PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Sortierfunktion Attribute Reihenfolge

hegy
27.03.2006, 20:04
Hallo zusammen,

als Newbie in diesen Forum möchte ich Alle recht herzlich begrüßen.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Artikel den ich mit Attributen versehen habe
und diese Attribute in der Reihenfolge sortiert habe,
mit der Attributenverwaltung kopiere, so ist meine eingegebene Reihenfolge
in dem kopierten Artikel. verschwunden
Es wird immer wieder die Standartsortierung genommen.

Ich hatte dies schon im x Forum gepostet, aber Mister Z. antwortete das ist ein Bug und das wars.
Es muss doch möglich sein diesen Bug zu beheben, oder wer hat eine Idee?

Ich habe mal Screens angefügt um die Sache zu verdeutlichen.

schöne Grüße aus der Pfalz :D
hegy

[attachmentid=107][attachmentid=108]

voliere.net
28.03.2006, 01:23
was hast du in der artikel-kategorie eingegeben???? viellenicht liegt hier der fehler...

hegy
28.03.2006, 14:45
was meinst du mit artikel-kategorie? kannst du das mal näher beschreiben.
meinst du damit die kategorie und artikeleingabe?

gruß hegy

habe nochmal die Kategorien und die Artikeleingabe geprüft. Es ist kein Fehler drin.

Der Fehler tritt auf wenn ich einen Artikel in der Attribut Verwaltung kopiere,
dann wird die sortierte Reihenfolge nicht mit übernommen.

Hat denn keiner eine Idee?

gruß hegy

hegy
29.03.2006, 15:16
Hallo,

hat den keiner im Forum eine Idee wie man das ändern kann?

gruß hegy

voliere.net
29.03.2006, 15:29
deine erste frage im letzten post hast du selbst beantwortet.

ich hatte ganz übersehen, dass du das kopieren meintest, wo die einträge verschwinden. das ist wie dir schon geschrieben wurde wirklich ein fehler. der war in der 303er auch schon drin. mich hat es auch tierisch genervt, da dann nervige handarbeit angesagt ist. viellenicht hat je einer unserer programmierer einen tipp, wo der fehler ist.

Der Elbschrauber
21.01.2008, 13:40
''>ZITAT(voliere.net @ Mar 29 2006, 14:29) 2647
deine erste frage im letzten post hast du selbst beantwortet.

ich hatte ganz übersehen, dass du das kopieren meintest, wo die einträge verschwinden. das ist wie dir schon geschrieben wurde wirklich ein fehler. der war in der 303er auch schon drin. mich hat es auch tierisch genervt, da dann nervige handarbeit angesagt ist. viellenicht hat je einer unserer programmierer einen tipp, wo der fehler ist.
[/b]

Moinsen, gibts viellenicht schon eine Lösung?? ich hab sonst bald eine bludblase am finger. Ich würde mich über eine Antwort freuen

web28
18.03.2008, 13:54
''>ZITAT(Der Elbschrauber @ Jan 21 2008, 13:40) 40881
Moinsen, gibts viellenicht schon eine Lösung?? ich hab sonst bald eine bludblase am finger. Ich würde mich über eine Antwort freuen
[/b]

Hallo,

FINDE in admin/new_attributes.php

''>ZITAT</div>if ($_POST['copy_product_id'] != 0) {
$attrib_query = xt-Commerce / xt:Commerce_db_query("SELECT products_id, options_id, options_values_id, options_values_price, price_prefix, attributes_model, attributes_stock, options_values_weight, weight_prefix FROM ".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." WHERE products_id = " . $_POST['copy_product_id']);
while ($attrib_res = xt-Commerce / xt:Commerce_db_fetch_array($attrib_query)) {
xt-Commerce / xt:Commerce_db_query("INSERT into ".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." (products_id, options_id, options_values_id, options_values_price, price_prefix, attributes_model, attributes_stock, options_values_weight, weight_prefix) VALUES ('" . $_POST['current_product_id'] . "', '" . $attrib_res['options_id'] . "', '" . $attrib_res['options_values_id'] . "', '" . $attrib_res['options_values_price'] . "', '" . $attrib_res['price_prefix'] . "', '" . $attrib_res['attributes_model'] . "', '" . $attrib_res['attributes_stock'] . "', '" . $attrib_res['options_values_weight'] . "', '" . $attrib_res['weight_prefix'] . "')");
}
}[/b]

und ERSETZE mit:

''>ZITAT</div>if ($_POST['copy_product_id'] != 0) {
$attrib_query = xt-Commerce / xt:Commerce_db_query("SELECT products_id, options_id, options_values_id, options_values_price, price_prefix, attributes_model, attributes_stock, options_values_weight, weight_prefix, sortorder FROM ".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." WHERE products_id = " . $_POST['copy_product_id']);
while ($attrib_res = xt-Commerce / xt:Commerce_db_fetch_array($attrib_query)) {
xt-Commerce / xt:Commerce_db_query("INSERT into ".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." (products_id, options_id, options_values_id, options_values_price, price_prefix, attributes_model, attributes_stock, options_values_weight, weight_prefix, sortorder) VALUES ('" . $_POST['current_product_id'] . "', '" . $attrib_res['options_id'] . "', '" . $attrib_res['options_values_id'] . "', '" . $attrib_res['options_values_price'] . "', '" . $attrib_res['price_prefix'] . "', '" . $attrib_res['attributes_model'] . "', '" . $attrib_res['attributes_stock'] . "', '" . $attrib_res['options_values_weight'] . "', '" . $attrib_res['weight_prefix'] . "', '" . $attrib_res['sortorder'] . "')");
}
}[/b]

Damit wird die Sortierung der Attribute beim Kopieren übernommen.

Gruss Web28

wezet
20.03.2008, 13:02
Das funktioniert super und rettet mir den Tag! Vielen Dank!

Gruß Christian