PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Shopbewertung: kbs-versand.de

patrone4all
28.01.2010, 11:57
So, mein erster ECB Shop ist soweit fertig, das ich mich traue Ihn Euch hier vorzustellen.

google.de (http://www.google.de)

Ich bin mal auf Eure Meinung gespannt.

Ich sehe noch ein paar kleine Fehler, aber viel sehe ich nicht mehr, da ich 2 Wochen jeden Tag dran geschraubt habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Tips und Anregungen!!!

ludichef
28.01.2010, 12:26
Ich finde es sieht alles etwas sehr grau aus. Selbst die Bilder sind unter Brother alle grau und es ist eben alles irgendwie Standarddesigne.

Lad dir mal SepQuake runter und check deine Density, sieht nicht gut für dich aus.

Dein Einkaufsbutton sieht zwar gut aus, ist bei mir aber irgenwie verschwommen.

Newsletteranmeldefeld ist breiter als die Spalte.

Gruß,
Christopher

patrone4all
28.01.2010, 12:44
Das mit dem grau ist so gewollt, da es schon genug Shop´s gibt, welche bunt genug sind. Deshalb wollte ich es mal etwas anders und eben keinen Farbkasten draus machen.

Das Thema Density ist der nächste Punkt auf meiner Todo Liste.

Das mit der newsletterbox werd ich gleich mal richten, hab es echt nicht mehr gesehen.

Danke für deine Hilfe

berny [Offline]
28.01.2010, 12:46
Das mit dem Grau wäre nicht so schlimm, wenn der Hintergrund eine andere Farbe außer weiß hätte, so schauts aus, als wenn die Boxen irgendwo auf der weißen Seite herumschwirren.
Vielleicht kannst du die eigenltiche Seite id="MainWrap" irgendwie mit einer Linie einrahmen oder so...

Ist so mal ein Eindruck von mir.

patrone4all
28.01.2010, 12:52
in etwa so???

SEO-FREAK
28.01.2010, 12:54
Das mit dem grau ist so gewollt, da es schon genug Shop´s gibt, welche bunt genug sind. Deshalb wollte ich es mal etwas anders und eben keinen Farbkasten draus machen.

Das Thema Density ist der nächste Punkt auf meiner Todo Liste.

Das mit der newsletterbox werd ich gleich mal richten, hab es echt nicht mehr gesehen.

Danke für deine Hilfe

das ist wenn der kreative keine seite hat, weil er wollte mal ganz
anders sein als die anderen, die eine seite haben

das logo ist müll.. die grafiken sind wischi waschi... unscharf

und wenn FARBE... dann wohl in nem drucker shop, ketztlich gehts
doch um farbbrillante ausdrucke - in farbe..

warenmenge ist unter durchschnitt - heisst man kriegt nicht alles,
das was da ist ist lari fari hingeklatscht... schön trist..

"wir drucken ihre kondulenzschreiben - in SW".. oder wie die
bestatter bei uns sage..

"bei uns liegen sie richtig".

von mir nen daumen runter.. lass mich gerne eines besseren belehren
aber ich fürchte.. das wird nix..

ciao.de › Computer - Im Cache - Ähnlich

guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=284&sub=324:

guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid... - Im Cache -

amazon.de/Laser-Drucker-Computer-Zubeh%C3%B6r/b?ie=UTF8&

idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3307.html:

dooyoo.de/laserdrucker/: 3.317www.dooyoo.de › Computer - Im

chip.de/Test_12430122.html?tid1=14950&tid2=0: konicaminolta.de/business-solutions/produkte/laserdrucker.html:

kyoceramita.de/: 107.196www.kyoceramita.de/ - Im Cache - Ähnlich

inkpool.de/kat/laserdrucker-s-w_95/: 64.197inkpool.de/kat

und das sind nur die 1-10 zum key - laser drucker... du hast alle
dicken dinger am arsch .- bzw. korrekt, vor`m arsch..

und mit der unansprechenden unoptimierten seite willste die echt
alle weghauen ?

