PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Format Für Mailversand?

Holger
26.03.2006, 18:24
Hallo,
in welcher Form versendet ihr Bestellmails?
Ich habe momentan in der Mailverwaltung html aktiviert, bin mir nur nicht sicher ab dies wirklich die beste Variante ist?
Leider kann der Besucher bei der Anmeldung nicht auswählen ob er Mails als html oder Text erhalten möchte.

Wie funktioniert dies bei diversen Providern (web.de, gmx.de usw) wenn der Kunde dort aktiviert hat dass er keine html Mails bekommen möchte, sofern dies dort überhaupt möglich ist. Bekommt er dann gar keine Nachrnicht?

Viele Grüße
Holger

TechWay
26.03.2006, 19:08
Hi,

wir haben auch HTML-Mails aktiviert, bis jetzt keine Probleme gehabt ;)

aber es ist eine gute Idee bei der Anmeldung abzufragen ob er die Emails im Text-Format haben möchte oder in HTML :-)

Jetzt muss dass noch jemand einbauen :D

Gruß
Techway

compystyle
26.03.2006, 19:26
Mooin,

also bei web.de werden die (HTML)Mails vom Shop in den Ordner "unbekannt" abgelegt, insofern der Empfänger den Absender nicht schon vorher als "kein Spam" klassifiziert hat.
Der Ordner "Unbekannt" lässt sich auch mittels POP via EMAILPROGRAMM abrufen... soviel zum Thema web.de - bei gmx weiß ich es nicht, müsste aber ähnlich ablaufen.

Ich selbst nehm auch HTML-Mails, weil sieht halt schicker aus.
Wenn ich mal so den Posteingang durchscroll gibts eigentlich auch kaum noch jemanden der mir selbst ne Textmail schickt, viele Newsletter z. B. sind heut schon in HTML verfasst...