Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Detailliertere Warenkorbauflistung Möglich?
shapeshifta
29.03.2006, 11:00
Hallo Leute!
Ich würde in meinem Shop im Warenkorb in der order_details.php gerne eine genauere Auflistung für die bestellten Posten haben. Im Moment sieht es so aus, dass der Produktpreis standardmäßig den Preis aller Optionen bereits enthält. Ich hätte nun aber lieber eine Auflistung in dieser Reihenfolge:
1. Produktpreis (ohne Optionen!)
2. Option 1 + Preis für Option 1
3. Option 2 + Preis für Option 2
usw.
Gibt es da eine Möglichkeit, evtl. auch per Addon eine Möglichkeit dies zu ändern?
Weiterhin würde ich auch gerne noch monatliche Kosten für beispielsweise Support seperat anzeigen lassen und diese dann auch in der Gesamtauflistung seperat stehen haben.
Mit der Bitte um Hilfe
shapeshifta
shapeshifta
31.03.2006, 14:41
Kann mir keiner helfen? :o
bluemoon
31.03.2006, 14:54
ich denke, wenn jemand helfen kann, meldet er sich hier ;
wir haben im Moment alle viel zu tun, so dass die Antwort nicht immer gleich wie aus der Pistole geschossen kommt ;-)
einfach ein bisschen Geduld,
dann können wir bestimmt auch Dir helfen.
shapeshifta
31.03.2006, 16:38
Ok :) Ich hab nur das Problem, dass die Preise im Warenkorb zum Einzelpreis addiert werden, ich dies aber gern seperat aufgelistet hätte. In der Gesamtsumme zum Produkt soll aber dann alles zusammenaddiert sein. Habe gehört, dass dies in alten XTC Versionen so war... ?
MFG
shape
absoluto
31.03.2006, 17:11
''>ZITAT(shapeshifta @ Mar 31 2006, 16:38) 2895
Ok :) Ich hab nur das Problem, dass die Preise im Warenkorb zum Einzelpreis addiert werden, ich dies aber gern seperat aufgelistet hätte. In der Gesamtsumme zum Produkt soll aber dann alles zusammenaddiert sein. Habe gehört, dass dies in alten XTC Versionen so war... ?
MFG
shape
[/b]
ja, wurde aber aufgrund der "preistransparenz" entfernt. macht meines erachtens auch sinn...
Gibt es denn wenigstens die Möglichkeit, den Preis für die enthaltenen Optionen anzuzeigen? Das smarty tag ist da, aber es zeigt nichts an... :blink:
Moin,
jou das geht
includes/modules/order_details_cart.php
suchen nach:
''>ZITAT</div>'VALUE_NAME' => $products[$i][$option]['products_options_values_name'].$attribute_stock_check);
[/b]
und ersetzen mit:
''>ZITAT</div>'VALUE_NAME' => $products[$i][$option]['products_options_values_name'].$attribute_stock_check,
'PRICE' => xtc_get_products_attribute_price($products[$i][$option]['options_values_price'], $tax_class=$products[$i]['tax_class_id'], $price_special=1, $quantity=$products[$i]['quantity'], $prefix=$products[$i][$option]['x']));[/b]
templates/Dein Template/module/order_details.html
folgendes an gewünschter Stelle einfügen:
''>ZITAT</div> {$item_data.PRICE}[/b]
gruss
marion
Moin,
Ich hab das mal versucht den Produktpreis ohne Optionen einzubinden, weil ich das auch gerne so hätte.
Es funktioniert bei mir ohne dass ich irgendwelche Probleme dadurch erkennen könnte.
Wer also den Produktpreis ohne Optionen einbinden möchte, kann mal folgendes versuchen:
Aus der Version XT-C v1.0 Beta2, im Ordner /inc/ die folgenden drei Dateien nehmen:
xtc_get_products_price.inc.php
xtc_get_products_attribute_price.inc.php
xtc_get_products_special_price.inc.php
xtc_format_special_price.inc.php
Nur in der
xtc_get_products_price.inc.php
(in den anderen 2 Dateien muss nichts geändert werden)
''>ZITAT</div>'PRODUCTS_PRICE' (steht da 5 mal drin)[/b]
ersetzen durch
''>ZITAT</div>'PRODUCTS_PRICE_CLEAR'[/b]
includes/modules/order_details_cart.php
nach
''>ZITAT</div>require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_attributes_model.inc.php');[/b]
das einfügen
''>ZITAT</div>require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_products_attribute_price.inc. php');
require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_products_price.inc.php');[/b]
und nach
''>ZITAT</div>'PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION' => xtc_get_short_description($products[$i]['id']),[/b]
das einfügen
''>ZITAT</div>'PRODUCTS_PRICE_CLEAR' => xtc_get_products_price($products[$i]['id'], $price_special=1, $quantity=$products[$i]['quantity']),[/b]
templates/Dein Template/module/order_details.html
folgendes an gewünschter Stelle einfügen:
''>ZITAT</div>{$module_data.PRODUCTS_PRICE_CLEAR}[/b]
jetzt noch alle Dateien hochladen ......
In Kombination mit der oben geposteten Lösung für die einzelnen Optionspreise
müsste es das sein wonach auch shapeshifta sucht
gruss
marion
shapeshifta
03.04.2006, 10:32
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lnichtlein her!
Tausend Dank, werde ich gleich mal ausprobieren.
Meine Heldin! :)
Hm, also das in Deinem vorletzten Beitrag hab ich so haarklein übernommen. Überreste vom anderen code sollten nicht sein, nur bekomm ich immer einen php-error an der Stelle. Liegt das an meinen Einstellungen im Backend? Bin mir zum Beispiel nicht sicher, was $price_special=1 bedeutet...? Der Rest ist mir in etwa klar und auch Deine Idee, aber sie will leider nicht so... Hast Du noch so einen tollen Tipp parat?
Edit: Habe festgestellt, dass man in meiner Version (3.03) require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_oe_get_products_attribute_price.inc.php'); hinzufügen muss oben... dann geht es auch!!!
Tausend Dank noch einmal!
na siehste ...
gruss
marion
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.