SEO-FREAK
28.01.2010, 13:04
ich persönlich würde sogar ne seite erwarten, wo unten die farbe
raus läuft, damit ich bock aufs kaufen kriege...

patrone4all
28.01.2010, 13:09
Genau deshalb wollte ich gern Eure Meinung dazu wissen!

@Volker
danke für deine Detalierte Analyse, genau was ich erwartet habe:smiley_emoticons_br!
Um das alles Stück für Stück zu verbessern und "die Dicken wegzuhauen" deshalb bin ich hier!

M:anuel
28.01.2010, 13:10
Der Header ist recht amateurhaft. Das geht besser - wenn nicht durch Eigenleistung, dann frag jemand aus dem Forum :)
Was mir gut gefällt - die Druckerauswahl links oben. Da kommt man schnell zum richtigen Artikel.
Der "Willkommens-bereich" oben ist leer, öde, nicht ansprechend. Das Template so wie jetzt vorliegend lädt nicht zum Kaufen ein.

Sieht halt aus wie von der Stange, ein null-8-15 Anbieter, der Kauf-Button ist grauslig, die Produktbilder (so vorhanden) auch nicht dolle...

Guck Dir das mal aus Kundensicht an - warum sollte ich gerade dort kaufen? Hast Du Produkte, die kein anderer hat? Bietest Du irgendwas, was andere nicht haben? Bist Du der günstigste Anbieter (gefährliche Strategie - geht mit Sicherheit in die Hose), hast Du spezielle Tipps und Tricks?!?

Wenn überall NEIN kommt, stampf den Shop wieder ein - Du wirst keinen Erfolg haben, da die Konkurrenz zu groß in dem Segment ist.

Klingt jetzt vielleicht hart, aber noch kannst Du einen Rückzieher machen :-)

Ostfront
28.01.2010, 13:11
Hallo Beate,

eigentlich haben allo oben schon alles gesagt... Der Shop ist einfach zu grau. Einen roten Warkorbbutton zu setzen ist schon in Ordung, jedoch sollte dieser auch zu erkennen sein. Alle Grafiken sind unscharf, bzw. haben Reisser.

Die Motivation zum Kaufen fehlt ganz einfach ......

zum Schluß "nette Standartinstallation".

blackshadow
28.01.2010, 13:15
Hi

Volker hat eigentlich schon alles gesagt.

Hinzufügen möchte ich noch, dass z.b.: der Merkzettel-Button nicht zu den restlichen paßt. Der "In den Warenkorb"-Knopf gewinnt auch nicht grad einen Schönheitspreis.

Diese Dinge sind jedoch relativ einfach zu lösen. Bei Template solltest Du jedoch wirklich Farbe reinbringen. Das Gra finde ich ansonsten nicht so schlimm - paßt jedoch nicht richtig zu den Artikeln...

fidg
28.01.2010, 13:15
Wenn Du schon ein Template willst, was grau ist nimm doch das erste auf dieser Seite:
http://www.ecombase.de/free-css-template_xt-Commerce-free-Css-Template.php
Kostet zwar 99 Euros wenn du das verwendest, aber dann hast du die Chance, dass da mal mindestens jemand was kauft.
Noch besser würde mir für dich das template von Merlin passen, ein bischen Pink (oder heisst das Magentaq) und trotzdem sieht es nicht aus wie ein Barbie Shop. Lad das Ding doch mal runter und schaus dir nochmals an.

grüessli uss drrr Schwiiz
fidg

P.S: Ich kenn das Gefühl, wenn man Wochenlang am eigenen Shop bastelt, eine Idee verfolgt und dann kommt die Kritik wie ein Hammer. Aber mit dem shop schaffst es du nie in die Top Ten der Referenzshops von SEO-Freak.

patrone4all
28.01.2010, 13:17
Rückzieher? niemals!!!!

Vielleicht war ich mit der Shopbewertung etwas zu vorschnell, aber eure Ansätze sind sehr hilfreich für mich und deshalb bin ich froh, es doch gemacht zu haben!

Also hab ich noch einen weiten Weg vor mir!

Aber jeder Schritt ist ein Schritt nach vorn!

Ich danke Euch für Eure ehrliche Meinung!

