PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL ShoHilfe In Meinem Shop, Lieferkosten, Nachnahme, Mindestbestellwert

serjjj
28.03.2006, 13:19
Hey leute,

oskar hat mir gesagt, dass ecombase.biz nicht mehr viel los ist und ich solle doch hier posten. Das tue ich hiermit :)

Ich habe den Webshop xt commerce mir vor einiger Zeit angeschafft und beschäftige mich damit immernoch. Ich habe Probleme bei folgendem:

1.Wenn der Kunde bestellwert, kommt am Ende bei der Kasse die Lieferkosten nicht mit in den Betrag rein.
2. Wenn der Kunde Nachnahme als Zahlungsart wählt, möchte ich dass extra 4 euro kosten berechnet werden auch an der Kasse.
3. Sollte ein Kunde weniger als 50 Euro bestellen, möchte ich das z.b. 5 Euro Extrakosten den Kunden entstehen, wegen unterschreitung des mindestbestellwerts.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank schon mal.

serj

Mythbuster
28.03.2006, 14:18
Hallo serj

Also, ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.

Zu Punkt 1.

''>ZITAT</div>1.Wenn der Kunde bestellwert, kommt am Ende bei der Kasse die Lieferkosten nicht mit in den Betrag rein.
[/b]

Damit auch die Versandkosten abgerechnet werden, musst du in der Administration unter dem Menüpunkt "Module" auf den Titel "Versandart" klicken und die gewünschte Versandart installieren (Siehe Button)

Zu Punkt 2

Wenn der Kunde Nachnahme als Zahlungsart wählt, möchte ich dass extra 4 euro kosten berechnet werden auch an der Kasse.

Klicke wiederum im Menu "Module" auf "Zusammenfassung" und wähle dann den Eintrag "Nachnahmegebühr" aus. Nachdem du diese Installiert hast (Menü Installieren) kannst du über Bearbeiten den jeweiligen Betrag anpassen.

Zu Punkt 3
''>ZITAT</div>Sollte ein Kunde weniger als 50 Euro bestellen, möchte ich das z.b. 5 Euro Extrakosten den Kunden entstehen, wegen unterschreitung des mindestbestellwerts.
[/b]

Ebenfalls unter dem Menüpunkt "Module" / Zusammenfassung, findest du den Mindermengenzuschlag. Installiere auch diesen und trage anschliessend über Bearbeiten "Versandkostenfrei für Bestellungen ab" den gewünschten Betrag ein.

Ich hoffe ich konnte Dir hiermit weiterhelfen

Beste Grüsse
Mythbuster

Gast
28.03.2006, 22:17
Vielen dank mythbuster!