PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Preise Bei Import

SJ-Tuning
29.03.2006, 09:22
Hallo, irgendwie habe ich nen Brett vorm Kopf.

Kann ich keinen Bruttopreis importieren ohne das "keine Steuer" in der Steuerklasse steht?

Gibts kein Feld Bruttopreis beim Import sodass ich trotzdem 1 für die Standardsteuer angeben kann?

Ich bin konfus, bitte helft mir, wenn ich nämlich den Brutto eingebe aber 1 bei Tax, dann rechnet der sich von alleine 16% drauf und gibt die als VK an, hölle!!!

Gruß Stefan

Mahoney
30.03.2006, 17:15
''>ZITAT(SJ-Tuning @ Mar 29 2006, 9:22) 2612
Hallo, irgendwie habe ich nen Brett vorm Kopf.

Kann ich keinen Bruttopreis importieren ohne das "keine Steuer" in der Steuerklasse steht?

Gibts kein Feld Bruttopreis beim Import sodass ich trotzdem 1 für die Standardsteuer angeben kann?

Ich bin konfus, bitte helft mir, wenn ich nämlich den Brutto eingebe aber 1 bei Tax, dann rechnet der sich von alleine 16% drauf und gibt die als VK an, hölle!!!

Gruß Stefan
[/b]

habe das selbe problem. habe zwar im admin den "Brutto Admin" auf true gesetzt, artikel gelöscht und neu importiert. hat aber nichts gebracht. mein nächstes problem sind die sonderzeichen nach dem import, komischerweise bis jetzt nur in der artikelkurzbeschreibung.... sehr eigenartig das ganze. ich habe aber auch keinenbock die bruttopreise in netto umzurechnen, zumla es dann zu rundungsdifferenzen und krummen preisen kommt.

wenn du ne lösung hast, schreib die mal bitte ins forum.

IVOMANIA
30.03.2006, 17:21
Hatte das Problem auch, aber ich habe auch kein Feld Bruttopreise in der Tabelle products gefunden. Das einzige Feld für den Preis müsste das products_price sein. Und da steht der Nettopreis drin.

Gruß Jens

Mahoney
30.03.2006, 23:53
hmmm.. hat hier wirklich niemand das selbe problem? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... :unsure:

oder kennt jemand noch ein anderes forum, wo viellenicht mehr los ist? jetzt habe ich wieder stunden am shop verbracht und bin keinen meter weiter...

viellenicht findet sich ja doch noch einer mit ner idee.... mahoney