Hallo Leute !
Hab ein Problem beim einstellen E-Mail Options/XT Configuration !
Ich Blick da einfach nicht durch ! :blink:
Kann mir jemand schreiben was ich dort alles einzutragen habe !
Danke
Baby
''>ZITAT(Baby @ Mar 27 2006, 22:31) 2510
Hallo Leute !
Hab ein Problem beim einstellen E-Mail Options/XT Configuration !
Ich Blick da einfach nicht durch ! :blink:
Kann mir jemand schreiben was ich dort alles einzutragen habe !
Danke
Baby
[/b]
Hallo auch,ich versuchs mal:
eMail Transport Methode: kommt darauf an was Dein Hoster anbietet, ich hab da -mail- stehen
Der Pfad zu Sendmail: ergibt sich automatisch aus der ersten Einstellung, manuell eintragen musst Du das aber
Adresse des SMTP Servers: localhost(es sei denn Du hast die Einstellungen beim Hoster geändert)
Adresse des SMTP Backup Servers: localhost(es sei denn Du hast die Einstellungen beim Hoster geändert)
SMTP Port: 25 stehen lassen
SMTP Username,SMTP Passwort,SMTP AUTH: ergibt sich aus der ersten Einstellung
eMail Linefeeds: LF oder CRLF, ausprobieren, weis ich auch nicht ich hab LF
Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails:ich hab hier -fals-gesetzt, weil viele die html als spam sehen
Überprüfen der eMail Adressen über DNS: true
Senden von eMails: true, wenn Du willst das deine Kunden bei einer erfolgreichen Bestellung, etc inormiert werden
bei allen weiteren Einstellungen musst du zuerst entsprechende e-mailadressen bei deinem hoster anlegen die du z.b. info@deinname.de, kontakt@deinname.de, hotline@deinname.de etc nennst und dann dort einträgst. Du kannst aber auch überall die gleiche Adresse hinterlegen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ich hab auch erst angefangen und durch Test Bestellungen alles ausprobiert.
Übrigens, die Texte der e-mails kannst Du im Ordner templates/dein template/mail/german/order_mail.txt bzw order_mail.html bearbeiten.
FOWIN
Super Danke !
Jetzt habe ich es auch kapiert.
Danke nochmals an FOWIN !!!!
Baby
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.