PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Ein Produkt / Mehrfachauswahl In Einen Textfeld !

Baby
26.03.2006, 21:25
Hallo Leute !

wer kann mir helfen ?
suche für ein produkt ein textfeld für verschiedene auswahlmöglichkeiten !
wo und wie kann ich sowas erstellen ?

danke für eure antworten schonmal

Baby

HarryBoo
26.03.2006, 21:56
Hallo Baby,

wenn ich deine Frage rnichtig verstehe, solltest du das Problem mit der Attribut Verwaltung/Artikelmerkmale im Admin lösen können.

Gruß HarryBoo

Baby
26.03.2006, 22:16
irgendwie funktioniert das nicht ?
kann nichts eingeben !

es sollte so funktionieren : oberbegriff Farbe , zur auswahl soll jetzt 5 verschiedene Farben kommen z.B. blau , grün , rot , schwarz , orange der preis ist immer der selbe !
wenn die farbe ausgewählt ist muß auch eine artikelnummer angegeben werden zwecks bestellung und bei 5 verschieden farben also 5 verschiede a.nummern !

ich hoffe das ist nicht zu kompliziert !

Baby

HarryBoo
26.03.2006, 22:32
Hi Baby,

unter Artikelmerkmale legst du erstmal das Attribut fest, in deinem Fall Farbe.
Dann scrollst du ein wenig nach unten, unter Optionswert legst du dann unter Farbe die Farben an, z.B. rot.

Dann gehst du in die Attributverwaltung.
Dort, unter "Attribute Editieren" suchst du den Artikel dem du Attribute zu weisen willst.

Noch zu beachten ist das du in der Artikelerstellung die rnichtige Darstellung der Attribute wählst.

Das mit der Artikelnummer funktioniert nicht, ist bei XCT nicht vorgesehen.

Aber da du ja bei der Bestellung die Farben mit angegeben bekommst, sollte man damit leben können.

Wenn du noch Fragen hast, oder mit meiner Beschreibung nicht klar kommst, schreibe Bescheid.
Gruß HarryBoo

Baby
26.03.2006, 23:06
absolute top anleitung !!!
es geht wirklich einfach !!!

danke an HarryBoo

sagt
Baby

HarryBoo
26.03.2006, 23:27
Immer wieder gerne, Baby :)

IVOMANIA
27.03.2006, 10:19
''>ZITAT(HarryBoo @ Mar 26 2006, 22:32) 2454

Das mit der Artikelnummer funktioniert nicht, ist bei XCT nicht vorgesehen.

Aber da du ja bei der Bestellung die Farben mit angegeben bekommst, sollte man damit leben können.

[/b]

Man kann doch eine Artikelnummer "dazu" machen. sieh dir mal das Beispiel in diesem Shop (http://anonym.to/?http://www.kathy.de/shop/Handarbeitszubehoer/Gobelinstickrahmen::11.html) an (ist aber noch nicht fertig).
Ich ergänze einfach die ursprüngliche Artikelnummer mit einem Zusatz. Musst nur statt der Größe eben die Farbe eingeben.

Gruß Jens

HarryBoo
27.03.2006, 11:01
Hallo Jens,

du hast recht, Artikelnummer geht. :)

Hatte das noch von einer alten Version im Kopf, da war es noch nicht mit drin.

Aber um so besser, dass es jetzt funktioniert.

Gruß
HarryBoo