Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Die Stimmung Bei ...
HarryBoo
25.03.2006, 22:04
Hallo erst mal.
Bin beim Googeln auf folgenden Thread gestoßen.
Thread im XTC-Forum (http://anonym.to/?http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=29123)
Dort beschweren sich mittlerweile schon die Sponsoren.
Die Zensur scheint dort die Forumsarbeit, der normalen User, ziemlich zu behundertn.
Dies nur, damit ihr wisst wie gut ihr es hier habt :D
Euer
HarryBoo
''>ZITAT(HarryBoo @ Mar 25 2006, 22:04) 2373
Hallo erst mal.
Bin beim Googeln auf folgenden Thread gestoßen.
Thread im XTC-Forum (http://anonym.to/?http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=29123)
Dort beschweren sich mittlerweile schon die Sponsoren.
Die Zensur scheint dort die Forumsarbeit, der normalen User, ziemlich zu behundertn.
Dies nur, damit ihr wisst wie gut ihr es hier habt :D
Euer
HarryBoo
[/b]
Kann ich nicht anschauen da ich kein Sponsor bin.
Aber post doch mal den google url striing. Eventuell bekommt man ja über den google Cache zugang.
bluemoon
25.03.2006, 22:33
Ist wirklich nicht schwer, darüber zu beschweren ...
ich war ja auch bis vor ein paar Tagen 'Sponsor' ... im wahrsten Sinne.
98.- für Aussagen wie :
wir haben 40.000 Anwender, die können nicht irren ,
und sie kaufen den Support und keine Individualprogrammierung
Wenn XT selbst nicht so 'weit' entzwickelt wäre würde ich persönlich lieber zu OSC greifen,
aber die hinken bisher noch hinterher.
Ich hoffe mal, dass wir HIER auch ein entsprechend 'großes' und produktives Forum auf die Beine stellen können, um gerade den Unzufriedenen der Projektseite zu zeigen, dass der Kommerz zwar wnichtig aber nicht alles alleine ist.
''>ZITAT(bluemoon @ Mar 25 2006, 22:33) 2377
Ist wirklich nicht schwer, darüber zu beschweren ...
ich war ja auch bis vor ein paar Tagen 'Sponsor' ... im wahrsten Sinne.
98.- für Aussagen wie :
wir haben 40.000 Anwender, die können nicht irren ,
und sie kaufen den Support und keine Individualprogrammierung
Wenn XT selbst nicht so 'weit' entzwickelt wäre würde ich persönlich lieber zu OSC greifen,
aber die hinken bisher noch hinterher.
Ich hoffe mal, dass wir HIER auch ein entsprechend 'großes' und produktives Forum auf die Beine stellen können, um gerade den Unzufriedenen der Projektseite zu zeigen, dass der Kommerz zwar wnichtig aber nicht alles alleine ist.
[/b]
ecombase.de hat keinen fixierung auf xtc. ecombase wird sich in Zukunft auch vermehrt auf den allgemeinen workflow im ebusiness konzentrieren.
Schlagt mir eBusinesssysteme vor die wir behandeln sollen und ich mach ein passendes Forum auf.
aktuell hab ich mein Augenmerk etwas auf LX office geworfen ( wawi, nicht Lexware) B)
Ich denke mal das es auf ecombase keine Zensur in dem Sinn gibt. Ich hab bisher auch noch nie einen Beitrag gelöscht, hab sie nur alle versteckt. Eventuell werden die ja mal wnichtig.
HarryBoo
25.03.2006, 23:11
@Alucard,
bei mir funktioniert der Link.
Warum bei dir nicht ?
Funktioniert er bei den Anderen?
Grüße vom
HarryBoo
''>ZITAT(HarryBoo @ Mar 25 2006, 23:11) 2381
@Alucard,
bei mir funktioniert der Link.
Warum bei dir nicht ?
Funktioniert er bei den Anderen?
Grüße vom
HarryBoo
[/b]
Funktioniert nun auch bei mir. Mann muss im xtc Forum angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.
HarryBoo
25.03.2006, 23:18
''>ZITAT</div>Man muss im xtc Forum angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.[/b]
Dies als Hinweis für alle !
bluemoon
26.03.2006, 10:28
ich denke, eine gewisse Zensur ist OK - wenn sie berechtigt ist.
DAS Forum, zensiert ja nicht nur, die machen ja schon Mundtot :D
Egal ; es gibt schlimmeres zum Aufregen und Wnichtigeres zum Reden (Schreiben)
Dass ecombase kein reines XT Forum sein oder werden soll dachte ich mir bereits und finde es auch klasse, da es weitere 'nette' Entwicklungen gibt.
