Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Shop Fragen/hilfe
hey leute,
ich brauch nochmal Hilfe :)
1. Der Kunde kriegt bei mir über E-mail eine Bestätigung. Dort ist auch ein Text, wo steht das dies ein standard Text ist. Wo kann ich diesen Text ändern?
2. Oben auf meiner Webseite ist dieses XT Bild. Ich würde das Bild gerne ändern, weiß aber nicht wo.
3. Würde gerne die Kategorie Bestseller wegnehmen bzw. die Beträge die dort sollten nicht snichtbar sein, weiß hier auch nicht wo man dies ändert.
Also wenn mir nochmal jemand hilft.... der hätte was super grosses gut bei mir, grins.
Schon mal vielen Dank.
Serj
bluemoon
29.03.2006, 20:17
''>ZITAT(serj @ Mar 29 2006, 20:07) 2671
hey leute,
ich brauch nochmal Hilfe :)
1. Der Kunde kriegt bei mir über E-mail eine Bestätigung. Dort ist auch ein Text, wo steht das dies ein standard Text ist. Wo kann ich diesen Text ändern?
2. Oben auf meiner Webseite ist dieses XT Bild. Ich würde das Bild gerne ändern, weiß aber nicht wo.
3. Würde gerne die Kategorie Bestseller wegnehmen bzw. die Beträge die dort sollten nicht snichtbar sein, weiß hier auch nicht wo man dies ändert.
Also wenn mir nochmal jemand hilft.... der hätte was super grosses gut bei mir, grins.
Schon mal vielen Dank.
Serj
[/b]
1. order_mail.html und .txt aus deinem Template Verzeichnis/mail/
2. das Logo ist im img. Ordener und kann ausgetauscht werden ( mach mal auf dem Logo mit der Maus nen Rechtsklick und gehe auf Eigenschaften , dann siehst Du den Pfad zum Bild )
zu 3. meinst Du die Box im Template ?
''>ZITAT(bluemoon @ Mar 29 2006, 19:17) 2673
1. order_mail.html und .txt aus deinem Template Verzeichnis/mail/
2. das Logo ist im img. Ordener und kann ausgetauscht werden ( mach mal auf dem Logo mit der Maus nen Rechtsklick und gehe auf Eigenschaften , dann siehst Du den Pfad zum Bild )
zu 3. meinst Du die Box im Template ?
[/b]
Hey bluemoon,
danke erstmal für die antwort.
Leider kam ich kein Schritt weiter, weil ich absoluter Anfänger bin.
1. wo kann ich die Datei order_mail.html finden und ändern. kurze schritt für schritt anleitung bitte.
2. wie kann ich das Logo ändern. Auch hier schritt für schritt anleitung bitte. aber du hast recht, es liegt im templates ordner bei img. Wie komme ich da hin?
3. Wenn ich die Seite aufrufe meine ich das Feld Bestseller, wo die Produkte aufgelistet werden, die sich gut verkaufen. Das Feld liegt bei mir unter "Newsletter Anmelden" auf der rechten Seite. Wie kann ich dort die Zahlen herausnehmen, ich mein der Wert, der da hinter steht oder halt das ganze Feld herausnehmen.
So ich weiß ich bin ein echt schlimmer Anfänger. Aber Danke für deine mühe.
bluemoon
30.03.2006, 07:51
Die Dateien order_mail.html und txt findest Du hier :
shop/templates/DEIN-TEMPLATE/mail/SPRACHORDNER/
Das Logo in der jetzigen Größe mit Photoshop, Fireworks o.ä. erstellen und einfach austauschen.
Wenn du die Größe des Logos änderst muss die index.html aus deinem Template Ordner angepasst werden.
Die ganze Bestseller Box kannst Du über die index.html aus deinem Template Verzeicnis entweder löschen oder ausdokumentieren, damit sie nicht mehr angezeigt wird ;
um den Inhalt der Box zu ändern musst du den Quelltext der Datei : box_best_sellers.html ändern ;
Verzeichnis : shop/templates/DEIN-TEMPLATE/boxes/
Die Order eMails findest du in html und text versionen.
Das kannst du im Shop/ Admin Bereich dann definieren ob die eMails im html oder text format versendet werden sollen.
So musst du dann nur eine Anpassen.
Anders wiederum solltest du beide Anpassen damit sie zumindest identisch Vorbereitet sind.
Denn wenn du erstmal in html versendest werden sich dann bald die ersten Kunden melden und meckern das sie keine mails erhalten da deren AntiViren/ Spam Programm anfängt zu sortieren.
Dann meinst du, gut stell ich eben auf text um - und siehe da, nicht angearbeitet.
