenn deine drei Anfragen im Sande verlaufen sind, einfach bei anderen Firmen anfragen. Wer nicht will der hat bekanntlich schon.
Eventuell findest du dann auch dauerhaft einen Kontakt, der dir bei deinen anderen Problemen jetzt und in Zukunft behilflich sein wird.
SEO-FREAK
12.02.2010, 22:38
oder beeten, salz omen schütten, milch bei kühen abschmecken,
die alte gänsebrust betrachten, das tentakel befragen, bei oma
hilde anrufen, bello fragen - die tips ziehen sich wohl von..
"neue brigitte" lesen bis zum "Fachidioten" mieten.
nur mit der diskussion kommen wir ja schon geschlagene 30 postings
nicht einen zentimeter weiter.. deshalb mache ich mal ZU.
SEO-FREAK
12.02.2010, 22:39
..
das die situation momentan für jemanden der "nur" so eine "Kleinigkeit" braucht...
komisch nur, dass die kleinigkeiten einen schonmal nen ganzen
tag beschäftigen können... oder auch zwei...
HarryBoo - Rolf Redelings Lünen ( sending.de )
12.02.2010, 22:48
Beim Lesen beachten: Sollte der Text so klingen, als ob ich sauer oder sonst was bin, einfach mal die Gedanken ausschalten und nur den Text lesen! Da steht nicht Scheiß Programmierer, Alle unfähig, Alles Scheiße!
Ich verstehe das nicht! Habe ich geschrieben, dass ich 50,- Euro bezahlen möchte? Ich glaube das Problem des Forums ist, dass immer zwischen den Zeilen etwas gelesen wird, was gar nicht da steht. Dann wird dieses auch noch ausgeschmückt in wilden Phantasien.
Jetzt mal ehrlich, bringt es was für das Thema?
Was ich für mich jedoch herausziehen konnte ist, dass es nicht einfach ist gute Leistung zu bekommen, da Programmierer offensichtlich sehr gefragt sind. Dies war mir bisher nicht klar.
Trotz allem habe ich hier ja Hilfe bekommen. Mal sehen, ob ich es hinbekomme.
Nun meine letzte Frage: Wie soll ich, schwierige Probleme mit meinem Shop in Zukunft lösen. Ich bin doch bestimmt nicht der einzige PHP-Blödi, also sind vielleicht andere auch für Anregungen dankbar.
lullifatz@
Das mit dem lesen, das solltest Du beim schreiben Deiner Beiträge beherzigen.
Deine Antworten wie z.B. Habe ich geschrieben, dass ich 50,- Euro bezahlen möchte? Nein hast Du nicht, die Summe hat aber auch niemand anders in den Raum gestellt.
Warum dann so ein Schmarren?
Deine Posting ´s klingen einfach überheblich und arrogant und nicht sachlich.
Ich würde freundlich und sachlich meine Frage im passenden Forum stellen.
Kommt da keine Hilfe, dann würde ich im Forum "SUCHE : BIETE : TAUSCHE : FORUM" nach Hilfe suchen.
Und nicht die Anmachen die Dir helfen sollen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.