Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: eCommerce Shopsoftware Modul: Neuen Steuersatz Anlegen
hallo,
habe im shop artikel bei denen ich vom finanzamt umsatzsteuerbefreit bin $25a UstG allerdings nur bei den radios.
Jetzt hätte ich bei der artikelanlage gern noch eine 3. auswahl - 1. ermässigter steuersatz - 2. standart steuersatz und neu 3. §25a UstG kein Vorsteuerabzug möglich. ich schaffe es jedoch nicht das im admin unter land/steuer anzulegen. gibts wen der das hinbekommt?
Danke schon mal für eure hilfe
''>ZITAT(Hetfield @ Mar 20 2007, 4:24) 23022
Hallo!
1. Im Adminbereich unter Land / Steuer den Menüpunkt Steuerklassen auswählen.
2. Auf den Button "Neue Steuerklasse" klicken
3. Auf der rechten Seite in die Felder "Name der Steuerklasse" folgendes (o.ä.) eintragen:
§25a UstG kein Vorsteuerabzug
und unter "Beschreibung" eventuell (ist kein muss) eine kleine Beschreibung der Steuerklasse eintragen.
4. Jetzt auf den Button "Einfügen klicken"
5. Nun im Adminmenü unter Land / Steuer den Menüpunkt Steuersätze auswählen.
6. Auf den Button "Neuer Steuersatz" klicken.
7. Auf der rechten Seite im Auswahlfeld ""Name der Steuerklasse" den eben eingtragenen Namen auswählen: §25a UstG kein Vorsteuerabzug
im Auswahlfeld für die Steuerzone zuerst "Steuerzone EU" auswählen und im Feld Steuersatz (%) den Steuersatz in Prozent angeben (Achtung bei Kommaeinträgen: Auch hier wie bei den Preisen etc. das Komma mit dem Punkt ersetzen). In das Feld "Beschreibung" tragen wir nochmal den Namen der Steuerklasse ein (also: §25a UstG kein Vorsteuerabzug) und in das Feld für die Priorität tragen wir die Zahl 1 ein.
8. Wie gehabt jetzt auf den Button "Einfügen" klicken.
9. Wiederhole Punkt 6 und Punkt 7, allerdings diesmal bei der Steuerzone "Steuerzone EU-Ausland" auswählen. Sonst alles genauso wie vorher schon beschrieben.
10. Fertig! ;)
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :D
MfG Hetfield!
[/b]
hallo hetfield
erst mal herzlichen dank für die tolle anleitung. wurde aber wieder nicht angezeigt - bin aber jetzt draufgekommen warum. der zeigt einfach bei 0% bei den Artikeln vor dem exkl. Versandkosten nichts an. ich bräuchte da aber anstelle der anzeige inkl. 19% Ust die anzeige §25a UstG kein Vorsteuerabzug aber wie? Da ich von PHP praktisch keine ahnung habe kann ich mir auch keine abfrage basteln. fürn laien würde ich das so sehen:
if tax_class_id 1 oder 2 so ausgeben wie es jetzt angezeigt wird ansonsten den angelegten Text in der lang_german.conf
Diese abfrage halt dann überall einbauen wo preise angezeigt werden.
nur wer beherscht sowas? ich kann auch ne kleinigkeit per paypal dafür zahlen wenns denn sein muss :-)
Hoffe es meldet sich jemand
Grüsse
''>ZITAT(Hetfield @ Mar 20 2007, 12:34) 23045
Welche Shopversion hast Du denn genau?
Dann schau ich mal nach.
[/b]
hallo toll von dir, 304SP2.1 und Template von Hartmut Frings
http://www.oldtimerradio.de/shop (http://anonym.to/?http://www.oldtimerradio.de/shop)
''>ZITAT(Hetfield @ Mar 20 2007, 13:40) 23054
Hallöchen!
Öffne mal die Datei includes/classes/main.php und suche folgenden Code:
****function getTaxInfo($tax_rate) {
********// price incl tax
****************if ($tax_rate > 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] != 0) {
********************$tax_info = sprintf(TAX_INFO_INCL, $tax_rate.' %');
****************}
****************// excl tax + tax at checkout
****************if ($tax_rate > 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) {
********************$tax_info = sprintf(TAX_INFO_ADD, $tax_rate.' %');
****************}
****************// excl tax
****************if ($tax_rate > 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 0) {
********************$tax_info = sprintf(TAX_INFO_EXCL, $tax_rate.' %');
****************}
********return $tax_info;
****}
und ersetze ihn mit diesem Code:
****function getTaxInfo($tax_rate) {
********// price incl tax
****************if ($tax_rate > 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] != 0) {
********************$tax_info = sprintf(TAX_INFO_INCL, $tax_rate.' %');
****************}
****************if ($tax_rate == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] != 0) {
********************$tax_info = sprintf(TAX_INFO_USTG, $tax_rate.' %');
****************}
****************// excl tax + tax at checkout
****************if ($tax_rate > 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) {
********************$tax_info = sprintf(TAX_INFO_ADD, $tax_rate.' %');
****************}
****************if ($tax_rate == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) {
****************}
****************// excl tax
****************if ($tax_rate > 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 0) {
********************$tax_info = sprintf(TAX_INFO_EXCL, $tax_rate.' %');
****************}
****************if ($tax_rate == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 0) {
****************}
********return $tax_info;
****}
Anschließend gehe in die Datei lang/german/german.php und füge am Ende vor ?> folgenden Code ein:
define('TAX_INFO_USTG','§25a UstG kein Vorsteuerabzug');
Solltest Du mehrere Sprachen verwenden, dann natürlich dasselbe in den entsprechenden anderen Sprachen anpassen. Also jeweils lang/SPRACHE/SRACHE.php
Den Hinweis auf $25a UstG zeigt er jetzt immer an, wenn Steuersatz 0% ist. Ist eine Schnelllösung.
Teste es bitte vorher mal eben mit anderen Kundengruppen (Händler etc.) und denk an das Backup der Original-Files!!! Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Spenden werden immer gerne entgegengenommen! ;)
MfG BastardOperator B)
[/b]
Hallo schönen dank für deine hilfe, haut super hin auch wenn ich mich als Händler anmelde.
Hab dir ne nachrnicht geschickt.
Nochmals DANKE für die Hilfe hat mir sehr geholfen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.