Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Zweitsprache Deaktivieren
Moin zusammen,
wie ist es mir möglich die Englische Shop-Version komplett zu deaktivieren?
Ein Kunde von mir will/braucht nur deutsch. Ergo kommt auch die Sprachwahl weg. Also man kann nicht mehr auf die Fähnchen klicken.
Das Problem ist nun, wenn da jemand kommt der einen Browser nutzt der sich als englische Version des Mozilla meinetwegen ausgibt, der Shop automatisch auf die Englische Shop-Version umschaltet. Soll er aber nicht.
Wie bekomme ich das weg bitte?
Danke schonmal.
Gruß
Dozer
Im Adminbereich unter Sprachen - englisch - löschen ^^
''>ZITAT(Dozer @ Feb 7 2006, 22:55) 49
Im Adminbereich unter Sprachen - englisch - löschen ^^
[/b]
Beim Löschen einer Sprache werden die zugehörigen Contenmanagement-Daten aus
der Tabelle "Content_Manager" der Datenbank gelöscht. Es ist dann schwierig die
ursprünglich als systemzugehörig gekennzeichneten Contents wieder einzurnichten.
Eine Andere Möglichkeit, die mir diese vorgenannte Aufwendungen erspart, ist die
Einschränkung der Sprachanzeige in der Datei
/templates/dein_template/source/boxes/languages.php
In dem ich der Zeile (33)
$languages_string .= ' ' . xtc_image('lang/' .**$value['directory'] .'/' . $value['image'], $value['name']) . ' (' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), 'language=' . $key.'&'.xtc_get_all_get_params(array('language', 'currency')), $request_type) . ') ';
die in einer Schleife alle installierten Spachmodule zur Anzeige bringt und verlinkt,
die Bedingung
if ($key =='de')
voranstelle
Ich muss natürlich auch die automatische Spacheinstellung durch die verwendete
sprachabhängige Browserinstallation deaktivieren, damit auch bei einem Anwender
mit einer anderen Sprachinstallation seines Browsers deutsch angezeigt werden kann !
includes/application_top.php
$lng -> get_browser_language();
ändern in
$lng->language('de');
Gruß
Richard ;) ;)
voliere.net
13.02.2006, 13:32
ich habe bei mir auch im Admin unter Sprachen engl. gelöscht. Warum fügt Ihr nicht das engl. genau so wieder ein???? Nix schwierig
''>ZITAT</div>Name: Englisch
Codierung: en
meta-content: iso-8859-15
Englisch
Verzeichnis:
/catalog/lang/english
[/b]
''>ZITAT(voliere.net @ Feb 13 2006, 13:32) 127
ich habe bei mir auch im Admin unter Sprachen engl. gelöscht. Warum fügt Ihr nicht das engl. genau so wieder ein???? Nix schwierig
[/b]
Die Sprache ist zwar wieder verfügbar, aber die zugehörigen contents im Contentmanager nicht, da sie aus der entsprechenden Tabelle in der Datenbank gelöscht werden.
Dazu nimmt man sich aus dem Installationsscript zur Datenbank (konkret die xtcommerce.sql im Install-Verzeichnis) die Datenbelegungsbefehle für die Tabelle "content_manager" vor, extrahiert, bzw. speichert die entsprechenden Befehle in einer separaten Datei ab. Legt man jetzt wie oben gezeigt im Adminbereich eine neue Sprache an (die alte ist ja gelöscht), wird ihr in der Tabelle "language" eine neue ID zugewiesen.
Diese ID muss nun im extrahieren Script ergänzt werden, die Link-ID's entsprechend ergänzen (Doppelbelegung vermeiden) und diese Datei im phpMyAdmin ausführen.
Somit sind dann auch wieder alle notwendigen Basiscontent's für diese Sprache verfügbar.
Bevor man dies ausführt sollte wie bei allen externen Datenbankmanipulationen ein Datenbankdump erstellt werden !
Gruß
Richard ;)
voliere.net
13.02.2006, 15:26
hm, ich gebe mich geschlagen. Da ich Englisch nie genutzt und gelöschte habe ist mir das nicht aufgefallen. Asche auf mein Haupt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.