PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: eCommerce Shopsoftware Modul: Anderes Template - Shop Weg (sql-fehler)

bydlo
13.03.2007, 18:48
moin moin,
hab grade zum testen mal ein anderes template hochgeladen und installiert.
jetzt erhalte ich beim aufruf des shops diese meldung.

''>ZITAT</div>1054 - Unbekanntes Tabellenfeld 'c.categories_censor' in where clause.

select distinct p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, p.products_price from products p, products_to_categories p2c, categories c where p.products_status=1 and p.products_id = p2c.products_id and p.products_id !='0' and c.categories_id = p2c.categories_id and c.categories_censor=0 and c.categories_status=1 order by p.products_date_added desc limit 10

[XT SQL Error][/b]

kann mir mal jemand sagen was da los ist & wie ich das behebe.
gruss axel

hendrik
13.03.2007, 19:53
In deinem Template wird zugegriffen auf ein Datenfeld ("categories_censor") welches regulär nicht in der xtc-Datenbank existiert.
Das sieht aus als wenn das Template ein Modul voraussetzt welches bei dir nicht installiert ist.

Frag mal an der Quelle dieses Templates nach. Ob und welche Voraussetzungen vorliegen.

XTC-Templates sind übrigens nicht auf- oder abwärtskompatibel. Sie passen stets nur zur korrekten xtc-Version. Aber in deinem Falle scheint mir, wie oben erwähnt, mehr dahinter als nur ne Versionsinkompatibilität.

Fruß
Hen

bydlo
13.03.2007, 20:05
einfach betreffendes datenfeld anlegen führt wohl auch nicht weiter, oder?
wenn ja , mit welchem befehl lege ich das an?

und was die version angeht...müsste passen.
ist in beiden fällen eine 304 SP1.

gruss axel

hendrik
13.03.2007, 20:08
''>ZITAT(bydlo @ Mar 13 2007, 20:05) 22706
einfach betreffendes datenfeld anlegen führt wohl auch nicht weiter, oder?
[/b]

Das kann dir der Urheber des Templates sagen.

Gruß
Hen