PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: eCommerce Shopsoftware Modul: Barzahlung Bei Lieferung

justus
08.04.2007, 13:51
Hallo,

Ich habe mir ein zusätzliches Modul (Kopie von Pauschale Versandkosten) gebastelt und Lieferung genannt. Funktioniert wunderbar, jedoch sollte die Zahlart Barzahlung auch erscheinen.

Da ich bis zu einem bestimmten Umkreis selbst ausliefere, sollte es möglich sein das der Kunde die Zahlungsart Barzahlung auswählen kann.

Wie kann ich es realisieren, dass zu den "normalen" Zahlarten wie Nachnahme, Rechnung und Vorkasse auch Barzahlung erscheint.

bin für jeden Tipp dankbar

paul123
08.04.2007, 20:16
es gibt doch selbstabholung, wo du z.b. barzahlung definieren kannst. wäre es denn nicht besser, die selbstabholung zu kopieren und als auslieferung zu deklarieren...?

justus
08.04.2007, 20:58
Hallo,

ja ist schon rnichtig, aber da ich pro Lieferung einen Pauschalbetrag nehme hat sich das Modul Pauschale Versandkosten zum ummodelieren bestens geeignet.

Bei der Selbstabholung ist doch kein Betrag enthalten oder gibt es eine Möglichkeit dort einen festen Betrag zu integrieren?

justus
09.04.2007, 10:21
Nochmal Hallo,

habe das Modul Selfpickup kopiert und auch mein Lieferpreis eingeben können. Jedoch erscheint die Zahlart Barzahlung dann nicht mehr. Wenn ich das Original-Modul Selfpickup nur mit meinen Lieferpreis bestücke, ohne die Variablen, Keys usw. umzubenennen erscheint die Barzahlung. Jedoch werden die MwSt nicht berechnet. Deshalb ist das Pauschale Versandkosten Modul wohl am geeignetesten jedoch brauche ich die Möglichkeit mit der Barzahlung.

justus
11.04.2007, 06:23
Hat sich erledigt,

habe das Zahlungsmodul Cash kopiert und den Eintrag "selfpickup_selfpickup" einfach mit dem Namen des Versandmoduls überschrieben.

- Falls es jemanden interessiert