PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Open Source Shop Software xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Session Geht Staendig Verloren Bzw. Ausgeloggt

Sausi
04.05.2007, 11:51
Hi.

Ein Bekannter von mir hat einen Server bei 1und1, verwendet die Shopversion 3.04 SP2.1

Das Problem ist, das man zwischendurch immer ausgeloggt wird (z. B. im Adminbereich). Dies passierte auch im Frontent wenn der Kunde auf selbst erstellte Links geklickt hat. Das konnte ich jetzt umgehen indem ich die Links über "xtc_href_link" erstellen lasse damit der die XTCsid dran hängt.

Ist das eine Servereinstellung oder muss ich wirklich jeden selbst gesetzten Link so erstellen?

Wenn ja, wie kann ich in der product_info.php einen weiteren Link hinzufügen?

Und wie verhunderte ich es, das ich im Admin beim ersten mal Klicken auf einen Link ausgeloggt werden, logge ich mich wieder ein funktioniert es (Bsp. Umsatzstatistik).

Schon einmal danke.

Gruß Sausi =)

HarryBoo
04.05.2007, 22:58
Hallo Sausi,

sorry wenn ich keine wirkliche Lösung bieten kann, aber die einzige Lösung die ich kenne liegt im Providerwechsel.
1+1 bietet, meines Wissens nach, erst im höheren Preisbereich Serverlösungen an, auf denen XTC problemlos läuft.

Und da gibt es doch Provider, die für einen keinen Euro, super laufende Server für XTC bieten.

Grüße
HarryBoo

albasar
05.05.2007, 01:29
Da ich selber noch ein Hosting bei 1&1 laufen habe, würde ich mich aus Erfahrung schon dem Vorposting anschliessen. Da fährst Du mit einem XT-C Shop bei vielen anderen Providern sicher unproblematischer und vor allem günstiger.

Mythbuster
05.05.2007, 01:52
Hast du auch sämtliche Pfade in deiner /includes/configure.php und /admin/includes/configure.php korrekt angegeben? Falsch angegebene Pfade haben oft solche Probleme zur Ursache

emet
05.05.2007, 12:45
Gebe hier meinen Vorrednern recht.

Das ist ein altes Problem und es liegt meißtens an der Servereinstellungen des Providers.

Manchmal kann man sich jedoch mit unterschiedlichen Einstellungen (probieren) - cache - sessions - usw. behelfen (in seltenen Fällen hat man Erfolg damit)

Gruß
Ernst