cheftuner
21.03.2007, 11:25
hallo zusammen,
vielenicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen.
ich hab zum testen xtc 3.04 installiert und mir eine schnittstelle zu unserer warenwirtshcaft geschrieben.
klappt alles einwandfrei, ich hab täglich 5200 artikel innerhalb von 2 minuten eingespielt/aktualisiert.
das problem sind die artikelbilder, die für meinen testshop wnichtiger sind als die beschreibungen.
meine artikel sind z.b folgendermaßen aufgebaut:
artikel 1: 155/80R13 79T Vredestein Quatrac2
artikel 2: 175/70R13 82T Dunlop SP30e
artikel 3: 165/80R13 80T Vredestein Quatrac2
...
...
...
Anhand des Beispiel kann man schon sehen, dass Artikel 1 und Artikel 3 das gleiche Bild benötigen würden.
gibt es eine möglichkeit, dass ich die Artikelbilder der einzelnen Artikel per ftp auf den server hochlade und dann automatisch zuweise.
vielenicht irgendein fertiges script??
wenn es das nicht gibt, wäre es hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte in welchen datenbank-tabellen die produktbilder zu den einzelnen produkten jeweils auftauchen.
dann schreib ich mir selbst so ein script.
bin für jeden tip dankbar
gruß
dirk
vielenicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen.
ich hab zum testen xtc 3.04 installiert und mir eine schnittstelle zu unserer warenwirtshcaft geschrieben.
klappt alles einwandfrei, ich hab täglich 5200 artikel innerhalb von 2 minuten eingespielt/aktualisiert.
das problem sind die artikelbilder, die für meinen testshop wnichtiger sind als die beschreibungen.
meine artikel sind z.b folgendermaßen aufgebaut:
artikel 1: 155/80R13 79T Vredestein Quatrac2
artikel 2: 175/70R13 82T Dunlop SP30e
artikel 3: 165/80R13 80T Vredestein Quatrac2
...
...
...
Anhand des Beispiel kann man schon sehen, dass Artikel 1 und Artikel 3 das gleiche Bild benötigen würden.
gibt es eine möglichkeit, dass ich die Artikelbilder der einzelnen Artikel per ftp auf den server hochlade und dann automatisch zuweise.
vielenicht irgendein fertiges script??
wenn es das nicht gibt, wäre es hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte in welchen datenbank-tabellen die produktbilder zu den einzelnen produkten jeweils auftauchen.
dann schreib ich mir selbst so ein script.
bin für jeden tip dankbar
gruß
dirk