PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: eCommerce Shopsoftware Modul: Manueller Bildupload

cheftuner
21.03.2007, 11:25
hallo zusammen,
vielenicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen.

ich hab zum testen xtc 3.04 installiert und mir eine schnittstelle zu unserer warenwirtshcaft geschrieben.
klappt alles einwandfrei, ich hab täglich 5200 artikel innerhalb von 2 minuten eingespielt/aktualisiert.

das problem sind die artikelbilder, die für meinen testshop wnichtiger sind als die beschreibungen.

meine artikel sind z.b folgendermaßen aufgebaut:
artikel 1: 155/80R13 79T Vredestein Quatrac2
artikel 2: 175/70R13 82T Dunlop SP30e
artikel 3: 165/80R13 80T Vredestein Quatrac2
...
...
...
Anhand des Beispiel kann man schon sehen, dass Artikel 1 und Artikel 3 das gleiche Bild benötigen würden.

gibt es eine möglichkeit, dass ich die Artikelbilder der einzelnen Artikel per ftp auf den server hochlade und dann automatisch zuweise.
vielenicht irgendein fertiges script??

wenn es das nicht gibt, wäre es hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte in welchen datenbank-tabellen die produktbilder zu den einzelnen produkten jeweils auftauchen.
dann schreib ich mir selbst so ein script.

bin für jeden tip dankbar

gruß
dirk

lockdron
21.03.2007, 11:46
''>ZITAT(cheftuner @ Mar 21 2007, 11:25) 23096
[..]
Anhand des Beispiel kann man schon sehen, dass Artikel 1 und Artikel 3 das gleiche Bild benötigen würden.

gibt es eine möglichkeit, dass ich die Artikelbilder der einzelnen Artikel per ftp auf den server hochlade und dann automatisch zuweise.
vielenicht irgendein fertiges script??

wenn es das nicht gibt, wäre es hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte in welchen datenbank-tabellen die produktbilder zu den einzelnen produkten jeweils auftauchen.
dann schreib ich mir selbst so ein script.

bin für jeden tip dankbar

gruß
dirk
[/b]
"Automatisch" zuweisen wüsste ich nix. Wäre auch etwas schwierig, du kannst ja nicht unbedingt erkennen, was noch zum Namen und was zur "Beschreibung" gehört. Mir würde dafür auch keine vernünftige Logik einfallen.
Aber die Tabelle ist products und die Spalte products_image, viellenicht hilft dir das weiter ; )

by lockdron

cheftuner
21.03.2007, 11:55
''>ZITAT(lockdron @ Mar 21 2007, 11:46) 23098
"Automatisch" zuweisen wüsste ich nix. Wäre auch etwas schwierig, du kannst ja nicht unbedingt erkennen, was noch zum Namen und was zur "Beschreibung" gehört. Mir würde dafür auch keine vernünftige Logik einfallen.
Aber die Tabelle ist products und die Spalte products_image, viellenicht hilft dir das weiter ; )

by lockdron
[/b]

Danke für den Tip.
Ich hab allerdings noch eine "Hilfstabelle" gebastet. Da sehe ich was zur Beschreibung gehört.
Dann schreib ich mir selbst was.

Danke Dir

Gruß
Dirk