Da fällt mir spontan wirklich OS Commerce ein ; hier schreitet die Entwicklung mittlerweile voran und es bleibt abzuwarten, wie die neuste Version daher kommt ;
einige XT enttäuschte arbeiten mittlerweile an OS mit, so dass hier einiges Aufgeholt werden kann und auch wird.
Weiteres Augenmerk von mir liegt auf einer anderen Open Source Entwicklung,
einem Shop, der auf Flatfiles aufgebaut ist und komplett ohne Datenbank auskommt.
Diese Entwicklung habe ich schon oft bei Kunden eingesetzt, die einen sehr kleinen Artikelstamm haben ( z.B. 10 Teile ) und nicht mit unnötigen Funktionen überhäft werden wollten.
Ich arbeite hier gerade an einer Projektseite, da das Original zu 90% in polnisch von den Betreibern gehalten ist.
Da die 'Konkurrenz' und 'Geldverdiener' hinter jeder Firewall lauern, werde ich vorerst den Namen und das Projekt nur Ausgewählten zur Verfügung stellen, um zu verhundertn, dass sich ein Trittbrettfahrer auf den Zug aufwirft und mal 'schnell' seinen Anteil zu sichern. B)
''>ZITAT(bluemoon @ Mar 26 2006, 10:28) 2387
ich denke, eine gewisse Zensur ist OK - wenn sie berechtigt ist.
DAS Forum, zensiert ja nicht nur, die machen ja schon Mundtot :D
[/b]
Naja Naaaja!
Zensur heisst immer, daß andere entscheiden was du nicht wissen darfst. Find ich nicht so prickelnd. Ich entscheide ganz gern selbst ob mich etwas nicht interessiert.
Bei xtc ist es nicht nur die Zensur die abnervt. Die Arroganz der Obermacker dort ist ziemlich ätzend. Wenn ich dauernd dort lese wie Newbs ne Frage stellen und abgeplättet werden sie sollen doch erstmal Kohle abliefern sonst "helfe ihnen dort keiner".
Neulich hatten sie sich mit einem Newb in der Wolle der ihnen tierisch die Meinung gegeigt hat :D. Daraufhin wurde verkündet man ziehe sich komplett in den Sponsorbereich zurück weil man von den Frechheiten der Anfänger die Nase voll hätte. Mir sind die Tränen gekommen.
Wollen wir nicht eine separate Kategorie aufmachen wo wir uns über die aktuellen Klopper von nebenan auslassen und lustig machen können?
Gruss
Hen
bluemoon
26.03.2006, 12:49
''>ZITAT(hendrik @ Mar 26 2006, 12:32) 2395
Naja Naaaja!
Zensur heisst immer, daß andere entscheiden was du nicht wissen darfst. Find ich nicht so prickelnd. Ich entscheide ganz gern selbst ob mich etwas nicht interessiert.
[/b]
ich meinte damit auch eher, wenn Dinge gepostet werden, die da eben nicht hingehören ...
ansonsten bin ich absolut Deiner Meinung
''>ZITAT</div>
Bei xtc ist es nicht nur die Zensur die abnervt. Die Arroganz der Obermacker dort ist ziemlich ätzend. Wenn ich dauernd dort lese wie Newbs ne Frage stellen und abgeplättet werden sie sollen doch erstmal Kohle abliefern sonst "helfe ihnen dort keiner".
[/b]
Ja, die Erfahrung durfte ich bei meinem 1. Sponsoring auch machen ;
beim 2 hatte ich schon keine Lust mehr zu posten und habe mich selbst durchgebissen.
''>ZITAT</div>
Wollen wir nicht eine separate Kategorie aufmachen wo wir uns über die aktuellen Klopper von nebenan auslassen und lustig machen können?
[/b]
mhhh , darf man das oder das dann eine Urheberrechtsverletzung wenn man den Herrn Z. zitiert ...
Hier gibts keine Individualprogrammierung, nur Support ... ach ja und der kostet ... und wenn bezahlt ist, entscheiden wir was Support und was individuelle Programmierarbeit ist.
zuletzt, in IRONIE geposteter Satz steht unter Copyright und darf, auch nicht auszugsweise in fremden Foren gepostet werden, er ist Bestandteil von ecombase und durch einen User erstellt.
Er spiegelt eine persönliche Meinung in ironischer Weise und ist in keinster Weise herablasend oder beleidigend zu verstehen !