Ostfront
28.01.2010, 13:19
zum Schluss hab ich noch einen

unter der URL

http://www.google.de/Epson/Epson-Toner/Rebuilt-Trommel-ersetzt-Epson-S051104-f%C3%BCr-Epson-C1100::203.html

Kommte ein Umleiungsfehler

"
Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
"

steves
28.01.2010, 18:34
... und fehlt da nicht noch was Rechtliches?
Kostentragungsvereinbarung bei Ausübung des Widerrufsrechts

Gruss Steve
Keine rechtliche Belehrung, sondern nur Meinung.

berny [Offline]
28.01.2010, 19:09
Schau dir auch mal den ECB Buttoncreator an, da kannst mit einfachen Mitteln deine Buttons selber generieren.
Ebenso gibt es da noch das Template-Framework, auch hier kannst aufbauen...

Wenn es dir zu schwer wird, haben wir ja hier etliche, die dir ein super Template erstellen, was deine Verkaufschancen sicherlich erhöhen werden, und naja, ist vermutlich gut investiertes Geld!!!

okidoki
28.01.2010, 19:32
Zu steril lass Dir einen Banner machen.
Das grau ist nicht meins, aber das ist Geschmackssache.
Bissel mehr Bilder auf der Startseite.

Das Druckersymbol bei den Produkten ist weg.
Die Merkzettelfunktion noch da. Als Standart.
Der Kaufbutton ist laienhaft gemacht.

So genug gemeckert mach was draus.

mannez
28.01.2010, 20:35
Naja, das mit der nicht ganz so guten Bildqualität kommt daher, dass man die Originale eben nur gern hätte...

Siehe z.B. die T0441. Gelle Kollegin, ich glaub Du weist wovon ich rede!?

Ciao
Manfred

patrone4all
29.01.2010, 09:49
Danke, ich mach mich an die Arbeit und werd euch gern wieder Fragen, wenn ich denke, es besser gemacht zu haben:)

Bis dann
Beate

patrone4all
03.02.2010, 19:36
So ich hab geschraubt und gehämmert und vor allem geschwitzt!

Veränderung zum 1.Mal
- nicht mehr grau, sondern farbig
- Artikelbilder überarbeitet
- neuer Header, Buttons etc.

noch zu tun
- Artikel einstellen
- density verbessern

und alles was ihr noch findet.

hier gehts lang (http://www.google.de)

Freu mich auf Eure Meinungen!

patrone4all
03.02.2010, 19:49
okay, werd es mir merken, danke!

patrone4all
04.02.2010, 10:26
Gar keiner mehr was auszusetzen?

Glaub ich euch nicht!!!:smiley_emoticons_hu

04.02.2010, 10:33
Wozu, Du machst ja eh Dein Ding :-)

Was mir an der neuen Aufmachung gefällt: Der Farbkreis vor den Boxen-Titeln.

Torsten
04.02.2010, 10:50
Moin,
gut, du bist ein Tinten-, Druckerladen. Aber muss man deswegen gleich so tief in die Farbkiste greifen? Ich als Besucher wäre eher von dem Angriff auf meine Augen geschockt als das ich kaufen würde. Das Pink oben im Header sieht aus als wenn es nicht dazugehört...

Wie M:anuel schon sagte, das Kat-Headerbild ist schön

Schnellkauf? Bietest du einen Printkatalog an? Ansonsten raus

Mehr hab ich jetzt mal nicht geguckt, erstmal schauen ob du auch was umsetzt von den Sachen die dir vorgeschlagen werden...

Euromedia
04.02.2010, 11:04
google.de
Ich bin mal auf Eure Meinung gespannt.

Also es mag sein, dass ich grade mit einem älteren IE arbeite und deshalb auf Deiner Startseite den Einführungstext überlagert sehe - die Schriften laufen kommplett übereinander.Das muss aber nicht bei jeder Version des IE sein - aber wenn ich jetzt Kunde wäre ..