Nach 6 Monaten sagst du dann, Käse wie war das denn?!?
Ab ins Forum, fragen stellen :)
Dann kommt wieder einer dieser Mods blinzl und meint dann nur, nutze die Suche.
Resultat - streit....
Und das muss nicht sein. g
Ich habe die beiden Dateien gleich zusammen und Identisch angeglichen. So habe ich es hinter mir.
^^ nur mal so als Tip.
hey,
leute entschuldigt meine blödheit, aber ich weiß nicht mal wie ich zu dem ordner shop/templates/DEIN-TEMPLATE/mail/SPRACHORDNER/ z.b. gelange. Mache ich das über den Admin Bereich beim shop? wo muss ich dann klicken??
Ich fang gleich an zu heulen. Sitze stunden davor. mannooooo :(
Mythbuster
30.03.2006, 16:41
Hallo serjjj
Ich nehme nicht an, dass du den Shop selber installiert hast. Falls doch, musstest du den gedownloadeten ZIP ordner entpacken und den darin enthaltenen Hauptordner auf deinen Server laden. In diesem befinden sich alle weiteren Dateien.
Am besten machst du dich erstmals mit der Ordnerumgebung auf deinem Server vertraut. Loge dich über ftp.deinserver.de (Benutzername + Passwort) auf deinem Server ein. Dort findest du auch den Shopordner in welchem sich sämtliche Dateien befinden.
Gruss
Mythbuster
Genau, der Adminbereich ist quasi die Hauswand die du siehst.
Um also die Ziegelsteine bearbeiten zu können damit das Haus an einer Ecke rund wird musst du via FTP auf den WebServer zugreifen.
Hast du deinen Shop auf deinem Rechner Installiert dann musst du in das Verzeichnis gucken wo die ganzen php und htm Dateien liegen.
Meistens unter C:\XAMPP\htdocs
Ansonsten wie Mythbuster schon sagte, via FTP Programm auf deinen Server loggen.
die Zugangsdaten solltest Du von Deinem WebHoster erhalten haben, oder erhalten können.
Falls du ein FTP Programm suchst dann kann ich Dir das Programm FileZilla (Aktuell in der Version 2.2.16) nennen. Das ist Freeware und sehr gut.
Du schaffst das schon.
Hey leute,
ich komme immer besser zu Recht, vielen Dank für eine Hilfe.
Kurz zur Info für bluemoon und Keule. Ich hab den shop so fertig zur verfügung gestellt bekommen, ich sollte ihn nur noch einrnichten. Weder musste ich den shop einrnichten, noch installieren. Habe jetzt aber endlich gefunden, wo die Dateien liegen. also vielen dank nochmal.
Aber ich brauch nochmal eure Hilfe! :)
Ich konnte die Nachnahmegebühr nicht so einstellen wie ich wollte über den Admin und habe die funktion deshalb deinstalliert um sie wieder neu zu installieren. Aber jetzt gehts irgendwie nicht mehr. Der Shop reagiert irgendwie nicht. jetzt kommt nur noch das feld deinstallieren oder bearbeiten, aber egal worauf ich klicke es passiert nichts und das feld drunter ist leer. :(
Könnt ihr mir noch sagen, wo ich das passwort für den adminbereich ändere. Danke!
NOch keine Antwort.... :(
Das Passwort für den Admin kannst du ganz normal über deinen Shop ändern. Logge dich in deinem Shop als Admin ein, gehe auf die Seite "Mein Konto" und dort auf den Punkt "Passwort ändern".
hey,
bei mir gibts diesen punkt mein Konto gar nicht. jedenfalls finde ich ihn nicht. Unter welcher kategorie steckt er denn? hmmm
Kopernikus
01.04.2006, 20:28
Hallo Serjjj
Nachdem du Benutzername & Passwort eingegeben hast klickst du auf " Ihr Konto ". Dieser Link ist nicht im Adminbereich zu finden, sondern in der Shop Ansnicht.
Gruss
Kopernikus
boaahhh der shop ist nicht schlecht geworden... aber kurz nochmal die bitte mir der nachnahmegebühr. Viellenicht kann mir ja jemand helfen.
Ich konnte die Nachnahmegebühr nicht so einstellen wie ich wollte über den Admin und habe die funktion deshalb deinstalliert um sie wieder neu zu installieren. Aber jetzt gehts irgendwie nicht mehr. Der Shop reagiert irgendwie nicht auf nachnahmegebür. jetzt kommt nur noch das feld deinstallieren oder bearbeiten, aber egal worauf ich klicke es passiert nichts und das feld drunter ist leer, d.h. dort sind nur kästchen aber kein text wie es vorher war.
jemand ne idee?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.