''>ZITAT</div>Die Arroganz der Obermacker dort ist ziemlich ätzend.[/b]
Viellenicht sehe ich es falsch, aber das ist doch eine recht "normale" wenn auch nicht schöne Entwicklung. Ich weiß nicht wie viele Sponsoren es gibt, aber bei 100,- im Jahr geht es sicher um recht stattliche Beträge.
Wenn man so durch das Internet stöbert sieht man diese Praxis leider immer öfter.
Vor längerer Zeit waren wir regelmäßig in einem Forum für NOF Fusion. Als das Forum genug Resonanz hatte wurde dort ein Club gegründet wo man kostenpflnichtig Mitglied werden konnte, und promt tauchten viele Antworten auf die nur den Sinn hatten Clubmitglieder zu werben. :angry: :angry:
Zum Teil ist es viellenicht sogar verständlich wenn Leute welche so ein Forum aufbauen irgendwann überlegen Geld damit zu verdienen.........
bluemoon
26.03.2006, 13:34
es ist sicherlich nichts gegen einen gewissen komerziellen Hintergrund zu sagen ;
ich würde es genauso machen ; einen gewissen Aufbau und dann kostenpflnichtige Weiterführungen.
ABER ; man soll und darf vor allem nicht die vergessen, die diese System erfolgreich gemacht haben ,und das sind die User und Betatester und natürlich auch die Sponsoren.
Gerade hier sehe ich persönlich aber das problem ;
da werden Beträge eingestrichen, die vermutlich wirklich beachtlich sind und man bekommt (fast) gar nichts dafür.
Mal abgesehen von dem GPL Verstoss, die Software erst dann zum Download anzubieten, wenn man einen Sponsorenbetrag bezahlt hat finde ich die Supportleistung nicht weltbewegend.
Die GPL regelt klar, dass man eine Kopiergebühr erheben darf - rnichtig ( alte , unsinnige Diskussion ) ,
aber 98.- Euro für (mit zusätzlichen Modulen und Add Ons der Mitglieder ) ca. 8 MB zu verlangen ist heftig.
''>ZITAT(bluemoon @ Mar 26 2006, 12:49) 2396
mhhh , darf man das oder das dann eine Urheberrechtsverletzung wenn man den Herrn Z. zitiert ...
[/b]
Ach i wo. Es werden Links gesetzt auf die Originalbeiträge und Wiedergabe urch indirekte Rede.
Gruss
Hen
bluemoon
26.03.2006, 13:54
''>ZITAT(hendrik @ Mar 26 2006, 13:51) 2405
Ach i wo. Es werden Links gesetzt auf die Originalbeiträge und Wiedergabe urch indirekte Rede.
Gruss
Hen
[/b]
das muss aber dann in den NUBs festgelegt werden, falls wir widerum verlinkt werden, das dann auch rechtlich unbedenklich ist :blink: :D
''>ZITAT(Holger @ Mar 26 2006, 13:23) 2402
Zum Teil ist es viellenicht sogar verständlich wenn Leute welche so ein Forum aufbauen irgendwann überlegen Geld damit zu verdienen.........
[/b]
Dagegen sagt ja auch keiner etwas. Professionellen (Entwickler-) Support kostet Gebühr, logo. Im freien Forum gibts nur Amateursupport (User<->User). Nur der Umgang damit. Moralprädigten, Zensur, Drohungen. Besch.. Klima!
Gruss
Hen
bluemoon
26.03.2006, 14:05
Ja,
ich denke, hier sind wir auf dem rnichtigen Weg; zumal man ja ein 'schlechtes' Beispiel vor Augen hat und nicht die selben Fehler macht
Packen wirs an, es gibt viel zu tun.
HarryBoo
26.03.2006, 20:09
Habe heute im XTC folgende Antwort PM bekommen:
''>ZITAT</div>''>ZITATHi Pixeler,
frage doch mal bei www. .de/forum nach.
Da kann dir geholfen werden.
Hier darf man dir nicht helfen sad.gif [/b]
Hallo Dreamer,
Danke für Deine Antwort, bin zwischenzeitlich schon fündig geworden. Lustig das der Link in Deiner Mail vom System direkt unkenntlich gemacht wurde ( jetzt beim Quoten sieht man die URL aber korrekt.... cool.gif ) . Harte Sitten hier im Board angry.gif
Gruß Pixeler[/b][/quote]
Da sieht man das es sich doch lohnt mal den einen oder anderen anzuschreiben.
Wenn er dann antwortet hat er ja den Link korrekt.
Gruß HarryBoo
bluemoon
26.03.2006, 20:16
''>ZITAT(HarryBoo @ Mar 26 2006, 20:09) 2439
Da sieht man das es sich doch lohnt mal den einen oder anderen anzuschreiben.
