PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Wie kann man die im Browser oben angezeigte Domain aendern?

schuko66
01.02.2010, 23:34
Liebes Forum!
Ich hatte die Gelegenheit, von einem in die Pleite gerutschten Mitbewerber die Konkursmasse zu kaufen. Im Paket enthalten war auch seine Domain, die einen PR 3 hat. Ich habe nun die Domain mit einem „301 redirect“ auf meinen Shop umgeleitet. Jetzt steht aber im Browser der Name meines Shops.
Ich habe aber schon gesehen, daß es bei manchen Weiterleitungen möglich war, die "alte Domain" anzuzeigen, obwohl weitergeleitet.
Wie macht man so etwas?
Lieber Gruß,
Schuko

krawatte
02.02.2010, 00:38
Liebes Forum!
Ich hatte die Gelegenheit, von einem in die Pleite gerutschten Mitbewerber die Konkursmasse zu kaufen. Im Paket enthalten war auch seine Domain, die einen PR 3 hat. Ich habe nun die Domain mit einem „301 redirect“ auf meinen Shop umgeleitet. Jetzt steht aber im Browser der Name meines Shops.
Ich habe aber schon gesehen, daß es bei manchen Weiterleitungen möglich war, die "alte Domain" anzuzeigen, obwohl weitergeleitet.
Wie macht man so etwas?
Lieber Gruß,
Schuko

hi
suche doch mal unter "domain masking" weiter.
gruss

HarryBoo - Rolf Redelings Lünen ( sending.de )
02.02.2010, 00:46
Liebes Forum!
Wie macht man so etwas?
Lieber Gruß,
Schuko

Es gibt Fragen, die bekommt man im PRO-Forum präzise beantwortet werden und hier nur ungefähr.:smiley_emoticons_wi
Man muss als Shopbetreiber selber wissen ob man etwas probiert, oder sich das Umfeld "erkauft" in dem präzise Antworten gegeben werden!

Meine Antwort ist nicht an den Fragesteller gerichtet, sondern an alle!
Ihr stochert alle nur mit einem Stock im Nebel rum.
Die wenigsten können mit dem hier "aufgeschnappten" Informationen wirklich und zielgerichtet etwas bewirken.
Nach Google Jahren kann sich ja jeder selber ausrechnen wie viele Versuche er hat!
Wer wirklich Erfolg haben will, der benötigt HILFE.
Rudimentär bekommt man sie hier bei uns.
Zielgenau, nur im PRO-Forum, oder als SEO-Kunde.
Einfach ist, als SEO-Kunde.
Als Community bewusster Shopbetreiber eben im PRO-Forum.
Und gerade frage ich mich, warum schreibe ich das alles?
Es lesen ja nur die wenigsten wirklich, denn lesen strengt ja an.
Und hier bei eComBase ist ja alles so einfach. Hier wird einem geholfen ...
Wer bei den Großen mitspielen will braucht mehr!
Auch das bekommt man bei eCombase, aber nur in der kommerziellen, eben der Profi Version.

Ihr selber könnt entscheiden in welcher Liga ihr eure Geschäfte machen wollt, oder könnt.
eComBase bietet für jede Liga die richtige Basis.

Rubbersale
02.02.2010, 00:49
hi
suche doch mal unter "domain masking" weiter.
gruss

Ist ja alles gut und schön, aber gerade Domain Masking bringt Nachteile mit sich.

Aus meiner Sicht wären das folgende:
- Unterseiten werden meist in der Adressleiste nicht angezeigt, so können keine Bookmarks gesetzt werden
- bei mehrsprachigen Seiten, funktioniert die Sprachauswahl nicht mehr
- eventuelle Probleme für den Gockel-Roboter

Gruß
Ronny

SEO-FREAK
02.02.2010, 00:51
schönen blog drauf, fertig

Rubbersale
02.02.2010, 00:53
schönen blog drauf, fertig

Von wegen im PRO-Forum kommen die richtigen Antworten. :smiley_emoticons_hu

Kurz und knackig gehts auch hier zu, wenn der Chef ne Ansage macht.

