Andastra
04.02.2010, 21:22
Nachdem ich eben eine viertel Stunde mit dem Support vom Hoster telefoniert habe und der Herr am Telefon auch nicht weiter wusste, wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand eine Idee hat. Ich habe eine 404 Fehlerseite eingerichtet und in der htaccess als ErrorDocument angegeben. Wenn ich nun die Datei direkt ansteure per /content/404.php wird sie richtig angezeigt. Aber wenn ich dann den 404 Fehler erzeuge, werden Umlaute als Fragezeichen dargestellt im FF und IE. Im Browser unter Ansicht -> Zeichencodierung ist mir noch aufgefallen, das bei direkter Ansteuerung die Zeichencodierung richtig angegeben ist wie im Header, aber bei 404 Fehler wird die Zeichencodierung mit utf-8 angegeben, als würde er die meta Angabe einfach ignorieren. Teilweise kann ich die Umlaute nicht in numerisch abändern und brauche deswegen ISO. ISO als Standard in der htaccess anzugeben wird auch ignoriert. Es ist eine per Hand gefertigte php mit includes die sich Daten aus anderen php Dateien bekommt, aber zu keiner Zeit auf die Datenbank zugreift.