PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB: Problem mit Content Änderungen im BE

samuel
01.02.2010, 21:30
Hallo miteinander,

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Installation von ECB.
Ich hatte vor ca. 2 Wochen Version 1.0.3 installiert und alles lief prächtig. Nun habe ich ohne etwas an der DB zu machen version 1.0.6 neu installiert. Mein content aus der DB ist wie erwartet weg nur habe ich jetzt ein kleines Problem im Backend des shops.

Es ist keine contentbearbeitung mehr möglich. Die "Textbearbeitungsbox" wird einfach nicht angezeigt.

Kann mir da jemand auf die schnelle behilflich sein oder hab ich mir nen großes Ei mit der Neuinstallation gelegt?

berny [Offline]
01.02.2010, 22:04
Ich denke, du mußt vor einer Neuinstallation alles löschen, also die Shopdatein incl die DB-Tabellen.
Dies heißt aber auch, dass alle Daten vom alten Shop weg sind, ist klar.

Wenn du ein Update machen willst, halte dich genau an die Regeln des Updates.

Suche mal im Forum, du findest einiges zu diesem Thema.

samuel
02.02.2010, 10:00
So jetzt DB komplett geleert und Installation neu gemacht. Problem besteht immer noch...
Die Box zur contentbearbeitung ist einfach nicht vorhanden, ob Impressum oder Artikelbeschreibung ist egal.
Leider hab ich nicht einmal einen Ansatz wo ich anfangen soll zu suchen. Gehostet ist die ganze Chose bei 1&1 - eventuell gibts da schon Erfahrungen.
Ansonsten läuft alles prächtig soweit ich das beurteilen kann. Im Prinzip würde ich ja auch ohne diese Box zurecht kommen aber eventuell gibts ja nen tiefgreifenderes Problem was sich im Nachhinein als problematisch herausstellen könnte.
Hab zur Veranschulichung noch schnell nen screenshot gemacht.

Danke für eure Hilfe!

- Samuel -

samuel
03.02.2010, 07:58
Auch wenn ich eventuell nerve möchte ich noch mal drauf zurück kommen. Es scheint kein tiefgreifendes Problem zu sein, denn wenn ich den WYSIWYG Editor ausschalte kann ich ganz normal meinen content eingeben.
Kann mir jemand sagen unter welchem Modul sich der Editor verbirgt und von wo er aufgerufen wird?

Herzlichen Dank
- Samuel -