PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Open Source Shop Software xt eCommerce Templates Module SEO Support: : Bilder Werden Falsch Angezeigt

webtraders
17.03.2007, 00:01
Hallo,

habe meine thumbnail bilder etwas größer gemacht. habe jetzt alle auf 240x240 pixel. Leider werden die nur 130x130 Pixel angezeigt. habe das originale template xtc 4 benutz und da sind sie in der rnichtigen größe. Sobald ich wieder umstelle auf mein Template sind sie wieder klein. Wo kann ich das im Template einstellen?????

bluemoon
17.03.2007, 00:02
in der Produkt Einzelansnicht ?

schau mal in der datei dein_template/module/product_info/product_info.html

evt. ist hier die Größe 'fest' eingestellt

webtraders
17.03.2007, 14:51
hallo die datei sieht so aus.

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="product_info"} {$FORM_ACTION}
{$PRODUCTS_NAME}

{if $PRODUCTS_IMAGE!=''}{/if}
{if $PRODUCTS_FSK18=='true'}
{/if}
{if $PRODUCTS_VPE}{$PRODUCTS_VPE}
{/if} {if $PRODUCTS_MODEL!=''}
{#model#} {$PRODUCTS_MODEL}{/if} {$PRODUCTS_DISCOUNT}

{#print#}
{$PRODUCTS_PRINT}

{if $SHIPPING_NAME} {#text_shippingtime#}**{if $SHIPPING_IMAGE}{/if} {$SHIPPING_NAME}
{/if}
{$PRODUCTS_PRICE}
{$PRODUCTS_TAX_INFO}{if $PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{$PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{/if}
{if $MODULE_product_options !=''}{$MODULE_product_options}
{/if}

{$ADD_QTY}
{$ADD_CART_BUTTON}

{if $PRODUCTS_DESCRIPTION !=''}

Produktbeschreibung
{$PRODUCTS_DESCRIPTION}

{/if}
{if $PRODUCTS_URL != ''}
{$PRODUCTS_URL}
{/if} {if $PRODUCTS_DATE_AVIABLE != ''}
{$PRODUCTS_DATE_AVIABLE}
{/if} {if $PRODUCTS_ADDED != ''}
{$PRODUCTS_ADDED}
{/if} {if $MODULE_products_reviews != ''}
{$MODULE_products_reviews}
{/if} {if $MODULE_products_media != ''}
{$MODULE_products_media}
{/if} {if $MODULE_cross_selling != ''}
{$MODULE_cross_selling}
{/if} {if $MODULE_reverse_cross_selling != ''}
{$MODULE_reverse_cross_selling}
{/if} {$FORM_END}

**

{$PRODUCT_NAVIGATOR}

kenn mich damit nicht so aus. von 130x130 pixel steht da nichts. kann sich die datei mal bitte jemand anschauen der ein plan davon hat.

PLEASE

fiese möpp
17.03.2007, 15:18
''>ZITAT(webtraders @ Mar 17 2007, 14:51) 22899
kenn mich damit nicht so aus. von 130x130 pixel steht da nichts. kann sich die datei mal bitte jemand anschauen der ein plan davon hat.
[/b]
Irgendwie steht da so garnix von Image darstellen.

Ersetzte mal die Zeile

{if $PRODUCTS_IMAGE!=''}{/if}

mit

{if $PRODUCTS_IMAGE!=''}{$PRODUCTS_IMAGE}{/if}

Oder.... wo möchtest Du denn die Bilder haben?

webtraders
18.03.2007, 18:58
Hallo,

habe noch mal geschaut. Ich denke an der product_info.html kann es nicht liegen. es sind ja die thumbnails die zu klein angezeigt werden und nicht die info bilder. welche Datei muß ich dann bearbeiten????

fiese möpp
18.03.2007, 19:06
Schau mal oben in die Adressleiste von Deinen Browser. Dort steht product_info.php oder index.php oder product_listing.php.
Oder gib doch einfach ein Link.

webtraders
19.03.2007, 21:50
es ist im ordner Template die module.css die geändert werden muß - für alle die das selbe problem haben

HarryBoo
19.03.2007, 22:24
''>ZITAT(webtraders @ Mar 19 2007, 21:50) 23006
es ist im ordner Template die module.css die geändert werden muß - für alle die das selbe problem haben
[/b]
Hi webtraders,
in den normalen XTC-Templates gibt es keine module.css.
Oder was meinst du?

Gruß
HarryBoo

fiese möpp
20.03.2007, 09:52
''>ZITAT(webtraders @ Mar 17 2007, 0:01) 22884
habe das originale template xtc 4 benutz und da sind sie in der rnichtigen größe. Sobald ich wieder umstelle auf mein Template sind sie wieder klein.
[/b]
...aber auf die css währe ich erst später gekommen.

webtraders
21.03.2007, 17:30
hallo,

die datei module.css gibt es wahrscheinlich nicht in jedem template. ich habe mir eins gekauft und da ist sie vorhaben.

maxmoon
16.05.2007, 01:48
Ich weiss zwar nicht ob die Bilder vom Template abhängig sind, doch viellenicht greift ein anderes Template auf einen anderen Bilderordner zu, wo diese Bilder dann kleiner sind.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe die Bilder kleiner anzeigen lassen, dann waren diese zu klein und dann wollte ich diese größer anzeigen. Die Bilder blieben so klein, weil diese so klein in xtcommerce/images/categories/ abgespeichert werden und eine Vergrößerung wohl nicht funktioniert.

HarryBoo
16.05.2007, 10:04
''>ZITAT(maxmoon @ May 16 2007, 1:48) 26391
Ich weiss zwar nicht ob die Bilder vom Template abhängig sind, doch viellenicht greift ein anderes Template auf einen anderen Bilderordner zu, wo diese Bilder dann kleiner sind.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe die Bilder kleiner anzeigen lassen, dann waren diese zu klein und dann wollte ich diese größer anzeigen. Die Bilder blieben so klein, weil diese so klein in xtcommerce/images/categories/ abgespeichert werden und eine Vergrößerung wohl nicht funktioniert.
[/b]
Die Bildergröße wird nicht durch das Template festgelegt, sonder im Adminbereich unter Konfiguration --> Bild Optionen.
Dort legst du die Bildgrößen, Rahmen (auf die ich verznichten würde) und das Wasserzeichen (overlay.gif) fest.

Wenn du dann die Bildgrößen verändern willst musst du im Admin unter Module --> XT-Imageprocessing aufrufen, dann werden die Bilder neu berechnet.