04.02.2010, 11:39
Nö, den Header selbst find ich weiter dilettantisch. Farben passen nicht, Schriften verschwimmen usw. Dann den Zahlschein oben rechts ohne weitere Infos usw. Ich find aber den Farbklecks vor den Überschriften in den Boxen passend.
http://www.google.de/templates/gunnart_v1/images/BG_MainHeader.jpg

Aber ich bring mich nicht mehr weiter hier ein, da Verbesserungsvorschläge ja eh nicht umgesetzt werden (der grauslige "Buy-Button" war ja auch schon Thema usw.)

patrone4all
04.02.2010, 11:54
(der grauslige "Buy-Button" war ja auch schon Thema usw.)

Ja stimmt, den Kaufen Button habe ich auch soweit geändert, das er nicht mehr verschwommen aussieht.

Nö, den Header selbst find ich weiter dilettantisch. Farben passen nicht, Schriften verschwimmen usw.

Welche Farben passen den besser? Ich bin lernfähig und lass mir auch gern was sagen.

Schnellkauf? Bietest du einen Printkatalog an? Ansonsten raus

danke, ist raus!

Torsten
04.02.2010, 12:01
Nö, den Header selbst find ich weiter dilettantisch. Farben passen nicht, Schriften verschwimmen usw. Dann den Zahlschein oben rechts ohne weitere Infos usw. Ich find aber den Farbklecks vor den Überschriften in den Boxen passend.

Genau den meinte ich mit "Kat-Headerbild", vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber den find ich auch gut.

patrone4all
04.02.2010, 12:15
Ich meinte auch den Header.

Was sollte ich verändern? Andere Schriften? Andere Schriftfarbe?
Andere Grundfarbe?

ulli01
08.02.2010, 11:07
Im H1 Tag steht "Startseite", der sollte für eine klare Aussage genutzt werden.
Mit der "Arial black" und dem fetten Rand im Zusammenhang mit den Farben bekommst du nie ein klares Schriftbild im Header.
So ein Header muß wesentlich besser aussehen, das ist die Einströmkante in den Shop.
Der kaufen Button ist immernoch grauslig, das wird nichts mit rot und schwarzen Rand , viel zu heftig und kaum Kontrast (Schatten viel heller und dezenter machen).

Gruß Ulli
Die Preise scheinen auf den ersten Blick konkurrenzfähig zu sein, ich werde dann bei dir bestellen.

Raucher
09.02.2010, 04:00
Hallo,

so jetzt gebe ich meinen Senf auch mal ab. Da musste ich auch durch und habe daraus gelernt. Ich denke, es wurde auch im Grossen und Ganzen, in meinem Shop (nicht nur von mir), gut umgesetzt. Bin ja auch immer für eine Kritik offen.

Aber zurück zum Thema.

Was mir als erstes aufgefallen ist, es ist (meiner Meinung nach) zu blass alles. Es ist ein Druckershop und keine Seite für nen Bestatter o.ä. !

Den Header überarbeiten. Der ist ebenfalls grausig. Man kann ja nicht mal auf Anhieb, das hinter den "bunten Kreisen" lesen, nicht zu klein eher undeutlich/verschwommen.

Die Buttons "Merkzettel" und "Kaufen" wurden bereits angesprochen. Die passen nicht zum Rest.

Dann eine kleine "persönliche Sache". Wenn ich als Gast auf deine Seite komme und möchte ein Kundenkonto eröffnen, wie/wo mache ich das? Die Leute hier im Forum wissen es, weil Sie selber nen Shop betreiben, aber alle anderen!? Ein Button mit "Neues Konto" oder "Konto erstellen" wäre eventuell von Vorteil. Wie gesagt DAS ist meine Meinung dazu.

Ansonsten wurde alles bereits gesagt. Designer fürs Template und Logo gibt es hier im Forum. Warum das Geld woanders hinbringen? Habe auch für mein Design (nicht Template) jemanden hier aus dem Forum genommen und war höchst zufrieden mit der Arbeit. Sicher hat das Geld gekostet, aber ICH hatte nen Haufen Zeit gespart.

So, das wars erstmal. Denke über ALLE Tips aus dem Forum nach und überarbeite Deinen Shop. Dann werden aus den Besuchern auch Kunden.

mit rauchigen Grüßen
DER RAUCHER