HarryBoo - Rolf Redelings Lünen ( sending.de )
02.02.2010, 01:40
Von wegen im PRO-Forum kommen die richtigen Antworten. :smiley_emoticons_hu

Kurz und knackig gehts auch hier zu, wenn der Chef ne Ansage macht.

Und Du glaubst das das die absolute Antwort war :smiley_emoticons_br

Hilfreich mit Sicherheit, aber wie man es richtig und besser macht ?

He, Volker wäre bescheuert wenn er hier sein absolutes Wissen verschleudert!
Und für bescheuert hält ihn doch wohl niemand!

Hier bekommt man Tipp´s, Anreize, aber niemals DAS WISSEN.
Denkt mal drüber nach, was da noch an Power bei Volker vorhanden ist.
Das wird mit Sicherheit nicht hier einfließen, dann wäre er BESCHEUERT!

Rubbersale
02.02.2010, 01:44
Und Du glaubst das das die absolute Antwort war :smiley_emoticons_br

Ich hatte vergessen den Ironiemodus kenntlich zu machen.

FlashForward
02.02.2010, 12:25
Moin,

nutze doch die Möglichkeit einen KK zu stellen, sollte die Domain bei einem anderen Hoster liegen um die zu Dir umleiten zu lassen.

Schriebe doch mal ein paar technische Eckdaten auf. Wo liegt was?

Greetz bOOt

Ostfront
02.02.2010, 12:46
Warum lässt Du es nicht bei dem 301 Permanet Redirect ....?

zum Pro Forum ... ist ja schön und gut, dennoch sollten die normalen eComBasler nicht vernachlässigt werden.

KLetztendlich ist das PRO Forum doch auch für eine andere Zielschicht gemacht.

ewo [OFFLINE]
02.02.2010, 13:44
Wer wirklich Erfolg haben will, der benötigt HILFE.
Rudimentär bekommt man sie hier bei uns.
Zielgenau, nur im PRO-Forum, oder als SEO-Kunde.
Einfach ist, als SEO-Kunde.
Als Community bewusster Shopbetreiber eben im PRO-Forum.
Und gerade frage ich mich, warum schreibe ich das alles?
Es lesen ja nur die wenigsten wirklich, denn lesen strengt ja an.
Und hier bei eComBase ist ja alles so einfach. Hier wird einem geholfen ...
Wer bei den Großen mitspielen will braucht mehr!
Auch das bekommt man bei eCombase, aber nur in der kommerziellen, eben der Profi Version.

ich glaube, da hast du dich ein wenig im ton vergriffen.
diese aussage ist schon recht heftig und für so manchen ein schlag ins gesicht.

bisher konnte man auch schwierige fragen auch ohne pro forum stellen und es wurde geholfen.

jetzt heißt es: zahle oder hilf dir selber.

mit deiner aussage bist du am community gedanken weit vorbei gerauscht. :1167753131:

gruß
ewo

Nippon
02.02.2010, 15:06
Wieso leitest du die PR3-Domain überhaupt um? Lass den übernommenen Shop (bis auf AGB, Impressum und co.) doch wie er ist und betreibe beide Online-Shops parallel!

Wenn der ansonsten technisch einwandfrei ist, würde ich den nicht voreilig platt machen. Mit der entsprechnenden Wawi (z.B. JTL) kannst du sogar über den gleichen Lagerbestand/Rechnungsnummernkreis arbeiten (auch mit zwei Firmen/Shopnamen).

schuko66
02.02.2010, 19:32
Liebe Leute!
1.) Danke dafür, daß jemand meinen Tippfehler im Titel ausgebessert hat. Ich gehe schon lange mit dem Gedanken schwanger vorzuschlagen, daß jeder User für jeden Tippfehler einen Euro in die Kriegskasse zahlen sollte. Dann wäre die Finanzierung des Forums auf lange Zeit gesichert! (Scherz!)
2.) Ich war mit den Antworten zufrieden. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
Lieber Gruß,
Schuko

PS: Wenn man Domain Masking googelt, steht dieser Beitrag von Ecombase auf Nummer drei ...