Wenn er dann antwortet hat er ja den Link korrekt.
Gruß HarryBoo
[/b]
die greifen aber auch zu harten Mitteln ... naja
Hallo,
auch ich bin ein ehemaliger xtc-Sponsor und habe das Sponsoring nicht verlängert weil es nichts brachte.
Wenn ich mal eine Frage gestellt habe, bekam ich teilweise nur halbe Antworten oder "das ist ein Bug"
Wie soll ich dann ein Fehler beheben?
Aber schaut mal was ich gefunden habe.
Ich glaube das gibt eine ganz heiße Sache.
southbridge (http://anonym.to/?http://www.southbridge.de/index.php?p=showtopic&toid=212&koobi=72e973fd92e92162d0d202ab575a4bed)
gruß hegy
HarryBoo
26.03.2006, 23:40
Hallo Hegy,
danke erstmal für den Hinweis. :)
Wenn Southbridge die Sache wirklich bist zum Ende durchziehen kann, dann muss sich Mzanier warm anziehen.
Denn, das Ganze sieht sehr anwenderfreundlich aus. Immer vorausgesetzt es bleibt opensource ;)
Das sollte man doch im Auge behalten.
Gruß HarryBoo
bluemoon
27.03.2006, 00:18
edit vom autor
HarryBoo
27.03.2006, 00:23
Wow, weißt du näheres? Wenn möglich per PM
Gruß Rolf
Ich weiß zwar nicht, wie lange das schon so ist, aber direkte Links aus dem XtC-Forum zu ecombase.de werden direkt mit zensiert...
Das ist ja mehr als schwach vom offiziellen Supportforum!..
bluemoon
09.02.2007, 13:36
''>ZITAT(DokuMan @ Feb 9 2007, 13:27) 20527
Ich weiß zwar nicht, wie lange das schon so ist, aber direkte Links aus dem XtC-Forum zu ecombase.de werden direkt mit zensiert...
Das ist ja mehr als schwach vom offiziellen Supportforum!
[/b]
das ist schon eine ganze Weile so ...
msslovi0
09.02.2007, 16:31
Und ecombase.de ist nicht der einzige Sternchenlink...
bluemoon
09.02.2007, 16:56
''>ZITAT(msslovi0 @ Feb 9 2007, 16:31) 20549
Und ecombase.de ist nicht der einzige Sternchenlink...
[/b]
ach ... wer noch ?
gibts doch noch mehr Leute die MZ auf den Schlips getreten sind ?
bara.munchies
09.02.2007, 17:03
southbridge z.b.
"ecombase.de" wird total zensiert..
bluemoon
09.02.2007, 17:31
die müssen regelrechte Angst vor ecombase haben ... :ph34r:
''>ZITAT(bluemoon @ Feb 9 2007, 17:31) 20557
die müssen regelrechte Angst vor ecombase haben ... :ph34r:
[/b]
Ich vermute die haben kleine Stoffpuppen wo sie Nadeln durchstecken.
Gruß
Hen
Ach deshalb kribelt das immer so :blink:
Aber mal was anderes, wie sieht eine ecombase Puppe aus?
bluemoon
09.02.2007, 19:20
''>ZITAT(hendrik @ Feb 9 2007, 18:48) 20568
Ich vermute die haben kleine Stoffpuppen wo sie Nadeln durchstecken.
Gruß
Hen
[/b]
ui ... ups [piks] autsch ... :D
so, hab noch was gesehen petz :D
Eine Empfehlung für das paypal Modul (für einen prozentualen Aufschlag) von http://xtc-shoplayout.de (http://anonym.to/?http://xtc-shoplayout.de) wurde kommentarlos gelöscht..
bluemoon
09.02.2007, 20:32
Dienstleister rund um XT sind bei MZ nur angesehen, wenn sie ihm schön brav hörig sind und nach seinen Maßstäben verfahren ...
und da ich das nicht bin und mache ; naja...
msslovi0
09.02.2007, 21:40
''>ZITAT(bluemoon @ Feb 9 2007, 16:56) 20553
gibts doch noch mehr Leute die MZ auf den Schlips getreten sind ?
[/b]
Den Schlips nicht zu treffen ist eher eine Kunst. Aber es finden sich immer wieder Speichellecker...
bluemoon
09.02.2007, 21:43
''>ZITAT(msslovi0 @ Feb 9 2007, 21:40) 20588
Den Schlips nicht zu treffen ist eher eine Kunst. Aber es finden sich immer wieder Speichellecker...
[/b]
da hast Du vollkommen Recht
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.