PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: eCommerce Shopsoftware Modul: Account.html

stier
16.03.2007, 09:38
Hallo,
ich würde gerne den willkommens TExt unter Ihr Konto ändern. Wenn ich eingeloggt bin steht dort immer noch:

Herzlich Willkommen!

Hier entsteht Ihre persönliche Seite, wo Sie bequem einen Überblick über Ihre getätigten Bestellungen sowie eine Auflistung Ihrer zuletzt besuchten Produkte finden.

Wenn Sie ein Konto bei uns haben können Sie hier ausserdem Ihre persönlichen Daten ändern.

Wo und wie kann ich diesen Text ändern?

In der account.html stehen sachen wie: {#text_welcome#}
aber mehr auch nicht.

Danke im voraus.

P.s. bin Anfänger

daveland
16.03.2007, 09:50
Diesen Text findest du unter lang/german/lang_german.conf
Ca. Zeile 350

stier
16.03.2007, 10:17
Danke!

Also die ganzten Texte dort kann ich ohne weiteres beliebig verändern?

daveland
16.03.2007, 10:29
Kannst du, ja.
Nur musst du aber, falls du auch noch andere Sprachen benutzt, diese auch ändern.
Diese findest du dann jeweils unter lang/english, usw.

stier
22.03.2007, 11:30
Ich hab das mal so versucht, nur leider hat es nicht funktioniert.

Ich habe die Datei direkt aus dem FTP Programm bearbeitet. Dort kam aber die Meldung, dass die Änderungen nicht übernommen werden konnten.

Danach habe ich die Datei runtergeladen und mit Frontpage bearbeitet. Nach dem Überschreiben blieben die veränderten Text-Passagen aber komplett weg.

wie gesagt ich, habe nur am Text etwas geändert.

Dann habe ich noch eine weitere Frage. Wenn ich nicht angemeldet bin und auf anmelden klicke kommt dieser Text:

Sie benötigen für Ihre Bestellung bei uns kein Kundenkonto.
Sie können den gewünschten Artikel auch mit einem Gast Account bestellen.

Dennoch beinhaltet ein Kundenkonto gewisse Vorteile. Sie behalten automatisch alles im Überblick, von Bestellvorgängen, Newsletter und Support-News und Sie brauchen bei der Bestellungen nicht mehr Ihre Adressdaten eintragen, sondern nur Ihre Emailadresse und Passwort.

Den konnte ich aber nicht in dieser Datei finden.

Kann man das viellenicht im Admin einstellen das ein Gast Konto gar nicht erlaubt ist? Und somit wird der Text gar nicht erst angezeigt?

Danke im voraus.

bluemoon
22.03.2007, 11:41
beim ändern der Texte, musst Du darauf achten, dass diese in Hochkommas stehen und die Zuordnungsdefinition nicht verloren geht.

Ja, man kann im Adminbereich die Verwendung von GASTkonten abstellen.

stier
22.03.2007, 11:53
nur die Änderungen müssen in Hochkommas stehen oder der gesamte text? weil ich habe an den Zeichen nichts geändert nur teile des textes.

und wo im admin kann ich das ändern

stier
23.03.2007, 11:19
hab ich genau so gemacht. nur leider ist nach änderung der komplette text nicht mehr da?

Muss ich evtl. zunächst die datei bescreibbar machen? wenn ja wie mach ich das? ha leider keine ahnung?

wie funktioniert das mit chmod?

bluemoon
23.03.2007, 11:32
am allerbesten holst Du die Datei mit deinem FTP Programm auf Deinen PC änderst diese und spielst sie wieder hoch ; dann sollte das funktionieren

stier
23.03.2007, 11:45
hab ich auch so gemacht. muss ich bei den Dateien im ftp programm unter eigenschaften evtl auch das feld ausfürhren markieren? lesen und schreiben ist bereits markiert.

bluemoon
23.03.2007, 12:31
nein ausführen musste nichts ;
evt. man den Cache löschen

aqua
23.03.2007, 16:46
Hallo,

nur eine kleine Idee.

Du bearbeitest die Dateien mit Frontpage, was alleine schon zu Fehlern führen kann.
Ich hatte das auch so gemacht und immer wieder waren plötzlich irgendwelche Sachen nicht mehr snichtbar.
Frontpage ist zwar auch für mich schön gewesen, aber es macht halt was es will :unsure: . Es werden Codes eingefügt und unsereiner denkt dann - was ist nun wieder los. Such Dir ein anderes Progi zum bearbeiten der Dateien, nimm noch mal die original Datei und dann sollte es gehen.