PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Mindesbestellwert / Gutschein

Keule
28.03.2006, 14:14
Hallo

Also ich habe, oder mache mir, ein Problem.

Ich würde gern in meinem Shop für jede ERSTBESTELLUNG ein Gutschein im Wert von 10 EUR vergeben.
Zur Zeit ist es aber beim XTC so, das wenn sich der Kunde Registriert und noch nichts bestellt hat, das er dann schon den Gutschein zugesangt bekommt und auch einlösen kann.

Das soll aber so nicht sein.
Daher stelle ich mir das vor, das der Kunde erst NACH der ersten Bestellung den Gutschein erhält und mit der ZWEITEN Bestellung einlösen kann.

Da ich von Programmierung 0,00 Plan habe bin ich natürlich auf freundliche Hilfe angewiesen.
So Grundsachen habe ich zwar drauf (habe meinen Shop ohne Hilfe selber Gestallten können) aber bei solchen Sachen bin ich leider nicht fit.

Danke für jede Hilfe. :)

Mythbuster
28.03.2006, 14:37
Hallo Keule

Ich würde gern in meinem Shop für jede ERSTBESTELLUNG ein Gutschein im Wert von 10 EUR vergeben.
Zur Zeit ist es aber beim XTC so, das wenn sich der Kunde Registriert und noch nichts bestellt hat, das er dann schon den Gutschein zugesangt bekommt und auch einlösen kann

Hmm, Du möchtest das der Kunde seinen Gutschein bereits bei der ersten Bestellung einlösen kann? Aber genau dass wird ja momentan so gehandhabt. Der Kunde erhält einen Gutschein nach der Registrierung und kann ihn bei seiner ersten Bestellung einlösen. Ob dies nun gleich nach der Registrierung oder etwas später geschieht ist ja im Prinzip egal.

Ok, du möchtest jedoch eine Lösung die erst nach der zweiten Bestellung greift. Für diese Änderung bin ich leider auch der falsche. Ich kann Dir jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass es mehr bringt wenn Kunden bereits mit einem Gutschein zur ersten Bestellung angelockt werden. Dann dann hast du ihre Adresse und kannst sie jederzeit wieder per Newsletter anschreiben.

Nur so ein Tipp ;)

Gruss
Mythbuster

Keule
28.03.2006, 14:55
Deswegen will ich den Kunden ja mit einem 10EUR Gutschein versuchen zu locken. :)

Nur das er den halt erst zur 2. Bestellung einlösen kann.

Keule
31.03.2006, 16:14
''>ZITAT(Keule @ Mar 28 2006, 14:14) 2533
...Ich würde gern in meinem Shop für jede ERSTBESTELLUNG ein Gutschein im Wert von 10 EUR vergeben.
Zur Zeit ist es aber beim XTC so, das wenn sich der Kunde Registriert und noch nichts bestellt hat, das er dann schon den Gutschein zugesangt bekommt und auch einlösen kann.

Das soll aber so nicht sein.
Daher stelle ich mir das vor, das der Kunde erst NACH der ersten Bestellung den Gutschein erhält und mit der ZWEITEN Bestellung einlösen kann.

....
Danke für jede Hilfe. :)
[/b]

Ist sowas machbar und wie aufwändig ist sowas?
Kann das jemand für mich machen?

Ich denke auch mal das ich soetwas nicht allein haben möchte, da sind bestimmt noch ein paar andere dabei......

Keule
19.04.2006, 10:25
hochschieb

voliere.net
19.04.2006, 11:33
du hättest manuell über den adminbereich die möglichkeit den gutschein an den kunden zu versenden.

Keule
28.06.2006, 11:11
Das wäre sicherlich für den Anfangebetrieb ganz angenehm wo noch 1 Kunde im Monat viellenicht was Bestellt. Da ist das sicherlich noch machbar.....

Hmmm, naja, mal schauen.

sjaekel
19.01.2007, 06:42
Benutze doch einfach das Mahnungsmodul, und schreib es um.
Wenn jetzt der Bestellstatus auf z.B. "Bestellung abgeschlossen" steht, dann kannst Du nach einer gewissen Zeit automatisch die E-Mail mit dem Gutscheincode vom System verschicken lassen.
Das Modul rufst Du dann am Besten per Cronjob auf.

mr.airbrush
24.01.2008, 10:05
Ich denke das es eher ein rechtliches Problem geben könnte. Unbedingt mal das UWG abchecken.

chimaera
10.04.2008, 19:45
hmm...

naja wenn er das mahnungsmodul benutzt dann muß er doch wieder alles händisch nachkontrollieren - oder ? meine es gibt ja genügend kunden die eben mehrmals bestellen und die haben dann jedesmal wieder einen neuen gutschein.

ähh wobei wäre bitte das rechtliche problem ? es handelt sich hier um ein stammkundensystem welches einen kauf bonifiziert weswegen sollte es da ein rechtliches problem geben ?