PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Nachnahmegebühr

Jürgen
28.03.2006, 16:57
Hallo zusammen,
bräuchte ein wenig Hilfe mit den Nachnahmegebühren !

Ich habe neue Versandarten angelegt und bekomme es nicht hin das sie
jetzt auch im Admin-Module-Zusammenfassung-Nachnahmegebühr auftauchen so das ich auch eine
Nachnahmegebühr auf die Versandart auferlegen kann.
Hab schon einiges durchprobiert aber es klappt einfach nicht.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße Jürgen

bluemoon
28.03.2006, 17:08
hier kannste Deine Gebühren eingeben :

Admin Menü / Module / Zusammenfassung

Jürgen
29.03.2006, 08:31
Danke für die schnelle Antwort !

Aber mein Problem ist es das man ja die Gebühren den Versandarten zuweisen muß.
Und da ich eigene Versandarten gemacht habe, tauchen die natürlich bei Admin-Module-Zusammenfassung
nicht auf und ich kann keine Gebühren den Versandarten zuweisen.
Ich müsste also wissen wie ich es fertig bringe das ich meine eigene Versandarten bei Admin-Module-Zusammenfassung-Nachnahmegebühr auftauchen lasse ?

Ich bin schon fast am verzweifeln wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte !

Danke

Jürgen
30.03.2006, 09:28
Kann mir keiner weiterhelfen ?
Ich bin fast am verzweifeln. :(

Keule
30.03.2006, 09:34
Modul verzeichnis:
/includes/modules/shipping/

Dort deine Versandscripte reinladen oder aber einfacher ein vorhandes umbenennen und um schreiben.

Oder nocheinfacher, im Adminbereich einfach eine bereits vorhandenes fertiges mit den entsprechenden Preisen und Gewnichten füttern.

Ansonsten wenn du alles nicht willst, dann brauchen wir wohl oder übel den Code das dort viellenicht der Fehler steckt.

Jürgen
30.03.2006, 11:22
Danke,
aber ein eigene Versandart habe ich angelegt funktioniert auch, nur möchte ich jetzt der versandart eine nachnahme gebühr zuweisen, bei admin-module-zusammenfassung-nachnahmegebühr.
Aber da tauchen meine eigen angelegten Versandarten nicht auf, hab auch schon ein wenig rumprobiert aber alles was kommt ist ein leeres Eingabefeld wie auf dem Bild zu sehen ist, was mache ich falsch ?
Was muß ich tun ?

http://www.space-figuren.de/ordermodul.jpg

bluemoon
30.03.2006, 13:18
kann sein, dass da etwas in die Datenbank eingetragen werden muss ;
habe nur im Moment keinen Zugriff auf meine Testsysteme (bin unterwegs)

schaue mir das aber später gerne mal an.

Jürgen
30.03.2006, 15:46
Wäre echt nett, danke Dir !

voliere.net
30.03.2006, 16:25
schau dir mal diesen HIER (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=33&st=0) durch, da waren auch fehler bezügl. der nachnahme und versandmodule. viellenicht hilft es dir ja weiter.

Jürgen
30.03.2006, 17:28
Ne tut mir leid, ich bekomme einfach die Versandart nicht im Adminbereich zu den Nachnahmegebühren rein, so das ich der Versandart Nachnahmegebühren angeben kann.

:(

voliere.net
30.03.2006, 17:58
lade mal bitte folgende dateien hier auf den server:
/includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php
/includes/modules/payment/cod.php

wie hast du die neuen versandarten genannt?

Jürgen
31.03.2006, 08:41
Ich habe die Versandart table genommen kopiert und umbenannt in tablegls.

Bei den Versandarten funktioniert es ja super, es kommt auch nurgends eine Fehlermeldung.
Nur sollte die Versandart jetzt auch bei den Nachnahmegbühr auftauchen (siehe Bild oben).

habe dann bei lang-module-order_total-ot_code_fee.php folgendes hinzugefügt:
define('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TABLEGLS_TITLE' ,'Tabellarische Versandkosten');
define('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TABLEGLS_DESC', '<ISO2-Code>:<Preis>, ....

00 als ISO2-Code ermöglnicht den Nachnahmeversand in alle Länder. Wenn
00 verwendet wird, muss dieses als letztes Argument eingetragen werden. Wenn
kein 00:9.99 eingetragen ist, wird der Nachnahmeversand ins Ausland nicht berechnet
(nicht möglich).');

bei includes-module-payment-cod:
if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'tablegls_tablegls') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TABLEGLS);

bei includes-module-order_total-ot_cod_fee.php :
if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'tablegls_tablegls') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TABLEGLS);

xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TABLEGLS', 'AT:3.00,DE:3.58,00:9.99', '6', '0', now())");

return array('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_STATUS', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_SORT_ORDER', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FLAT', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_ITEM', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TABLE','MODULE_ORDER_T OTAL_COD_FEE_TABLEGLS','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE _CHRONOPOST','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL','MOD ULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_CHP', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_ZONES', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_AP', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPS', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPSE', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DP', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DP', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FREE', 'MODULE_ORDER_TOTAL_FREEAMOUNT_FREE', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TAX_CLASS');