PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Flexmenu Angepasst Für Xtc

Mythbuster
25.03.2006, 13:27
Hallo zusammen

Ich wurde angefragt, ob ich das Script "Flexmenu" welches ich mit Hilfe von euch an xtc angepasst habe, auch der Öffentlichkeit zur verfügung stelle. Selbstverständlich mache ich das! Ich habe mal kurz einen Beschrieb gebastelt mit welchem ihr das Menü in wenigen Schritten bei euch einbauen könnt.

Noch ein kleiner Hinweis. Das Menü beinhaltet auch javascript. Es kann also sein, dass Besucher welche diese Funktionalität deaktiviert haben, dieses Menü nicht sehen können.

Viel Spass damit
Mythbuster

dywoo
25.03.2006, 14:15
sehr gute arbeit @ Mythbuster.

Ich sage DANKE für dieses sript. Weiter so

Gruss
Dywoo

gollumHN
25.03.2006, 14:40
öhm... eine naive Frage: Was kann ich mir hinter "FlexMenü" vorstellen? :blink:

ist dieses Menü bereits in einem Shop im Einsatz?

Gruss

- Pete - B)

Mythbuster
25.03.2006, 14:52
@dywoo

Danke

@gollumHN
Nun, stell dir vor du möchtest deinen Kunden diverse Anleitungen oder Tipps mit auf den Weg geben. Diese hast du in der Form eines PDF's oder Excel oder... Dann wirst du im Content Manager unter Informationen die Links einbauen. Möglicherweise hast Du nicht nur 1 Dokument welches du einbinden möchtest, sondern 30 oder gar wie ich bis zu fünfzig.

Das Resultat wäre eine linke Informationen Box, welche sich endlos in die Länge zieht. Ich denke nicht dass das sehr schön aussieht. Meine Idee. Eine zusätzliche Navigation welche zu diesen Dokumenten verlinkt. Bei Flexmenu handelt es sich um ein normales Navigations- Script welches du auch ohne xtc Shop verwenden kannst. Es bietet dir jedoch diverse Unterkategorien an.

Die Topp Lösung wäre natürlich, wenn die nächste xtc Version bereits diese Erweiterung beinhalten würde. Dann könntest du direkt vom content manager mehrstufig verlinken.

Gruss
Mythbuster

bluemoon
25.03.2006, 21:24
@ Mythbuster :

Vielen Dank erstaml ;
mal sehen was man daraus alles zaubern kann ;-)